Navigation am Ende der Seite

Schokoladenseite (untschiedliche Körperhälften)

10.03.10  18:55

Nein, hier möchte ich nicht nur thematisieren, dass es sogenannte Schokoladenseiten im Bezug auf Äusserlichkeiten gibt, sondern ich hab auch noch was anderes festgestellt, und frage mich, ob andere sowas auch schon mal gemerkt oder von anderen gehört haben.

Ich habe das Gefühl, dass meine rechte Körperhälfte insgesamt schwächer ist, auch das Immunsystem.

Ich versuch es mal zu beschreiben, alles ist natürlich eigentlich nicht wirklich deutlich,also das sind dann die Sachen die man nur selbst sieht ;-) :

Meine linke Seite ist meine sogenannte Schokoladenseite,dh da sehe ich auch besser aus, zb habe ich auf der linken Seite schönere Haare, die Haare wellen sich stärker und sind definierter, auf der rechten flusen sie auseinander und sind weniger gewellt.

Ausserdem habe ich auf der linken eine schöne geschwungene Augenbraue, auf der rechten hingegen ist sie weniger geschwungen, bisschen wuschelig und ausserdem habe ich dort im Vergleich zum linken Auge ein Schlupflid, also die Haut hängt dort etwas.

Zudem ist meine Haut auf der linken Seite ebenmässiger als auf der rechten.

Dann habe ich auf der linken Seite mehr Taille (also eine schönere Kurve) und meine Bauchmuskeln sind besser zu sehen, bzw die Rippen,auf der rechten sieht man eigentlich nüscht ( mann kanns fühlen aber da sitzt irgendwie mehr drüber)

Auch meine linke Pobacke ist runder und schöner als die rechte.

Meine linke Wade ist ebenfalls schöner, als die rechte, da man auf der rechten eine kleine Ader sehen kann, die linke ist vollkommen makellos ( hautmässig gesehen ;-) )

So, dass mal zum äusseren ;-)

Dann gibt es aber auch noch andere Sachen die nichts mit dem Äusseren zu tun haben und ich es mittlerweile nicht mehr nur für einen Zufall halte, dass mir so viele Dinge auf der rechen Seite passieren:

Ich höre und sehe besser auf der linken Seite als auf der rechten (zumindest erscheint es mir so).

Als ich 13 war hatte ich auf dem rechten Arm einen (gutartigen) Tumor, der in einer komplizierten OP entnommen werden musste.

Wenn ich Halsentzündungen habe ist die rechte Seite entzündeter als die linke ( letztes Mal war es sogar nur die rechte, die linke hatte gar nichts!)

Mhh, da war noch mehr fällt mir gerad aber nicht ein ;-D

Wie ist das bei euch, habt ihr sowas auch schon mal festgestellt?Wenn ja, wie äussert sich das bei euch?

Ich finde es scheint, als wäre eine Seite vitaler als die andere.

f8lat8w!hite

10.03.10  18:56

achso: ich bin :ubrigens trotzdem rechtsh:andig!!!

fnlat!whitxe

10.03.10  21:46

hey, hat das denn echt niemand ??? ?

f{latwlhixte

10.03.10  21:50

Nein, in der Form, wie du es beschreibst nicht. Ich habe nur gemerkt, dass meine linke Körperhälfte schmerzempfindlicher ist (z.B. beim Epilieren oder Augenbrauen zupfen)....

N!ovemb!ermxond

10.03.10  21:58

hallo flatwhite, also ich kann das bestätigen.nur bei mir ist es die linke seite :)^ :)^ :)^ :)^.die rechte ist die "bessere"hälfte.links ist mein haar feiner,hatte ich krebs,ist mein hautbild unebener.also wie du siehst,stehst du damit nicht allein in der welt *:) *:) *:) *:) gibt bestimmt noch viele andere menschen,bei denen das auch ist.wahrscheinlich eine laune der natur,denke ich :=o :=o :=o :=o

liebe grüße und nimms leicht :)* :)* :)* :)* :)*

S"pee%dyse

10.03.10  22:44

Interessant, was Du schreibst! Bei mir ist es auch so, dass die eine Körperseite schwächer ist - die linke.

Ich bin rechtshändig und rechtsfüssig.

Mein linker Fuss ist 2Grössen kleiner als der rechte, links habe ich eine neues Hüftgelenk, links Arthrose im Daumengrundgelenk, die meisten Migränen plagen mit links, mein linkes Auge braucht die stärkere Sehkorrektur, der (operierte) Bandscheibenschaden war links.

Ich bin sehr sprachbegabt und die Begabung für Mathe fehlt vollkommen - das "Rechenzentrum" sitzt ja links im Hirn.

In meiner linken Kieferseite waren keine Weisheitszähne angelegt - DAS ist ein Vorteil! Meine Haare sind rechts schöner. Ich schlafe bevorzugt auf der linken Seite.

Grosse Ausnahme: mein Schilddrüsentumor war auf der rechten Seite.

G1rauam\sel

11.03.10  00:34

@ Grauamsel

Das mit dem Schilddrüsentumor tut mir leid. Hoffe, dir geht es jetzt wieder gut? :)*

Und genau daran, dass auch die Gehirnh:alften dann unterschiedlich ausgeprägt sind habe ich nämlich auch schon überlegt.

Interessant, dass sich das bei dir auch tatsächlich sehr eindeutig bestätigt!

Ich habe dann schon gedacht, ob die unausgeglichenen Gehirnhälften evtl auch für die äussere unterschiedliche Beschaffenheit und das Immunsystem der Körperhälften beeinflussen.

Also dass wenn die Gehirnhälften unterschiedlich stark in ihrer Leistung sind sich dies auch am Körper zeigt, also wie vital die Körperhälften sind.

f latwhxite

13.03.10  15:57

Hallo!

Ja, es geht mir wieder gut. Der Tumor war zum Glück gutartig, dass dem so sein wird, war nicht selbstverständlich - er sah übel aus im Ultraschall.

Genau wie Du habe ich die Gedanken betreffend der unterschiedlich ausgeprägten Gehirnhälfte auch! Und dieselbe "Schlussfolgerung" gezogen!

Eigentlich ist es erstaunlich, dass sich nicht mehr Leute hier gemeldet haben.

G+rauams2el

14.03.10  09:07

es heißt die linke Seite steht für die weibliche Seite und die rechte Seite für

die Männliche. Man vereint in sich eine männlichen Anteil und einen weiblichen

egal zu welchem Geschlecht man gehört.

Lebe ich beide Seiten ausgewogen...

Der Körper ist ein Instrument der uns zeigt was im innen (Seelenebene,geistige Ebene,

Unterbewustsein abläuft).

So wie er mit Krankheiten auf innere Prozesse hinweist z.B ich habe von einer Situation die

Nase voll und bin verschnupft. Je unaugeglichener man seine Anteile in sich lebt umso unausgeglichener

die Körperseiten. *:)

I~ngwxer1

14.03.10  09:43

Wow ich dachte damit bin ich alleine. Das überrascht mich sehr!

Aber so viele haben sich hier auch nicht gemeldet. Trotzdem möchte ich hier auch noch bestätigen, dass auch ich es habe. Meine rechte Seite ist die schlechtere.. auf der linken seite habe ich voluminösere Haare und ne größere Brust. Auf der rechten Seite sind die Haare platt, die Brust ist klein und auch bisschen anders geformt, habe auf der Seite Probleme mit dem Bein und bei mir ist die Sprachbegabung auch da aber in Mathe bin ich ein vollkommener Looser. Also alles was mit Logik zu tun hat. Nur komisch dass gerade das auf der linken seite ist, wo ja eigtl. das schlechtere bei mir ist.

:=o

F6rucGhtbwärxchen

14.03.10  10:45

Hmm, meine linke Seite ist im Schnitt auch minimal "besser" (wenn man das so sagen kann), bin aber Rechtshänder.

M5itc;h_8x3

14.03.10  13:36

@ Ingwer

es heißt die linke Seite steht für die weibliche Seite und die rechte Seite für

die Männliche. Man vereint in sich eine männlichen Anteil und einen weiblichen

egal zu welchem Geschlecht man gehört.

Da muss ich drüber nachdenken! Ich gehöre zu denen, die ihre "weibliche Seite" nie leben durften - musste/muss immer der "Fels in der Brandung" sein, immer funktionieren und alles auf die Reihe kriegen.

Lebe ich beide Seiten ausgewogen...

Ich kenne zwei Personen, die "beidhändig" sind - also sowohl mit Rechts als auch mit Links alles können. (Schreiben, mit der Schere schneiden usw.) Charakterlich ausgewogen ist nur eine dieser Personen.

In einem Bericht habe ich mal gelesen, dass die Mehrheit der Schwulen linkshändig ist - ob das auch mit dem weiblichen Anteil zu tun hat? Ich kenne nur eine lesbische Person und die ist Rechtshänderin. Ob Lesben vor allem rechtshändig sind?

Grübelfrage: würde meine arg verkümmerte linke Seite kräftiger, könnte ich mein Leben anders gestalten? Würde ich das wollen?? Eigentlich bin ich zufrieden, wie es ist - kenne nichts anderes und "kann" das inzwischen gut.

G#raua,msxel

14.03.10  14:13

ch kenne zwei Personen, die "beidhändig" sind - also sowohl mit Rechts als auch mit Links alles können. (Schreiben, mit der Schere schneiden usw.) Charakterlich ausgewogen ist nur eine dieser Personen.

Zu meiner Zeit wurden Linkshänder um erzogen , ich schreibe mit der rechten Hand kann aber einen Ball nur mit

der linken Hand werfen.

Ich glaube, dass man das mit links und Rechtshänder nicht pauschalieren kann.

Jeder Mensch ist ja ein Einzelstück mit verschiedenen Erfahrungen, Verletzungen und Erlebnissen und davon geprägt.

Deshalb denke ich man muss das individuell sehen.

Mir ist aufgefallen dass sehr maskuline Frauen oft auch maskuline Gesichtszüge haben(härter) und vom Tonfall her auch rüder und härter sind. Sie leben wohl mehr ihren männlichen Anteil der sich über die Jahre auch auf die Gesichtszüge auswirkt. Sie haben oft auch straffe Körper und weniger mit typischen weiblichen Problemen wie Orangenhaut zu kämpfen.

ICngwerx1

15.03.10  22:25

hallo, bei mir ist das auch so:

die linke seite ist überwiegend die "bessere". Das positivere an meiner rechten seite ist, dass da die brust größer ist. Ansonsten hängt mein augenlid rechts auch leicht stärker, die taille ist weniger ausgeprägt, die pobacke ist weniger rund ;-D

und ich bin linkshänder

PAfirs)ichKuss

16.03.10  09:27

@ Ingwer

Mir ist aufgefallen dass sehr maskuline Frauen oft auch maskuline Gesichtszüge haben(härter) und vom Tonfall her auch rüder und härter sind. Sie leben wohl mehr ihren männlichen Anteil der sich über die Jahre auch auf die Gesichtszüge auswirkt

Ich bin SEHR am Nachdenken! Habe gestern in der Strassenbahn verstohlen, aber ganz aufmerksam, Frauengesichter studiert. Meine Forschungen sind noch nicht abgeschlossen...

GFrauamksel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Schönheit und Wohlfühlen »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH