Nein, hier möchte ich nicht nur thematisieren, dass es sogenannte Schokoladenseiten im Bezug auf Äusserlichkeiten gibt, sondern ich hab auch noch was anderes festgestellt, und frage mich, ob andere (...) >>>
fElat{whitxe am 10.03.10 18:55
16.03.10 09:37
dann bin ich kreuzdominant. Ich mache alles mit rechts, schreiben, mit der Schere arbeiten, mit dem Messer in der Küche schneiden, aber fotografieren und Bogenschießen mache ich mit links. Das ist das dominante Auge. Dadurch habe ich lins auch bessere Armmuskeln entwickelt. Schwere Dinge hebe ich nur mit links.
16.03.10 10:19
Bei mir ist es glaub ich etwas gemischt. Fotos von mir sehen meistens gut aus wenn man meine rechte Gesichtshälfte vordergründig sieht, allerdings nur wenn das rechte Auge mal anständig kuckt, auf vielen Bildern macht es im Gegensatz zum linken (guten) Auge einen recht schläfrigen Eindruck.
Mein rechtes Auge sieht auch schlechter als das linke.
Da ich rechtshänder bin ist der rechte (gute) Arm koordinierter, was mich häufig ärgert wenn ich mal was mit links machen muss.
Mein rechter Fuß scheint größer zu sein als der linke (gute) Fuß, was mich beim Schuhkauf oft ärgert.
Wenn ich Bauchschmerzen habe, fühle ich sie meistens in der linken Seite.
17.03.10 16:47
Hey, hier haben sich ja doch noch einige gemeldet :)
Ich habe vor ein paar Tagen mal einen Test gemacht, an dem wohl grob erkennen konnte, ob man links-oder rechtshänder ist.
Ich bin anscheinend in etwa zu 65% rechtshänder,und der rest links!
Hatte schon häufiger gemerkt, dass bei mir nicht alles rechtshändig war.
Stellt sich die Frage warum man im Endeffekt dan doch meistens rechtshändig wird!?
Vielleicht hat da der Einfluss der Mitmenschen eine grosse Rolle zu spielen,woran dann auch wieder deutlich wird in wie weit die Umgebung Einfluss auf die Entwicklung hat.
Wer weiss, vielleicht wäre ich Linkshänder geworden, wenn ich unter Wölfen aufgewachsen wäre 
Und hier übrigens mal ein Link zu einem Überblick über die Funktionen der unterschiedlichen Hirnhälften:
www.sprachenmarkt.de/en/knowledgebas
rnhaelfte.html![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Sehr grob zusammengefasst:
Linke Hirnhälfte is zuständig für die rechte Körperseite, und ist überwiegend für logisches Denken verantwortlich.
Rechte Hirnhälfte ist zuständig für die linke Körperhälfte und ist überwiegend für kreatives Denken verantwortlich.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten, inwiefern, und ob überhaupt die Ausprägung/Schwächen+Stärken der Hemisphären (=Hirnhälften) mit der Ausprägung/Stärken+Schwächen der äusserlichen Körperhälften zusammenhängen.
1.rechte Hirnhälfte besser = linke Körperhälfte besser
linke Hirnhälfte besser = rechte Körperhälfte
2.rechte Körperhälfte besser = rechte Hirnhälfte besser
linke Körperhälfte besser = linke Hirnhälfte besser
Von den 2 Möglichkeiten sind bisher eigentlich alle von der 1. ausgegangen:
1. Möglichkeit: Die Ausprägung der Hirnhälfte bestimmt die Stärke/Schwäche der ihr zugehörigen Körperhälfte
Beispiel:
Man hat ( vielleicht durch Vererbung ) eine besonders gut entwickelte linke Hirnhälfte, heisst, man ist besonders gut im Logischen Denken.
Dann ist die ihr zugehörige rechte Körperhälfte auch stärker, hat z.B ein besseres Bindegewebe.
Also;
Rechte Hirnhälfte besser = Linke Körperhälfte besser
Linke Hirnhälfte besser = rechte Körperhälfte
Aber es gibt meines Erachtens nach auch eine ander Möglichkeit:
2. Möglichkeit: Die Stärke der Körperhälfte bestimmt die auf der gleichen Seite liegende Stärke der Hirnhälfte, heisst
die Stärke der Hemisphäre ist abhängig von der Stärke der Körperhälfte auf der sie liegt.
Beispiel:
Wenn die linke Körperhälfte schwächer ist ist auch die linke Gehirnhälfte und deren Funktionen schwächer.
Heisst: Wenn man z.B. ein schlechteres Bindegwebe am linken Bein hat, hat man auch eine weniger gut ausgeprägte linke Hemisphäre, dh, man ist auch weniger gut im logischen Denken
Also:
Rechte Körperhälfte besser = rechte Hirnhälfte besser
Linke Körperhälfte besser = linke Hirnhälfte besser
Versteht man, was ich verdeutlichen will?
Ist nun Hirn abhängig von Körper oder Körper von Hirn 
17.03.10 19:53
oh flatwhite - wieder gibst Du mir so viel Stoff zum Nachdenken! Wenn ich im Moment beruflich nicht am Limit wäre, könnte ich viel mehr Zeit in diesen interessanten Faden investieren. Ich hoffe, er lebt noch lange.
Den Test will ich auf jeden Fall machen.
Ist nun Hirn abhängig von Körper oder Körper von Hirn
vielleicht ist das wie die Frage vom Huhn und vom Ei.
Liebgrüsse Grauamsel
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH