ich finde bei h&m selten was, die sachen taugen mir irgendwie nicht so.... bei zara finde ich sowohl die classischen sachen cardigans, t-shirts, tuniken etc. gut als auch die sportliche marke trf. (...) >>>
a@l4i_x31 am 11.03.10 11:41
11.03.10 13:21
Also Zara hat schon schöne Sachen, allerdings hab ich da noch nie wirklich was gefunden, ich find die Passform da immer recht merkwürdig.
Vllt. hab ich aber auch nur nen komischen Körper 
Und ich versteh das "Konzept" nicht so wirklich. Die haben echt alles von totalem Ramsch - reltativ teuer. Und die Stoffe? Naja, ich weiß nicht...
Nene, da geh ich lieber zu H&M, da find'ich immer was. 
11.03.10 13:34
ich find bei h&m auch immer was 
das mit der komischen passform stimmt TOTAL!!!! die klamotten sitzen immer ganz komisch. außerdem fallen die größen super klein aus. hab normalerweise 34/36, aber bei zara sind die sachen manchmal so eng geschnitten, dass ich ausseh wie ne presswurst
und die kosten sind meiner meinung nach auch nicht immer gerechtfertigt
11.03.10 13:44
MIr ist H&M viel lieber, bei Zara haben sie selten was, was mir gefällt und die Hosen leiern fast alle aus! Außerdem sind die viel zu teuer für ihre Qualiät, bei H&M krieg ich ein Shirt um 6-12 euro und bei Zara kostet es das Doppelte, gleiche Qualität.
11.03.10 13:44
Ich find beides doof - so 
Ehrlich gesagt sehe ich beides nicht ein. Bei Hager&Mager muss ich ne Kapuzenjack in der 42 kaufen, damit sie nicht kleiner als auf 36 einläuft - für 40 Euro?! Sonst gehts noch? Hosen für den gleichen Preis, wo als 1. der Knopf ausreisst (und ich bin nicht zu fett für die Hose).
Zara nicht besser. Das einzige was geht sind die Basics und die darf man nicht mal schief angucken. 
11.03.10 13:45
außerdem fallen die größen super klein aus. hab normalerweise 34/36, aber bei zara sind die sachen manchmal so eng geschnitten, dass ich ausseh wie ne presswurst
das stimmt auch... komisch geschnitten sind sie auch, eigenartige passform. Habe normalerweise auch 34 bei den Hosen (H&M) bei Zara brauch ich 38 und wenn ich die dann 3x Tag hängt sie mir beim Popo runter.
11.03.10 13:46
doch, weil die 17 jährigen mädels sich keine taschen für 200 euro und tuniken für ab 50 euro leisten können. und die sind jetzt vermehrt in dem marmor zara zu finden, billigteile von vorher kaum.
11.03.10 13:53
Das einzige was geht sind die Basics und die darf man nicht mal schief angucken.

Ehrlich gesagt sehe ich beides nicht ein. Bei Hager&Mager muss ich ne Kapuzenjack in der 42 kaufen, damit sie nicht kleiner als auf 36 einläuft - für 40 Euro?! Sonst gehts noch? Hosen für den gleichen Preis, wo als 1. der Knopf ausreisst (und ich bin nicht zu fett für die Hose).
Sowas kaufe ich auch nicht weder bei H&M noch bei Zara. Dann schaue ich lieber nach reduzierter Markenware und gebe höchstens 10 Euro mehr aus - hab dann aber eine Jeans von Herrlicher oder einen Sweater von Puma und die Sachen halten dann auch mehr als eine Wäsche aus.
Bei H&M kaufe ich allerdings Dinge wie Socken, ab und zu mal Unterwäsche, Tops zum Drunterziehen, auch mal ne Strickjacke, ein T-Shirt oder ein Halstuch.
11.03.10 13:54
ich finde bei zara fast nie etwas. die schneiden so komisch und meist sehen die sachen auch nicht sooo dolle aus. die hosen sind mir grundsätzlich zu lang. zitat verkäuferin "ja dann müssen sie oben schlanker werden, in größe 36 würde ihnen die länge passen". DANKESCHÖN!
außerdem gehen die dinge so fix kaputt, löcher in shirts, verzogene pullover. NÄ! und die größen! ich trag gewöhnlich überall ne 38, wenns gut läuft eine 36. bei zara darf ich bei hosen obenrum zu ner 40/42 greifen. aber das scheint normal, meine freundin trägt gewöhnlich 32/34 und dort ne 38/40 - also was solls.
bei h&m find ich fast immer was, die atmosphäre ist wesentlich entspannter, es liegen weniger kleidungsstücke auf dem wühltisch oder boden herum (ganz schlimm bei zara!) und der stil entspricht mehr mir.
11.03.10 13:55
Sowas kaufe ich auch nicht weder bei H&M noch bei Zara. Dann schaue ich lieber nach reduzierter Markenware und gebe höchstens 10 Euro mehr aus - hab dann aber eine Jeans von Herrlicher oder einen Sweater von Puma und die Sachen halten dann auch mehr als eine Wäsche aus.
Das hab ich jetzt bei meiner Bench-Jacke ausm WSV auch feststellen dürfen 
11.03.10 14:03
Ich war mal vor ein paar Monaten mit meiner Mutter bei zara und sie hat ihn als "Türkenbasar" betitelt weil alles kreuz und quer irgendwo durchegewühlt rumliegt
Frag mich ob das an den Leuten liegt (teilweise junge Mädels die niht mitdenken) oder an den Verkäuferinnen.
11.03.10 14:14
doch, weil die 17 jährigen mädels sich keine taschen für 200 euro und tuniken für ab 50 euro leisten können. und die sind jetzt vermehrt in dem marmor zara zu finden, billigteile von vorher kaum.
Noch ein Grund mehr, Zara unsympathisch zu finden.
Kathie hat ja oben schon das eigenartige Konzept angesprochen und ich kann's irgendwie auch nicht so ganz nachvollziehen. 200 Euro für eine Tasche von Zara... Sorry, aber das würde ich im Leben nicht bezahlen. Da gibt es hier Nachwuchs-Designer, bei denen bekomme ich für den Preis eine originelle, handgenähte Ledertasche, von der es nur 30 weitere gibt.
Diesel hat das vor einigen Jahren auch gemacht: Zu meiner Schulzeit noch Markenjeans im mittleren Preissegment, hat man kurzerhand die Preise um 300 Prozent erhöht und einen auf Designerware gemacht. Solche Geschäftspraktiken finde ich einfach nur peinlich.
11.03.10 14:23
also dann hab ich mir das nicht bloß eingebildet, dass Zara teurer geworden ist? Ich hab letztens gedacht ich spinne.
11.03.10 14:33
Und der Nachwuchsdesigner freut sich, dass er sich von seiner Arbeit was in den Kühlschrank legen kann 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH