Navigation am Ende der Seite
hallo und einen guten Abend an alle hier
ich wollte mal einen großen Thread aufmachen, und hoffe auf ganz viele Mitwirkende
. Bekanntlich fällt es ja sehr vielen Menschen schwer, morgens wenn (...) >>>
tLysk_Apigxe am 12.03.10 19:53
14.03.10 12:32
Von dem Wake-up light kann ich persönlich nur abraten!
Das Radio klingt irgendwie bleiern scheppernd...so anno 1930 
Außerdem gehen die "Naturklänge" (wie natürlich können die wohl sein, wenn sie aus einer Plastikschüssel kommen) mit einem Knacken los, was sehr nervig ist und das Meeresrauschen klingt eher nach ner Autobahn 
Die Naturklänge haben auch nur leider eine Folge von wenigen Sekunden, so dass man sich immer dasselbe "Gequake" anhören muss.
Also zu dem Preis kamen wir uns ziemlich veräppelt vor und haben das Ding schnellstens zurückgebracht.
Das mit dem Ipod klingt super, aber da bin ich ganz öko eingestellt
ich will, wenn ich schlafe, keine direkte Strahlung bei mir haben, weswegen ich auch mein Handy aus dem Schlafzimmer verbannt habe.
14.03.10 12:46
Eine "künstliche Sonne" würde ich ja selber bauen wollen...
So einen Dimmer, der in einer halben Stunde von Aus nach Ein fährt, sollte schon zu basteln sein 
14.03.10 12:57
Hab auch schon davon gehört dass es inzwischen solche Modelle gibt, da tut man Kapseln oder so rein und dann riecht es z. B. nach frisch gebackenen Brötchen o. ä.
Wie gemein, dann riecht man die leckeren Brötchen und dann gibt es gar keine 
früh ins bett gehen lohnt sich!
Für mich nicht. Widerspricht vollkommen meinem Biorhythmus 
Ich muss mir glaub ich doch zügig einen Ipod Touch zulegen
Vielleicht doch nicht. Hab mich ein bißchen über die Applikation informiert und offenbar funktioniert sie gar nicht richtig 
Der Spiegel - iPhone-Schlafphasenwecker
Da lob ich mir doch meinen aXbo - da ist wenigstens wissenschaftlich nachgewiesen, daß er funktioniert 
14.03.10 12:59
ich will, wenn ich schlafe, keine direkte Strahlung bei mir haben
Hast Du eh. Was ist z.B. mit Radiowellen? Oder hast Du in Deinem Schlafzimmer keinen Empfang? 
14.03.10 15:00
wow soo viele Beitraege ueber Nacht :).
kann jetzt garnicht alle beantworten, aber viele helfen bestimmt irgendjemanden
.
ja selber basteln, mein Vater ist Elektriker, das muesste man bestimmt irgendwie hinbekommen. Wir hatten mal im Wohnzimmer Einbaustrahler, mit Dimmer. Dann muesste man doch nur noch irgendwie eine Zeitschaltung (oder wie die heissen
) einbauen. Muesste Mann sich mal Gedanken machen.
muss ich mir gleich mal durchlesen, diesen Link. Bevor ich versuche, die App dann auf meinen zukuenftigen Ipod zu machen, muss man sich auch informieren, ob der Ipod auch so einen Empfaenger, oder was das war, was das IPhone hat, auch hat. Aber einen Ipod Touch wollte ich mir auch schon lange holen, also das waere dann nicht nur fuer die App
.
zu dem Wecker am Wochenende stellen... hoert sich logisch an, dass der Koerper sich ans Frueh aufstehen gewohnt, aber am Wochenende frueh aufzustehen, das waere glaub ich fuer mich das Schlimmste auf der Welt, und ich glaub nicht, dass ich da die Einzige bin
. Aber vielleicht hilft es jemand anderem
.
du schreibst mir aus der Seele
. Genau so ist es bei mir auch
. Nur mein Vater schreit mich nicht an, er sagt wenn dann ich soll doch mal aufstehen wenn er meinen Bruder weckt xD.
hoffe noch auf ein paar Antworten wie andere morgens aus dem Bett kommen, morgen ist ja immerhin wieder Montag...
15.03.10 06:21
Ich stelle den Wecker nur sicherheitshalber.
Fast immer bin ich kurz vorher wach, weil ein dringendes bedürfnis mich aus den Ferdern scheucht.
15.03.10 06:46
guten morgen :)
bei mir ist das aufstehen (wie jetzt grade) ne totale qual....
ich machs momentan so :
ich muss um halb 8 im kindergarten (praktika) sein , ich lauf aber nur 10 min dh ich geh so 7.15 los
ich stell meinen wecker auf 6.30 uhr (mein freund hat mir dafür ein : "guten morgen mein schatz du musst aufstehen" als memo aufgesprochen) stell auf schlummern und nehm mir den laptop der neben mir steht... dann gugg ich ob ich e mails bekommen hab oder ich schau mal hier ins forum... und ich mach mir nebenbei irgend ne serie oder irgend nen film drauf den ich aufm laptop hab^^
dann kommt nochmal snooze bis 45 ( sprich 3 mal snooze)
und dann zieh ich mich im bettchen unter der warmen decke an
ich leg mir abends meine klamotten zurecht weil ich weis das ich mich nicht aufdecken und in die kälte gehn kann 
und dann hab ich mir f ür um 7 den wecker nochmal gestellt
dann steh ich auf putzt zähne, wasch mich, schmink mich usw... das dauer so 10 min
geht also schnell
dann pack ich noch mein essen und trinken innen rucksack (mach ich abends schon zurecht und stells innen kühlschrank)
und dann zieh ich mich an und geh los :)
auf die art klappts einigermaßen...
wenn ich dann wieder in die schule muss (ausbildung zur kinderpflegerin) muss ich um 6 aufstehn... stell den wecker auf snooze und versuch in der zeit fertig angezogen zu sein (wie oben)
und dann stell ich nochmal auf snooze und schlummer dann noch 5 min 
10 nach 6 steh ich dann auf zähne putzen , waschen ,schminken , usw und pack mein essen ein .
danach (sprich ca 6.25 ) hab ich noch 10 min und da räum ich mein zimmer auf usw.. damit ich was zu tun hab und nicht wieder einschlaf...
und dann lauf ich zum bus
(ranzen pack ich schon nen abend vorher)
mein freund hat so nen puzzle wecker weil der auch schwer raus kommt.. der hat oben nen puzzle aus 4 teilen und da ist wie so ne art feder drunter... sprich wenn der klingelt schießen die puzzleteile quer durchs zimmer und er muss die dann einsammeln und puzzlen
mir wärs zu radikal
15.03.10 07:36
Aderia,
ich habe den Axbo auch.
Und seinerzeit auch den Spiegel-Artikel gelesen. Ich bin allerdings überzeugt, dass die Spiegel-Leute mit ihrem Schlaflabor die Geschichte aufgebauscht haben, um eine Story zu bekommen, und die Iphone-App in Wirklichkeit gut funktioniert. Denn aus meiner Erfahrung heraus erkennt auch der Axbo-Wecker keine Schlafphasen, sondern weckt einen einfach kurz nachdem man sich bewegt hat. Und das funktioniert prima, weil man in den Momenten der Bewegung anscheinend gerade einen leichten Schlaf hat, Schlafphasen hin oder her.
Übrigens funktioniert der Axbo bei mir meistens auch, wenn ich den Sensor einfach neben mich auf die Matratze lege - wie bei der Iphona-App auch.
Eine Zeit lang hatte ich das Weckgeräusch auch auf Vogelgezwitscher eingestellt. Aber das war kontraproduktiv, weil ich dann bald schon beim ersten echten Vogelgezwitscher senkrecht im Bett stand, obwohl ich noch ein paar Stunden hätte schlafen können...
15.03.10 07:39
Ist ganz einfach...Ich freue mich auf den Tag und unter der Dusche singe ich bis die Fliesen von der Wand fallen.
......ich bin morgens unerträglich gut gelaunt 
15.03.10 07:42
Ich bin kein wirklicher Morgenmensch aber solche Snooze-Dinge gehen irgendwie garnicht - da bin ich nachher mehr kaputt als wenn ich gleich aufsteh. Und am ärgerlichsten ist es wohl wenn man in den 10 Min nochmal einschläft und nochmal geweckt wird. Ich mein einmal geweckt werden ist schon net schön - und das dann noch 2 mal wiederholen? 
Ne ich raff mich lieber gleich auf - ist zwar mühsam aber nach 5 Min und spätestens wenn man den Kaffee in Händen hält ist man ja wach.
Und heut war ich so motiviert, da hab ich gleich mit bissl Yoga angefangen 
15.03.10 07:42
Übrigens steht in der Anleitung zum Axbo, dass man nach dem Klingeln dann auch sofort aufstehen soll, sonst verpufft die Wirkung. Das kann ich auch nachvollziehen: Wenn ich liegen bleibe, bis mein anderer Wecker mit Snooze-Funktion mich nach zehn Minuten dann endgültig aus dem Schlaf reisst, bin ich garantiert gerade in der falschen Phase zum aufstehen, weil ich anscheinend beim Wiedereindösen in einen rund 30 Min. langen Zyklus falle.
15.03.10 10:05
so also früh aufstehen muss ich die woche erstmal nicht mehr^^
bin vorhin noch die treppe runter gefallen und hab jetzt nen dicken fuß (sprunggelenk verknackst und bänder überdehnt und noch den steiß geprellt)
-.- ach mann
15.03.10 10:34
das mit dem schlafphasenwecker find ich cool. ich glaub, ich guck mal, obs das bei ebay gibt 
ansonsten mach ich das relativ einfach:
ich stelle mir den handywecker und 2 normale wecker. der handywecker ist grundsätzlich der erste, der scheppert nicht gleich so laut los, das macht mir nämlich schlechte laune.
wenn ich aufstehen MUSS (prüfung o.ä.) stehe ich nach dem ersten weckerklingeln sowieso senkrecht im bett 
wenn ich nicht aufstehen muss sondern nur "will" (früh lernen o.ä.) kommt es oft vor, dass ich alle 3 wecker brauche, bis ich aufstehe. dann bin ich aber echt schlecht gelaunt, weil das dann immer so aussieht:
-wecker klingelt -> ausmachen -> weiterschlafen
-10 minuten später 2. Wecker -> fluchen, ausmachen -> weiterschlafen
-nochmal 10 minuten später 3. Wecker -> fluchen, motzen, ärgern, weil 10 Minuten Schlaf nun wirklich gar nichts sind und der wecker klingelt, wenn ich gerade wieder eingeschlafen bin -> aufstehen 
am besten bin ich dran, wenn ich beim ersten wecker aufstehe 
15.03.10 10:59
hab zwa meine probleme mit dem aufstehen mache das immer so:
benutze immer mein handy als wecker denn mit meinem lieblingslied fängt der tag gut an;)
wecker klingelt
den wecker auf 5 min schlummern stellen da schiebe ich mein wecker vom bett weg
wenn der wecker klingelt steh ich auf mach ihn aus geh ohne aufs klo oder zähne zu putzen unter die dusche mit lauwarmen wasser
weil kalt ist mir zu extrem und wenn das wasser warm ist werde ich wieder müde;)
und dann erst aufs klo etc
und dann freu ich mich aufs frühstück;) mal einfach kelloggs mal pancakes oder viel obst;)
hoffe das hilft..........
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Schönheit und Wohlfühlen »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH