Männerfüße

Ich habe kürzlich hier einen Beitrag gelesen, in dem eine Frau Männerfüße allgemein als unansehnlich bezeichnet hat. Ich finde, dass gepflegte Füße (junger) Männer nicht schlecht aussehen. Sie sind größer und haben mehr sichtbare Adern und mehr Hornhaut als Füße von Frauen. Aber eklig sind deswegen Männerfüße noch lange nicht, oder? Was meint ihr Frauen? Was meint ihr Männer selbst? Traut ihr euch, eure Füße nackt zu zeigen?

B>enjamAi2n6

Ich muss an dieser Stelle einfach mal das gute Wikipedia zietieren:

Ekel ist die Bezeichnung für die Empfindung einer starken Abneigung und von Widerwillen gegen Substanzen und Objekte wie Nahrung, Exkremente und verwesendes organisches Material oder gegen Gerüche. Ekel kann jedoch auch gegenüber Personen oder Verhaltensweisen empfunden werden. Im Gegensatz zu anderen weniger starken Formen der Ablehnung äußert sich Ekel mitunter auch durch starke körperliche Reaktionen wie Übelkeit und Brechreiz, Schweißausbrüche, sinkenden Blutdruck bis hin zur Ohnmacht. Wissenschaftlich gilt Ekel als elementare Emotion, nicht als Instinkt, da er nicht angeboren ist, sondern durch Sozialisation erworben wird.

Lothar Penning, der sich mit sozialwissenschaftlichen und kulturgeschichtlichen Aspekten des Ekels beschäftigt hat, definiert Ekel als "einen sozialen Mechanismus, der kulturell bedingt und pädagogisch vermittelt, sich den primitiven Brech- und Würgereflex zunutze macht, um die vorrational erworbene, soziale Basisidentität zu schützen."

Gesunde Füße mögen vielleicht nicht sonderlich ansehnlich sein, persönlich finde ich Hände viel schöner, aber Ekel rufen Füße nun nicht hervor.

Wenn ne Krankheit, oder Geruchsbelästigung vorliegt, mag das anders ausehen.

Aber bei dem "normalen", gesunden Fuss finde ich nichts eklelig.

Barfuß laufen ist doch sehr gesund, wenn man aufpasst, wo man hintritt, also warum nicht?

Gibt es bei deiner Frage nen sexuellen Bezug, oder einfach mal so in diesem Forum?

Kurzfassung: Kein Brechreiz bei gesunden Füßen :)*

mfg Blue

A*po=lloBlbue

Ich finde Füsse an sich auch nicht sooo toll - aber einfach generell. ;-) "eklig" wäre jedoch nicht passend für mich. Ein Mann darf seine Füsse genauso zeigen wie eine Frau auch, sehe gar nicht ein, wieso das nicht gehen soll. Las letztens, Männer dürften auch keine Sandalen/Flipflops tragen - verstehe ich überhaupt nicht; sollen die bei über 30 Grad mit Turnschuhen rumlaufen?? :|N

Pflege sollte natürlich schon sein, d.h. keine langen oder gar gelben Nägel etc.

Ich mag meine Füsse zwar überhaupt nicht, aber im Sommer laufe ich auch in Sandalen rum, schwitze eh schnell, da tue ich mir doch keine Turnschuhe an. :-o

S>ilbmexr

nicht allgemein,nur manche männer haben einfach hässliche füße! einige frauer allerdings auch!!! ich mags einfach nicht wenn der große zee ne komische form hat oder wenn die zehennägel zu lang oder sogar gelb sind!!!:(v

allerdings find ich meine füße jetzt auch nicht soo schön,aber naja...

ich würde auf jeden fall nicht so weit gehen und von den männern fordern ihre füße zu verstecken, auch männerfüße wollen mal ein bißchen freiluft schnuppern ;-D

h|at>scohipu

Gerade wenn die Leute altersmäßig nicht mehr taufrisch sind, finde ich Männerfüße im Schnitt schöner als Frauenfüße (Gepflegtheit und Pilzfreiheit natürlich vorausgesetzt).

Frauen haben meiner Beobachtung viel öfter als Männer krumme, übereinanderstehende Zehen, herausragende Großzehballen, krumpelige Nägel, Spreiz- und Plattfüße als Folge von zu kleinen/engen/spitzen/hohen Schuhen. Und das ist alles andere als schön.

zeuendhsto!fxf

Ich kann jetzt nur von den Füßen meines Freundes reden... Die sind meistens etwas verhornt, trocken und manchmal auch von Wasserblasen geplagt aber ich setze mich dann gerne ne halbe Stunde hin- massiere, feile, creme! Nicht meckern, lieber gegensteuern! :)z

H|ardyx86

Ein gesunder, "geruchloser" Fuß ist auf keinen Fall ekelig.

Schön anzuschauen sind Füße (meistens) aber nicht, wie ich finde. Liegt aber in der Natur der Sache. Ein Fußfetischist bin ich mit Sicherheit keiner. ;-D

So wie zuendstoff schon erwähnt hat, ist es doch in den meisten Fällen eher so, dass Frauenfüße "ekliger" als Männerfüße sein können. Herrenfüße sehen oft (natürlich nicht immer) gesünder und ansehnlicher als so mancher Damenfuß aus. :)z

aYquafriuHs78

@ Hardy86

:)^ :)^

Genau mein Fall! So mach ich das auch bei meinem Freund :)z Und davon profitieren wir beide *:)

a/ngBelsk"isxs

Ich find des auch ne ganz nette Zeremonie... Ihm gefällts und er is da durchaus dankbar für und ich habe ihm dadurch was gutes getan und mir auch! ^^

HLard y86

Bäääh, ich hasse, hasse, hasse Füsse anderer Leute :-|

Irgendwie ekelts mich da immer total, auch wenn die Füsse gepflegt sind :-/

wJaldgeflfexe

Mein Mann hat die schönsten Füße überhaupt :)z

RIosjemixl

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH