Navigation am Ende der Seite
Wenn man mal in London oder New York oder so war müsste einem aufgefallen sein, dass dort viele Frauen so im Alltag tolle, hohe Schuhe anziehen. Überhaupt sieht man auch in den Geschäften total (...) >>>
Bzoun6cy:Baxll am 03.03.10 08:17
13.03.10 14:50
Es tragen ja nicht nur die 50kg-Rehe High Heels.
Ja und? Der Anblick von High Heels verleiht olympiareife Kräfte im Gewichtheben.

Bergwandern in High Heels fände ich jetzt ne affengeile neue Disziplin.
Wenn's mehr als ein paar lausige Bergkuppen zu sehen gibt, werde ich vielleicht auch noch zum Wanderer.

13.03.10 14:54
Ja und? Der Anblick von High Heels verleiht olympiareife Kräfte im Gewichtheben.
![]()
![]()
Müßt ich mal an meinem Mann ausprobieren! Aber ich glaub seine Bandscheiben lassen sich nicht so leicht von 'nem Paar High Heels überzeugen
Wenn's mehr als ein paar lausige Bergkuppen zu sehen gibt, werde ich vielleicht auch noch zum Wanderer.
![]()

13.03.10 14:56
Bergwandern in High Heels fände ich jetzt ne affengeile neue Disziplin.
![]()
Werd doch Bergretter! Dann hättest du bestimmt viel zu tun mit den Stöckeldamen am Berg. 
13.03.10 14:59
Super Idee!
Aber warum gleich Bergretter? Reicht nicht Bergführer? Retten können sich die Zenzis doch dann alleine.

14.03.10 09:35
Sagt mal, Ladies - wie hält frau denn über Stunden das Einquetschen der Zehen aus? Das tut doch tierisch weh, oder nicht?
14.03.10 09:51
Jep... *g* Jedenfalls meinen nicht schmal gebauten mit Metatarsalgie gesegneten Füssen. Die hab ich durch hohe Tanzschuhe ruiniert, ärztlich bestätigt.
Es ist schade, aus emanzipatorischer Sicht, dass sich Frauen durch gesellschaftlichen Druck zu einem Verhalten verleiten lassen, dass eben uU gesundheitsschädlich ist und sie körperlich einschränkt (ich finde, es ist nur eine abgeschwächte Form des Fuss-einbindens im asiatischen Raum - Verkrüppelung für Schönheitsideal). Allerdings kann sich jede Frau selber bewusst dagegen entscheiden.
Aber ich find erstaunlich, dass hier so viel Aggression vorhanden ist. Manche Frauen vertragen es, manche nicht; Manche fühlen sich damit wohl, andere nicht. Aber warum, bitte, muss ich mir als Flachschuhträgerin hier pauschal abschätzige Bemerkungen anhören? Wieso regt ihr euch, Stöcklerinnen, über Flachschuhfrauen auf?
Und die Männer, die hier ins gleiche Horn blasen - putzt ihr euch auch tagtäglich so heraus, wie ihr es von Frauen erwartet? Wisst ihr überhaupt, was es bedeutet, von Kleidung körperlich eingeschränkt zu sein?
14.03.10 09:58
upela - tut mir leid, dass Deine Füsse nun hin sind. Ich würde mich in dieser Frage nicht als aggressiv bezeichnen. Jede/r soll das anziehen, wie es beliebt. Ich würde bestimmt nichts anziehen, was mich im Leben wirklich einschränkt und das auch nicht von meinem Gegenüber "verlangen". Ich stell mir einfach vor, dass diese Schuhe sehr schmerzhaft sind. Aber einige Damen hier finden das wohl nicht. Scheint also kein flächendeckendes Problem zu sein.
14.03.10 11:05
London meldet ein paar High Heels! Ich habe gestern extra drauf geachtet, und mir ist wirklich nur ein weibliches Wesen mit High Heels aufgefallen. Vielleicht hab ich auch ein paar übersehen, aber die Mehrheit war es sicher nicht. Übrigens hab ich noch nicht einmal einen eleganten Gang bei High Heels Trägerinnen beobachten können. Kann nicht mal einer ein Video verlinken, damit ich auch mal sehe, was ihr unter elegant versteht?
14.03.10 14:50
Ich hab eine lustige High-Heel-Beobachtung zu bieten. Wir haben hier eine Kantine, die für ein paar Firmen auf einem Areal zuständig ist, man muss also über eine offene Fläche da hin und, wenn man im Sommer draussen essen will, auch mit Tablett durch ein paar schwere Schwingtüren. Normale Vorgehensweise: Tablett auf einem Arm balancieren, den zweiten zum Aufziehen benutzen, dann unter vollem Ellenbogen- und Hüfteinsatz die Tür aufstemmen und durch. Ausser man gehört zur High-Heel-Fraktion, eine Gruppe recht herausgeputzer Damen, die mir immer wieder auffallen, weil sie eben sehr perfekt hergerichtet sind (eher ungewöhnlich hier). Die stehen dann verzweifelt vor der Tür, ratlos, wie ein Trupp verirrter Hühner, bis sich jemand ihrer erbarmt und ihnen die Tür aufhält *g*. Was haben wir gelacht!
Daher stammen gewisse Vorurteile - nicht pauschal gegenüber allen Stöcklerinnen, wohlgemerkt, die dies schaffen, merkt man ja nicht - aber unter den Flachschuhfrauen gibt es so ein Verhalten einfach nicht. Behaupt ich mal.
14.03.10 14:52
aber unter den Flachschuhfrauen gibt es so ein Verhalten einfach nicht. Behaupt ich mal.
Nee, die sind ja auch standfest. 
14.03.10 15:04
Gourmeta, das würd ich nicht mal behaupten - es gibt ja genug, die diese Türe trotz Absätzen bewältigen, an der Standfestigkeit liegt es nicht. Das schreib ich dann schon dem Charakter zu.
14.03.10 19:32
Nach einhelliger Meinung aller Fachleute zwingen hohe Absätze zu einer anderen Haltung und einem anderen Gang.
natürlich, aber nicht zwingend zu einem besseren! die meisten schieben zwar das becken vor, drücken aber dafür die knie nicht mehr durch, was zwangsläufig total albern aussieht. *wieher*
und im übrigen haben kurze röcke & hohe stiefel nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Schönheit und Wohlfühlen »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH