Navigation am Ende der Seite

Klamottentick, ab wann hat man einen?

10.03.10  16:42

Was meint ihr, ab wann hat man einen Klamottentick? Hatten gestern im Freundeskreis eine dicke Diskussion darüber :-)

Machen wir es mal einfach und beschränken uns auf Hosen und Oberteile :-)

bei 10, 20, 30, 40, 50 etc. Hosen

bei 20, 30, 40, 50, 60 etc Oberteilen

Ich bin gespannt :-)

Voraussetzung ist für uns gewesen, dass man sich die Klamotten auch leisten können muss, sonst hat man sowieso ein großes Problem. Für sowas sollte man doch keine Schulden machen :-)

gnretax10

10.03.10  16:55

Hat keiner eine Meinung dazu?

gDretaC10

10.03.10  17:23

Hm... ich hab 3 Hosen. :=o

Ein Tick ist es dann, wenn du dich mental sehr viel mit deinen Klamotten auseinandersetzt, die Anzahl von Kleidungsstücken ist da nicht ausschlaggebend.

Find ich.

Wqaterxfly

10.03.10  17:51

also ich glaub auch nicht dass man es an der anzahl der kleidungsstücke messen kann. eine die 30 ist wird wohl mehr hosen haben wie eine die 20 ist, man kauft ja immer wieder was dazu, werden ja auch immer wieder andere sachen modern und die alten wirft man ja deshalb nicht weg. ich schätze man kann das nicht so klar sagen ab wann es ein "tick" ist oder wie man es auch bezeichnen mag. naja ich denke ich gehöre schon dazu. ich beschäftige mich viel mit dem thema klamotten und mir ist es auch wichtig für alle anlässe das richtige outfit zu haben. ich möchte eben passend gekleidet sein und es sollte auch nicht out sein und noch gut aussehen, ein hingucker eben. naja liegt bei mir daran dass ich nicht unbedingt mit gutem aussehen punkten kann, also will ich eben durch schickes outfit punkten bzw die problemzonen wett machen, keine ahnung. 3 hosen zu haben wäre für mich die hölle. allerdings weiß ich nicht wie viele hosen ich jetzt habe, aber ich würde schätzen so 30 rum und oberteile sind es einiges mehr.

J-ayLnee1

10.03.10  17:51

ich liebe klamotten! habe dementsprechend auch sehr viele, mein kleiderschrank quillt über. bin noch studentin, gebe aber außer für klamotten kaum geld für andere dinge aus. jeans hab ich so 10, dafür aber etliche tops, blusen und shirts - bestimmt über 100 zusammengezählt:D freue mich schon auf meinen ersten job in kürze, dann wird so richtig geshoppt:D

J/ustMe884

10.03.10  18:20

Wenn man zwanghaft Klamotten kaufen muss,dann wirds prenzlig.Ich liebe einfach,zu stöbern,Schnäppchen zu machen und mal was neues zu haben....und wenn es einen große andere Ausgaben gibt,kann ich auch locker auf Klamotten verzichten,hab ja genug ;-D

k[lein1es82

10.03.10  18:22

also ich hab definitiv nen Klamottentick :=o aber ich hab keine Ahnung,wieviele Teile ich besitze (wieviele davon ich wirklich anziehe,ist nochmal n anderes Thema |-o )

D=ie eAnoxnyme

10.03.10  19:59

3 hosen zu haben wäre für mich die hölle.

Ich trage eben meistens Röcke oder Kleider ;-) Im Moment habe ich eher einen Haartick als einen Klamottentick, wenn ich bald wieder mehr Zeit habe, um Sachen zu designen und zu nähen, kann sich das aber ratzfatz ändern ;-)

W/ater+fxly

10.03.10  20:09

Ich kann da nicht mitreden, ich hab genau 2 Jeanshosen und 2 Stoffhosen für den Sommer und 2 Röcke...

Und naja ok Shirts habe ich 2 und 7 Blusen.

Hmm.. ich muss mal wieder einkaufen, leider herrscht momentan Geldmangel, hätte aber gerne viel viel mehr. :°(

WSinte8rzkauber

10.03.10  20:11

Edit: Hab 2 Kleider vergessen und 4 Paar Schuhe. ]:D

Wainter<zaxuber

10.03.10  20:17

Also ich hab 3 Hosen die ich anziehe, 2 davon sehr gerne. Habe aber viel mehr (8,9?), nur passen viele gar nicht mehr (zu groß) oder werden nach ein paar Stunden Tragen total weit, und meine 2 Lieblingshosen bleiben als einzige hauteng.

Ich liebe Klamotten, war gerade heute wieder 2 normale, preiswerte Tops (als "Basics" sozusagen") und ein schwarzes Jäckchen kaufen *freu* Schau natürlich auch drauf, dass ich Schnäppchen kriege, obwohl ich, find ich, nicht soo schlecht verdiene, aber brauch mein Geld auch für andere Dinge. Doch 1x im Monat was Neues (und wenns ein Shirt um 10, 15 euro ist) ist meine "Belohnung" für alles und da hab ich halt immer ne Freude damit und umbringen tuts mich auch nicht finanziell. Trotzdem zieh ich aber extrem viel nicht mehr an was in meinem Kleiderschrank ist, weil es mir irgendwann nicht mehr gefällt :=o

Hätte aber gern mehr Schuhe, nur bin ich da recht "haglich" und mir gefällt das Meiste einfach nicht.

Ob ich nen Tick habe? Möglich, aber ich mag es halt verschiedene Stile auszuprobieren.

M)i!ssF_T

10.03.10  20:19

waterfly was meinst du mit Haartick? Stylings ausprobieren, Spangen etc..?? Das taugt mir auch total, nur ich muss einfach noch etas geduldig sein mit wachsen lassen, freu mich schon, wenn ich mir Zöpfe flechten kann (bei feuchtem Haar), über nacht lasse und dann Morgens aufmache und föhne :-D

MDissY_xT

10.03.10  20:51

Ja, Fkechtwellen sind eine tolle Sache, aber das Föhnen würde ich weglassen ;-) Dann lieber noch etwas länger trocknen lassen und nur ganz leicht feucht einflechten, dann trocknen sie auch über nacht und man strapaziert die Haare nicht so.

Naja, ich bin eben ständig am Frisuren ausprobieren, Haarschmuck, Haarpflege... ich bin besessen |-o Und laaang sollen sie werden hehe... Im Moment kann ich leider noch nicht so viel damit machen.

Wenn man es so sieht, habe ich auch mehr als drei Hosen. Aber eben nur drei, die ich gerne in der Öffentlichkeit anziehe. ;-D Ich finde, Geld macht einen aber wirklich glücklich, wenn man es für Klamotten ausgeben kann. Im Moment kann ich das leider nicht, aber ich freu mich schon darauf, wenn das wieder der Fall sein wird. :)^

W@at2erflxy

10.03.10  21:11

Wie lang sind sie momentan bei dir? Bei mir stoßen sie schon fast bei der Schulter/Nacken an, die kürzesten vorne sind etwa beim Kinn.

Sicher macht es glücklich wenn man sich immer Klamotten kaufen kann, aber nur für eine begrenzte Zeit. Irgendwann wird's langweilig. Bin froh, dass ich mir nicht alles leisten kann, sonst wär's keine "Belohnung" mehr für mich und das soll ja etwas Besonderes sein :-D

MOissX_T

11.03.10  00:27

Ich hab bestimmt 50 Oberteile und 10 Hosen, wovon mir aber momentan nur 2 passen... :-(

Oberteile könnte ich ständig kaufen, brauch immer neue, sonst wirds langweilig.

Wxat!exrli

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Schönheit und Wohlfühlen »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH