Navigation am Ende der Seite

inneov unreine haut und normaderm porenverfeinerer

12.03.10  11:27

hallo!

ich hab dank meiner schilddrüsen-unterfunktion nicht so ganz tolle haut. eigentlich keine wirklichen pickel, sondern eher mitesser - auf der nase und stirn.

mit den garnier hautklarprodukten ist es schon ganz gut geworden, aber jetzt sind mir die im titel genannten produkte untergekommen und ich wollte mal nach erfahrungsberichten fragen.

also wer von euch hat "inneov unreine haut" oder das "normaderm porenverfeinernde serum" mal ausprobiert?

g%oakiInd- nenxya

12.03.10  11:32

interessiert mich auch... hab auch unreine haut, weiß aber nicht warum dies so ist.. naja..

r%ed(nigxht

12.03.10  11:43

also ich habe im mai letzten jahres die pille abgesetzt, welche ich überhaupt erst wegen hautproblemen eingenommen hatte. wenige monate nach der letzten pille gings dann los: akne im gesich! habe einiges ausprobiert. am ende auch die inneov, die ich über insgesamt 3 monate eingenommen habe. erst ganz am ende hatte ich das gefühl, dass sie wirklich helfen. seither bin ich nämlich einigermaßen zufrieden mit meiner haut. unreinheiten und kleine pickel kommen immer mal wieder vor, die haut mit pille war definitiv schöner, aber im großen und ganzen ist mein gesicht wieder sehr gut vorzeigbar. die inneov, wenn man sie tatsächlich über 2-3 monate (wie empfohlen) einnimmt, kostet auch nicht wenig, wobei es mir das wert war (nach all dem leidensdruck) und die pille ja schließlich auch kostete. am ende weiß ich natürlich nicht 100% zu sagen, ob es nun wiiirklich die inneov oder aber einfach die zeit von drei monaten (die es womöglich nach absetzen der pille samt akneproblemen auszuhalten gilt) war, die meine akne besser werden ließ! ;-)

lSiiZljxa

12.03.10  11:53

ja ich wollts grade sagen, nach 3 monaten kann es echt auch sein, dass der körper sich vom absetzen erholt hat.

teuer ist es echt - grade gibts ne aktion wo man beim kauf von 2 packungen eine gratis bekommt.

gRoakind-unenyxa

12.03.10  11:59

ja, hatte auch eine gratispackung. aber 3 packungen reichen definitiv nicht für 2-3 monate. in jeder packung sind (glaube ich) 40 pillen. man soll 2-3 täglich nehmen. ich habe eigentlich fast immer 3 genommen. insofern reichte dann bei mir eine packung nur ungefähr 2 wochen. hast du denn wirklich schon alles andere probiert, warst du beim hautarzt?

l}iiljxa

12.03.10  12:02

uff, das klingt gleich noch teurer. der hautarzt kann mir nicht helfen. liegt echt an der schilddrüse. obwohl ich richtig eingestellt bin %:|

gZoakind-%nenxya

12.03.10  12:20

habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir das zu kaufen. Bisher habe ich es nicht getan, weil mich die Inhaltsstoffe nicht überzeugen. Vitamin B6 zum Beispiel habe ich über anderthalb Jahre hinweg aus anderen Gründen genommen; meine Haut hat sich dadurch absolut gar nicht verändert.

Der Porenverfeinerer von Normaderm könnte theoretisch wirken; benutze den allerdings nicht, sondern die Diacnéal von Avène, ist vom Prinzip her ähnlich (mit Säure).

Denke aber langsam aber sicher, dass ich einfach nicht zu den Glücklichen gehöre, die bis auf ein bis zwei Pickel im Monat dauerhaft Pfirsichhaut haben. %-| Das BPO hat immerhin schon sehr viel verbessert (hat aber auch lange genug gedauert, 8 Monate..).

SVilbexr

12.03.10  12:38

klappt bpo auch bei ein paar mitessern? ich dachte immer des wär gegen echte akne?

gYoakiZnd-nSenxya

12.03.10  12:47

Gegen die Mitesser hilft es bei mir nicht, leider. Ich hatte aber auch nie echte Akne, sondern eher so den Streuselkucheneffekt - also einfach viele einzelne Pickel, aber nicht so ausgeprägt wie bei Akne und vor allem nur selten solche "Beulen", wie man sie da hat.

Gegen die Mitesser versuche ich jetzt die Diacnéal, die nehme ich jeweils abends statt des BPOs. Nehme sie noch nicht soooo lange, vielleicht verbessert sich das ja noch. :-/

Sjiulbxer

12.03.10  14:22

Hallo!

Die Tabletten gegen unreine Haut von innéov benutze ich erst seit fünf Tagen; daher kann ich noch leider keine "Langzeitstudienmeinung" dazu abgeben.

Ich habe es mir lange überlegt, ob ich mir die kaufen soll, da sie auf Dauer doch recht teuer sind.

Bei Mengenangaben und der ach so oft positiv bestätigten Wirksamkeit von solchen Produkten bin ich immer sehr skeptisch. Deshalb nehme ich auch nicht 3 von diesen Tabletten! (aber 2... damit es vielleicht schneller geht ;-D)

Dennoch galube ich nicht daran, dass ich jetzt auf Wunder hoffen kann.

Ich denke, durch eine ausgewogene Ernährung kannst du deiner Haut einen größeren Gefallen erweisen und dein Portemonnaie schonen.

Überzeugt bin ich hingegen von meiner "äußeren Pflege": Nach jahrelangem Rumprobieren irgendwelcher Mittelchen (was meiner empfindlichen Haut eher geschadet, als genutzt hat!)

bin ich schließlich schon seit Langem bei der Lini normaderm von Vichy hängen geblieben.

Ich benutze das Peeling, die Feuchtigkeitspflege, die Nacht-aktiv-Creme von normaderm und das Make-up dazu namens "normateint".

(Als Waschgel und Gesichtswasser benutze ich dazu schon lange die von bebe 'Anti Shine'. Das ist eine sehr gelungene Kombination!)

Gdlamo0urxmaus

12.03.10  14:48

von vichy sind irgendwie ziemlich viele begeistert :)z .

meine ernährung ist eigentlich tippitoppi, muss da ziemlich doll drauf achten aus gesundheitlichen gründen (und weil ich keine dickmarie mehr werden will ;-D )

gWoaki$nd-neRnya

12.03.10  14:55

... im Übrigen glaube ich, dass die inneov-Tabeletten eher wieder so ein placebo-Effekt-Mittel sind.

Dennoch erlaube ich mir mal den "Spaß", damit ich mitreden kann *:)

G`lamHozurm1aus

12.03.10  19:04

und vor allem ist es ja letztendlich egal, ob Placebo-Effekt oder nicht, hauptsache, es wirkt. ;-) :-D :)= (hui, cooler Smilie! :-D)

Soil[bexr

13.03.10  11:43

das stimmt! mir hilft bei vielen sachen homöopathie... da sagen auch immer alle es sei der placebo-effekt *gg*. mir aber egal, hilfe ist hilfe ;-D

gWoEakihnd-n-enya

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Schönheit und Wohlfühlen »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH