Navigation am Ende der Seite

Schönheitsfehler, muss man sich damit abfinden?

03.03.10  20:34

Huhu @all,

möchte hier Meinugen zu meiner Frage sammeln, ich hoffe es beteiligen sich viele.

Was meint ihr, muss man sich mit Schönheitsfehlern (die einen sehr stören) abfinden? Oder findet ihr es legitim sich operieren (o.Ä.) zu lassen?

Ich will hier keine Werbung für Schönheits-OPs machen, und sie auch nicht verteufeln. Ich bin vielmehr daran interessiert wie die breite Masse dazu steht.

Was ist okey? Was übertrieben?

Ich selbst habe vor 9 Jahren eine Brustvergrößerung (wegen genetischer Fehlbildung) machen lassen, bin aber regelmäßig geschockt wenn sich 16jährige Mädels ne Schönheits-OP zum Geburtstag wünschen. Ich hab also eine eher ambivalente Einstellung zu dem Thema.

Freue mich auf regen Austausch. :-)

P.S.: Das Wort "Schönheitsfehler" finde ich eigentlich nicht so dolle, aber leider ist mir keine andere Bezeichnung eingefallen.

Gsi#nnyy PoTttxer

03.03.10  20:35

Wenn man irgendwelche gravierenden Fehlbildungen hat, die einen wirklich entstellen, dann okay. Aber ansonsten würd ich das nicht machen lassen.

s.u=nshiunex83

03.03.10  20:38

Warum nicht? Aber wirklich nur dann, wenn man vorher alles versucht hat, zB Sport gemacht hat, und das Jahrelang, und es nicht so richtig weggeht an manchen Stellen und es einen wirklich sehr stört, oder wenn man viel abgenommen hat und dies auch mit Sport nicht wegbekommt (Hautüberschuss) dan ist eine Op, finde ich, in Ordnung. Für mich jedenfalls. Ein Mini-Facelift im hohen Alter würde ich auch noch verschmerzen, aber es darf nicht zur Gewohnheit werden denn sonst sieht das nur noch peinlich aus!!! www.google.de/#hl=de&source=hp&q=jocelyn+wildenstein&btnG=Google-Suche&meta=&aq=0&oq=joce&fp=c197c8645cc215d6 :-o :-o :-o

G6litz0erSaxnd

03.03.10  20:41

es darf nicht zur Gewohnheit werden denn sonst sieht das nur noch peinlich aus!!! www.google.de/#hl=de&source=hp&q=jocelyn+wildenstein&btnG=Google-Suche&meta=&aq=0&oq=joce&fp=c197c8645cc215d6 :-o :-o :-o

Boah ja, die find ich ja auch total gruselig. :-o

GqinnyF Plottexr

03.03.10  20:44

Ich bin nicht gegen Schönheitsoperationen, eine Brustvergrößerung würde ich auch gerne machen lassen, nicht weil ich einen Makel habe, sondern eine vollere Brust schöner finde, habe Körbchen B, und ein C wäre da schöner. Eine Freundin von mir hatte Probleme mit ihrer Nase, die war zwar gesundheitlich in ordnung, aber wie nennt ma das, hakennase? Naja, hat sich mit 17 auch ihre Nase verschönern lassen, man merkt es gar nicht und das ist die hauptsache, man sollte wirklich nicht übertreiben. So lange man nur etwas nachhilft ist es in ordnung meiner meinung nach :)

lg laeela

lZaDeela

03.03.10  20:48

habe Körbchen B, und ein C wäre da schöner

Wie alt bist du laeela?

G'inFny Poxtter

03.03.10  21:34

Was meint ihr, muss man sich mit Schönheitsfehlern (die einen sehr stören) abfinden? Oder findet ihr es legitim sich operieren (o.Ä.) zu lassen?

nee, muss man nicht. Ich tu's aber trotzdem. ;-D Ich würde mich nie operieren lassen, zumindest momentan (Was vllt. nach 2-3-4 Kindern & im Alter kommt, weiß ich nicht...), da ich mit all meinen "Schönheitsfehlern" eig. ganz gut leben kann & zu viel Angst vor der Op hätte.

ktathzi-roxckt.

03.03.10  21:40

Es kommt drauf an was für "Schönheitsfehler" es sind. Ich habe mal einen Bericht gesehen über eine Frau, deren Brüste 2 Körpchengrößen Unterschied hatte. Die Rechte war glaube ich A-Körpchen und die Linke c-Körpchen. Da finde ich es völlig verständlich sich operieren zu lassen.

Wenn es nur um eine Nase geht, die halt einen kleinen Höcker hat...Na und...stört nicht und enstellt auch nicht.

Ich bin nicht gegen OP's wenn es notwendig ist, aber sonst finde ich sollte man sich so akzeptieren können wie man ist.

V8aCnny4x5

03.03.10  22:17

Wenn es nur um eine Nase geht, die halt einen kleinen Höcker hat...Na und...stört nicht und enstellt auch nicht.

Sowas find ich auch akzeptabel.

ihre Nase verschönern lassen, man merkt es gar nicht

Eigentlich finde ich grad dann ne OP unnötig, wenn man kaum nen Unterschied sieht. Mit 17 ist auch definitiv zu früh, außer man ist wirklich entstellt.

Gfin<ny PRo*ttxer

03.03.10  22:19

Wenns wirklich heftig ist und man deswegen ernsthafte (!) psychische Probleme hat, dann bin ich für Schönheits-OPs. Aber einfach mal so a la Gina Lisa etc. - NO WAY!!

PFuxnicax85

03.03.10  22:25

Was hat Gina-Lisa denn machen lassen? Sorry, OT, ich weiß... ;-)

kRathi0-rocxkt.

03.03.10  22:32

Schaut mal ARD jetzt!

PEunic/a8L5

03.03.10  22:32

Gina Lisa: Nase, Mund, Gesichtsstraffung, Brüste..............

P8uni~ca8x5

03.03.10  22:45

Schaut mal ARD jetzt!

Die Chinesen... zum Abi eine Lidstraffung für westliche Augen... am Ende gucken sie dann so : :-o ;-)

Naja man kanns auch übertreiben, ich gebe doch nicht meine Identität, meine Wurzeln auf um meine Abstammung zu kaschieren damit ich in den globalen Durchschnitt passe :(v :-/

G$lit6zegrSxand

03.03.10  23:05

Ich würde das nur machen lassen, wenn die Schönheitsfehler wirklich entstellend sind. Ansonsten wäre mir das wohl auch alles zu riskant. Habe mir aber einmal ein hässliches Muttermal wegmachen lassen und es bis heute nicht bereuht :-) Ich finde so Minieingriffe sind in Ordnung, ist ja nicht gesundheitsschädlich und nichts.

sondern eine vollere Brust schöner finde, habe Körbchen B, und ein C wäre da schöner.

Naja, die meisten Männer erkennen eh keinen nennenswerten Unterschied zwischen B und C und am Ende hast du zwar einen zwei Zentimeter größeren Busen, der sich aber unnatürlich und eklig anfühlt....ich denke sowas kann einen Mann viel eher abschrecken.

A-uro\rxa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Schönheit und Wohlfühlen »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH