Navigation am Ende der Seite
11.03.10 11:41
ich finde bei h&m selten was, die sachen taugen mir irgendwie nicht so....
bei zara finde ich sowohl die classischen sachen cardigans, t-shirts, tuniken etc. gut als auch die sportliche marke trf. aber auch schuhe, gürtel, schals oder taschen gefallen mir. mein halber kleiderschrank ist von zara, gefällt mir besser als h&m. was meint ihr? die qualität gefällt mir irgendwie mehr und es ist stylisher und nicht jeder hats.
11.03.10 11:45
www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/zara-haengt-rivalen-h-m-ab;2215786
11.03.10 11:56
Ich hätte es jetzt umgekehrt beschrieben: Meiner Erfahrung nach hat Zara die deutlich schlechtere Qualität und zudem viele Klamotten aus Stinke-Stoff (90% Polyester). Etwas aus Baumwolle zu finden, ist schon ein kleines Highlight. Außerdem sehen die Klamotten nach dem Waschen meist schäbig aus (eingelaufen, verzogen...) und ich bin nicht gewillt, eine 15-Euro-Strickjacke liegend zu trocknen oder chemisch reinigen zu lassen. 
Was den modischen Aspekt angeht, so hast du allerdings Recht. Mehr Auswahl, meist stylischer und es passiert nicht so schnell, dass drei Frauen mit dem gleichen Kleid auf einer Party auftauchen. Da ich aber eher Basics kaufe, ist es mir der Style-Faktor oft egal und ich bevorzuge H&M, weil ich länger was davon habe und mir die Stoffe besser gefallen.
11.03.10 11:59
ich find die qualität bei zara auch deutlich schlechter. 
ich hatte es schon 3-4mal, dass die sachen nachm waschen total verzogen waren 
11.03.10 12:04
also meine cardigans die ich von zara habe sind alle aus baumwolle, die wasche ich sogar in der waschmaschine und lege sie in den trockner. jeans finde ich gut, die schuhe sind meist aus leder und die taschen, kosten dann aber auch an die 200 euro, die tunikas sind aus chiffon, dazu gibts oft kleider und so. also stinkestoff, weiss net........
aber ich muss sagen ich kaufe eher die teuren sachen von zara, also die ab 50 euro aufwärts.
11.03.10 12:12
Die Sachen von Zara finde ich auf jeden Fall schöner und vor allem die meisten Hosen da sind lang genug geschnitten (war zumindest noch so, als ich Hosen getragen habe), aber die Qualität ist halt unter aller Sau. Ich kauf da zwar gern ein, aber mit dem Bewusstsein, dass ich das Zeug mit der Hand waschen muss.
Bei H&M hole ich mir meistens einfach so Basics.
11.03.10 12:14
das mit der qualität wundert mich schon arg, dass ihr das so seht. ich hab da keine defizite festellen können. vielleicht liegts daran, dass ich zig tausend sachen im schrank habe und die nicht zuoft wasche?
11.03.10 12:26
ich hab auch die erfahrung gemacht, dass die qualität bei zara echt zu wünschen übrig lässt. zwei cardigans kann ich wegschmeißen, die sind durchs waschen total ausgeleiert und sehen einfach nur noch scheiße aus. von h&m hab ich noch immer sehr alte teile, die auch durchs waschen nicht mitgenommen wirken
11.03.10 12:27
Ich find das mit der Quailtät gar nicht so tragisch. Wenn ich später nach dem Studium mal reich bin, kann ich mich ja dann auch mal um die Qualität kümmern. Ich meine, ich kaufe auch in regelmäßigen Abständen den Mango leer (obwohl das teilweise wirklich Schrott ist, aber soooooo schön
).
11.03.10 12:27
vielleicht liegts daran, dass ich zig tausend sachen im schrank habe und die nicht zuoft wasche?
Wenn ich ein Teil drei Mal pro Woche in die Waschmaschine schmeiße, würde ich mich nicht beschweren. Die Sachen, die ich von Zara haben, sahen schon nach der ersten Wäsche alles andere als schön aus.
Abgesehen davon weiß ich gerade zufällig grob, wie viele Hosen ich besitze, weil ich sie letztes Wochenende wieder aus dem Keller geholt habe: es sind über 30, also ist es nicht so, dass ich ständig waschen muss. 
aber ich muss sagen ich kaufe eher die teuren sachen von zara, also die ab 50 euro aufwärts.
Zugegeben, das habe ich bei Zara noch nie ausgegeben. Bin ich aber auch nicht gewillt, denn in dieser Grabbeltisch-Atmosphäre lasse ich nicht gern so viel Kohle. 
11.03.10 12:30
dann sind vielleicht die zaras in deiner stadt anders? bei uns haben sie die zaras sehr gebessert, es gibt keinen grabbeltisch mehr, es ist alles sehr stylisch, die ladenfläche grosszügig mit marmor, alles in reih und glied und eher teurere sachen. ich kaufe wie gesagt ab 50 euro, neulich hab ich mir ne ledertasche für 140 euro gegönnt, die ist super.
11.03.10 12:32
Ich bin also nicht zu dämlich zum Waschen. Hatte mich schon gesorgt. 
Ich habe mir mal im Eifer des Gefechts zwei Strickjacken gekauft, weil ich sie so toll fand. Nach dem Waschen hatten sie beide total ausgeleierte, wellige Bündchen. Die kann ich nun höchstens noch zum Renovieren tragen. Ärgerlich. 
11.03.10 12:34
Das stylische Ambiente ändert nichts am Publikum und den 17-jährigen Mädels ist es egal, ob der Stapel, den sie durchwühlen auf einem Marmortisch liegt oder auf dem Fußboden.
11.03.10 12:43

Das stylische Ambiente ändert nichts am Publikum und den 17-jährigen Mädels ist es egal, ob der Stapel, den sie durchwühlen auf einem Marmortisch liegt oder auf dem Fußboden.
hallo Emma
, ist ja echt witzig, das scheint wirklich regionsabhängig zu sein. ich bin bisher nie in einen Zara rein ausser 3 mal,und fand (hier) das Publikum arg alt und spießig und bin deswegen nie in dieses Laden rein
, bis auf letzte Woche in die Kinderabteilung. Dort wurde mir dann von 2 Frauen gleich gesagt: kaufen sie mindestens 2 größen größer und waschen sie es nicht heiss
*
Grabbeltische und 17 jährige sind allerdings bei uns absolut kein ZARA Publikum eher 40 aufwärts und möchte gern Modern ![]:D ]:D](/l/s37.gif)
Im H&M dagegen tummelt sich wirklich alles, da kann man teilweise nichtmal rein, weil es immer voll ist.
Bei H&M bestell ich nurnoch online und fnd die Qualität der basics bisher auch absolut nicht gut, mag aber Zufall gewesen sein, hab da *nur 4-5 Teile 
11.03.10 12:50
Ne, die Dame ab 40 läuft ja hier bei uns vorzugsweise in Ralph Lauren und Tod's durch die Gegend - wenn man Wolfgang Joop Glauben schenken mag. ![]:D ]:D](/l/s37.gif)
H&M ist hier nicht voller als Zara, nur ist mir diese Szene-Atmosphäre im Zara halt zuwider. Ich mag das nicht so gern. 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Schönheit und Wohlfühlen »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH