Navigation am Ende der Seite
04.03.10 16:18
Hallo(:
noch eine frage:
also ich bin in einer neuen klasse, habe mich auch schon mit ein paar mädchen angefreundet!
das problem ist:
eine von ihnen hat schrecklichen mundgeruch, der selbst bleibt wenn sie kaugummi kaut!
und ihre "besten freunde" haben es ihr noch nicht gesagt,
ich habe bis jetzt erst mit einer darüber geredet,
und anscheinend riecht sie es noch nicht mal oder so.
jedenfall hat sie diesen mundgeruch schon seit min. anfang des schuljahres!
und jetzt hab ich ein probelm:
ich will es ihr eigentlich sagen, da der geruch auch sehr penedrant ist & ich glaube es ihrem umfeld auch nicht gut tut! Nur wie & was für tipps könnte ich ihr geben!
insbesondere wenn ich es ihr sage, will ich auch, dass ich ihr etwas geben kann, womit es wenigstens für den restlichen schultag ist damit sie sich nicht schämt oder so!
mir tut sie ja schon sehr leid
aber BITTE
helft mir!
denn schon allein ihr zuliebe will ich es ihr sagen!

04.03.10 16:20
Find ich echt, dass du ihr das sagen willst! 
Vielleicht wäre es ja besser, wenn du es ihr erst am Ende d. Schultages sagst?

04.03.10 16:24
hm... stimmt, das wäre schonmal eine idee.
das problem ist:
ich muss nach der schule eig immer sofort zum bus sonst verpasse ich ihn.
aber ich kanns ja bei 6 st
zwischen 5ter & 6ter machen
aber:
welche tipps oder so soll ich ihr geben?
weil wenn, sollen die auch was bringen!
nicht dass sie dann verzweifelt zu hause sitzt
und sich nicht mehr traut in die schule zu gehn.
oder so... 
04.03.10 16:27
Du könntest ihr das ja zwischen der 5ten und 6ten Stunde sagen und dich gegen Abend mit ihr verabreden (Kino, Pizza essen, etc.) und ihr dann sagen, dass es viiiiiiiiiiel besser geworden ist. Natürlich nur, wenn du ihr in der Schule ein paar Tipps gegeben hast, die sie auch relativ schnell umsetzen kann!
Aber welche Tipps weiß ich jetzt leider auch ned so genau. 
04.03.10 16:31
Bei extremem Mundgeruch (um den es sich deinen Schilderungen zufolge handelt) sollte sie mal nach den Ursachen suchen: schlechte Zähne? Magenprobleme?
04.03.10 16:37
hmm ich würde ihr einfach sagen sie sollte sich mal zum arzt begeben .ch denke auch, dass das vom Magen her kommen kann 
04.03.10 16:37
Manchmal is es auch die Zunge, die eigentlich beim Putzen auch gereinigt werden sollte. Einige machen das net. Da gibt es spezielle Zungenreiniger. So Schaber mit dem dann die Zunge abgeschabt wird.

04.03.10 16:41
Ja auf jeden fall zunge auch beim zähneputzen reinigen, da lagert sich viel an.
05.03.10 14:07
stimmt
mir hat jmd mal gesagt dass mundgeruch zu 90% an der zunge liegt oder so.
naja.
aber gibt es gute kaugummis oder so?
womit das wenigstens zeitbedingt weggeht?
und wie genau soll ich ihr das sagen?

05.03.10 16:59
Du sagst ihr ruhig und sachlich, was dich stört und versuchst am schluss noch ein paar nette worte zu finden 
womit das wenigstens zeitbedingt weggeht?
besser es bleibt ganz weg oder ^^
lg
05.03.10 17:04
Kauf ihr einen Zungenschaber
www.schulbilder.org/zungenschaber-t7511.jpg
Falls die Zähne nicht kariös sind, dann ist meist der bakterielle Belag auf der Zunge Schuld an Mundgeruch. Täglich nach dem Zähneputzen anwenden und das Problem sollte sich lösen.
05.03.10 19:02
Fand das sehr interessant:
de.wikipedia.org/wiki/Halitose
Auch alkoholhaltige Mundwasser und sogar Medikamente können Mundgeruch verursachen.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Schönheit und Wohlfühlen »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH