Navigation am Ende der Seite
03.03.10 08:17
Wenn man mal in London oder New York oder so war müsste einem aufgefallen sein, dass dort viele Frauen so im Alltag tolle, hohe Schuhe anziehen. Überhaupt sieht man auch in den Geschäften total ausgefallene High Heels mit wirklich hohen Absätzen, die auch tatsächlich jemand kauft.
Wieso ist das hier nicht so?! Wieso sieht man hier so oft Frauen die in abgewetzten Turnschuhen rumlaufen.. . Und wenn man dann mal Pumps anzieht wird man gleich irgendwie komisch gemustert. Vielleicht nicht unbedingt abwertend, aber normal scheint es ja nicht zu sein. Wieso muss man hier ewig nach ausgefallenen Schuhen suchen?
Wie seht ihr das so? Und wie steht ihr so zu High Heels? Würdet ihr gerne öfter welche anziehen? Oder tut ihr es sogar?
Über diese Sache denke ich öfter nach und vielleicht hat ja jemand etwas dazu hinzuzufügen
Würde mich freuen.
Liebe Grüße!
03.03.10 08:25
Hm... also im Alltag trage ich ganz einfach lieber normales Schuhwerk. Ich bin Buchhalterin und es wäre wohl etwas befremdlich, wenn ich hier mit High Heels rumlaufen würde
In meiner Freizeit bin ich mit meinem Hund unterwegs oder wühle im Garten herum - insofern wären High Heels auch hier unpassend.
Aber wenn ich mal am Wochenende unterwegs bin, dann style ich mich sehr gern und dazu gehören für mich auch High Heels, wobei bei mir persönlich bei 10 cm Schluss ist; da geht es bei anderen ja erst so richtig los 
Wie soll eine normale, deusche Durschnittsfrau High Heels im Alltag unterbringen? Die meisten haben eben keine Berufe, in denen man auf 13 cm herumstöckeln kann/muss. SO, und nach der Arbeit? Einkaufen, Arztbesuche, die Kinder von A nach B karren usw. - wo ist da Platz für High Heels?
Wer im Alltag ganztätig auf High Heels herumstakst, bewohnt definitiv nicht meinen Heimatplaneten... ![]:D ]:D](/l/s37.gif)
03.03.10 08:31
Also ich trage immer High Heels.. Habe zwar Turnschuhe aber wie es der Name schon sagt, mache ich damit lediglich Sport. Ich finde es weiblich hohe Schuhe zu tragen und fühle mich rundum wohl damit. Fußschmerzen etc habe ich auch bei 14cm nicht. Die Gewohnheit.. Ich selber finde es einfach nicht schön, flache Schuhe zu tragen und es passt auch leider überhaupt nicht zu meiner Person. Und mein Chef würde mich mit Turnschuhen rausschmeißen denk ich. Bei uns im Büro legt man sehr viel Wert aufs Aussehen.
03.03.10 08:34
Weil die "deutsche Frau" nun mal am liebsten in Outdoor-Schuhen und Jack-Wolfskin-Jacke rumrennt. Dazu trägt sie ein praktische sportlich-freche Kurzhaarfrisur. Sie muss ihre Kleidung vor niemandem rechtfertigen - und Makeup ist nur was für Huren oder Frauen aus der Unteschicht!
![]:D ]:D](/l/s37.gif)
Nee, im Ernst, BouncyBall: Mir ist das auch immer wieder aufgefallen, dass die Frauen im Ausland zumeist stylisher sind. Natürlich ist das sehr verallgemeinert. Ich glaube auch, dass es da in D regionale Unterschiede gibt, sowohl zwischen den Großstädten, als auch zwischen Stadt und Land. Selbst in der Großstadt, die bei mir hier um die Ecke ist, gibts in den Standardläden fast nur praktisch-bequemes Schuhwerk. Da muss ich schon echt suchen, wenn ich was Stylisches will oder eher nach München oder Düsseldorf fahren...
03.03.10 08:36
Da ich relativ groß bin, trage ich äußerst selten hohe Schuhe. Außerdem finde ich sie unbequem und unpraktisch. War vor 2 Monaten in N.Y. Mir sind da Frauen mit hohen Schuhen nicht besonders aufgefallen. Lag vielleicht am kalten Wetter. Da tragen dann doch lieber alle ihre Stiefelchen. 
03.03.10 08:38
Nachtrag:
Wenn ich sehe, wie manch eine auf ihren hohen Hacken rumeiert hat das mit "stylish", oder "sexy" wenig zu tun. Das geht dann schon eher in die Richtiung Comedy.
03.03.10 08:39
Ich trage High Heels nur, wenn ich ausgehe. Sonst nicht. Mein Rücken und meine Füße sind mir mehr wert als gesteigerte Aufmerksamkeit von Seiten der Männerwelt.
Außerdem passen sie so gar nicht in meinen Alltag, da ich viel laufe / laufen muss.
Wenn man mal in London oder New York oder so war müsste einem aufgefallen sein, dass dort viele Frauen so im Alltag tolle, hohe Schuhe anziehen.
Ich wage zu behaupten, dass dort die Gesellschaft noch ein wenig oberflächlicher ist als hier.
Wieso sieht man hier so oft Frauen die in abgewetzten Turnschuhen rumlaufen.. .
Kann ich nicht bestätigen. Es gibt auch schöne flache Schuhe oder welche mit kleinem Absatz, die hier getragen werden. Ich sehe eher selten Frauen in abgewetzten Turnschuhen.
03.03.10 08:41
Es kommt auch immer darauf an, wie das Umfeld ist. Ich habe bestimmt 10 paar entsprechende Schuhe auf dem Boden, mir fehlt nur der Anlass die an zuziehen 
Im ländlichen Bereich wirst Du wie eine Hure angeguckt, wenn Du in hohen Schuhen zum Bäcker gehst.
Bei der Arbeit ist auch schlecht, und ausgehen tue ich auch nicht so oft
Da frage ich mich immer warum ich mir wieder neue Pumps gekauft habe

Ansonsten habe ich auch einen praktischen Kurzhaarschnitt

03.03.10 08:42
Weil man davon solche Füße bekommen kann, wenn man sie zu oft trägt.
Mir gefällt das gut, dass ich nicht die Behandlung selbstverschuldeter, verkrüppelter Füße mitbezahlen muss.
Reicht es nicht, sich hin und wieder chic zu machen und sich meinetwegen auch zu quälen
, denn ein wirkliches Vergnügen ist es ja nicht, auf den Zehenspitzen zu laufen, damit der Hintern besser zum Vorschein kommt und man aufreizender laufen kann
.
Wenn jetzt das Argument kommt, dass das jemand für sich macht, dann denke ich mal, dass es zwar sein kann, aber nur deshalb, um andere Mädels auszustechen 
03.03.10 08:47
Es gibt ja auch highheels die vorn breit sind, wo die Zehen nicht eingeengt sind. Aber für bequeme Highheels muss man auch bequemes Geld ausgeben. Die fangen da meist bei 700 Euro an. und bei Deichman* findet man die nicht 
03.03.10 08:51
Und wenn die 7000 Euronen kosten, läuft man immer noch auf den Zehenspitzen und das ist von der Natur nicht vorgesehen. Hallux valgus und verkürzte Achillessehen sind die Folgen, egal, welcher Fanzke den Schuhen den Markennamen und den Preis aufgedrückt hat 
03.03.10 08:51
So unterschiedlich sind Menschen. Andere würden Schuhe mit 700 E Preisetikett nicht mal ansehen, geschweige denn kaufen. Viel zu billig.
03.03.10 08:54
Es geht nicht um den Preis, sondern um den Schwachsinn, der damit verbunden ist, sich den Körper völlig zu ruinieren.
Schau mal beim Promiorthopäden rein, da sitzen die Muttis von Mitte 40 mit operierten Füßen und müssen Klumpschuhe tragen und büßen für ihre Taten 
03.03.10 08:55
Es geht nicht um den Preis, sondern um den Schwachsinn, der damit verbunden ist, sich den Körper völlig zu ruinieren

Andere würden Schuhe mit 700 E Preisetikett nicht mal ansehen, geschweige denn kaufen. Viel zu billig.
Jaja, nobel geht die Welt zugrunde.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Schönheit und Wohlfühlen »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH