Navigation am Ende der Seite
03.03.10 15:08
So, ich möchte es jetzt endlich angehen.
Ab heute, werde ich mir keine Produkte mehr kaufen die an Tieren getestet wird (nicht wissentlich)
Im Net habe ich mir schon ein paar Marken die mir persönlich gefallen und die es auch in Österreich bekommt heraus gesucht.
Meine kleine Liste (persönlich auf mich abgestimmt, weiß das es mehr gibt)
Manhattan Cosmetics: Powder Make up (lt. Net keine Tierversuche, bin mir aber nicht sicher und habe mal ein Mail geschickt und nachgefragt)
Nivea: möchte ich mir demnächt eine Mascara kaufen NUR WELCHEN
??!!! (werde alten aber noch aufbrauchen gekauft ist gekauft )
und ein Flüssig Make up
P2
Essence
Alverde
find ich super hab schon sooooo viele Sachen daheim!
Balea
das Shampoo ist ein Traum
Jetzt möcht ich mich aber auch nicht mehr Parfum kaufen, dass an Tieren getestet wurde.
Da brauche ich jetzt eure Hilfe, wisst ihr eine Marke die nicht testet?
Ich hätte im Net geschaut aber da steht es einmal so und dann wieder so drin.
Tommy Hilfiger
S Oliver
Britney Spears
Paris Hilton
Freu mich auf regen Austausch!
03.03.10 17:43
kennt niemand einen hersteller von parfums der keine tierversuche macht?
04.03.10 13:34
Schreiben von Manhattan Cosmetics.
Zu Ihrer Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass wir für die Entwicklung und Herstellung unserer Manhattan, Clearface und Dr. Scheller Produkten grundsätzlich keine Tierversuche durchführen, auch werden von uns keine Tierversuche in Auftrag gegeben. Die Rezepturen sind auf altbekannten und bewährten Grundstoffen aufgebaut, die ihre Unbedenklichkeit nicht mehr im Tierversuch beweisen müssen.
Stattdessen führen wir dermatologische Tests mit freiwilligen Personen durch. Dadurch erhalten wir die Sicherheit, dass unsere Produkte keine unerwünschten Hautreaktionen auslösen.

05.03.10 11:42
habe auch gestern die Bestätigung bekommen, dass alle Eigenprodukte von BIPA
zB IQ Cosmetics, LOO, B-Pretty usw. auch KEINE TIERVERSUCHE machen

Ich finde besonders, IQ Cosmetic haben ganz tolle Sachen.
06.03.10 09:44
grundsätzlich keine Tierversuche durchführen
also "grundsätzlich" bedeutet, daß es Ausnahmen gibt
. Also nicht so toll. Kennst du Lush? Die achten da sehr genau drauf. Die machen auch keine Ausnahmen. Des gibt auch Düfte von denen. Weiß jetzt aber nicht ob die auch gut sind.
06.03.10 10:00
nein, lush kenn ich nicht? ich bin aus österreich, wir haben leider viele tolle sachen nicht, die es in deutschland gibt.
wie zB die Sachen von P2, gibts bei uns nur Unterwäsche.
wo kann man diese sachen kaufen?
leider, ist mir aufgefallen dass erstrangig nur diese billigkosmetika nicht getestet werden wie zB Essence. mein absoluter lieblingsmascara, ist von jade maybeline
den werde ich jetzt gegen nivea oä austauschen.
was für sachen benutzt du sonst noch?
06.03.10 10:03
Lush gibts auch in Österreich oder über Internet per Versand zu beziehen
06.03.10 10:04
und weißt du auch wo diese artikel verkauft werden? hab ich noch nie gesehen.
parfum möcht ich mir nicht ausn net bestellen ohne daran gerochen zu haben.
06.03.10 10:07
Hmmmm... in meiner Stadt (kann ich dir per PN mitteilen) gibts beide Geschäfte
vielleicht wenn du mal googelst?
06.03.10 10:09
Die Produktlinie von The Body Shop basiert nach eigenen Angaben auf sechs Säulen:
Tierschutz – Die Firma verzichtet auf Tierversuche, da sie ihrer Meinung nach in der Kosmetikindustrie weder notwendig, noch moralisch vertretbar sind.
Hilfe durch fairen Handel – Natürliche Inhaltsstoffe werden von kleinen Händlern weltweit zugekauft mit dem Ziel eine langfristige, faire Handelsbeziehung aufzubauen.
Selbstachtung – The Body Shop geht davon aus, dass jeder Mensch schön ist und auch stolz darauf sein sollte.
Menschenrechte – Die Achtung der Menschenrechte ist ein zentrales Anliegen der Geschäftslinie, um diese zu unterstützen werden verschiedene Initiativen unterstützt.
Umweltschutz – Die Verantwortung der Unternehmen die Ressourcen der Welt zu schonen ist ein weiteres Anliegen.
Kinderhandel – Gegen die weltweite sexuelle Ausbeutung von Kindern startete man zusammen mit der ECPAT Deutschland e. V. (Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder gegen sexuelle Ausbeutung) am 31.August 2009 eine 3-jährige Kampagne. In den Filialen gibt es eine spezielle Handcreme zu kaufen, bei dem 6,32 Euro des Reingewinns an die ECPAT Deutschland geht.
Klingt doch gut, oder? 
06.03.10 10:13
@schnecke hört sich sehr super an 
hab gerade gegoogelt, LUSH gibts in Österreich die sachen hören sich super an, mit einem leichten hauch von ÖKO
was ja nichts schlechtes ist.
leider, ist keiner der shops bei mir in der nähe, also 2h fahrtzeit mind. entfernt.
the body shop gibts aber in jeder gängigen drogerie, oder?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Schönheit und Wohlfühlen »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH