Wie kommt man morgens am Besten aus dem Bett?

hallo und einen guten Abend an alle hier ;-) ich wollte mal einen großen Thread aufmachen, und hoffe auf ganz viele Mitwirkende ;-). Bekanntlich fällt es ja sehr vielen Menschen schwer, morgens wenn (...)   >>>

tdy}sk__pixge  am 12.03.10  19:53

17.03.10  11:31

Morgens aufstehen ist bei mir auch so ein Problem ... %-| Bisher klappt es aber ganz gut, wenn ich meinen Handywecker auf eine Stunde bzw. eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Aufstehen stelle. Dann kann ich noch ein Weilchen im Bett liegen, vor mich hinträumen und bin anschließend fähig, mich ohne große Anstrengungen aus dem Bett zu kämpfen.

Fatal ist allerdings, wenn ich innerhalb dieser Stunde noch mal einschlafe - dann bin ich so fertig, wenn ich aufstehen muss, und diese Müdigkeit hält dann den Rest des Tages an ... :-/

K8lejin-Ixssy

17.03.10  11:32

Was am besten hilft: Älter werden.

Je älter ich werde, desto leichter fällt mir das Aufstehen (bin nun 37).

Das nennt man dann Senile Bettflucht ]:D

hWaphaz\ard

17.03.10  11:37

Bisher klappt es aber ganz gut, wenn ich meinen Handywecker auf eine Stunde bzw. eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Aufstehen stelle. Dann kann ich noch ein Weilchen im Bett liegen, vor mich hinträumen und bin anschließend fähig, mich ohne große Anstrengungen aus dem Bett zu kämpfen.

So mach ichs auch immer, allerdings stelle ich den Wecker nur 5 Minuten vor dem eigentlichen Aufstehen.

Wenn man erstmal aufgestanden ist, dann bin ich sofort da.

Das Problem ist immer nur, die Beine aus dem Bett zu bewegen.

DkickiBDi|ckDimckens

17.03.10  11:39

@ haphazard

dann kanns ja nur noch besser werden ;-D

t]yswk_pxige

17.03.10  11:58

Man muss sich eigentlich eh nur einmal kurz zwingen, wenn man dann mal munter ist, gehts eh.

Und ich leg mir die Klamotten für den nächsten Tag immer zurecht, damit ich nicht zu viel Zeit mit Socken suchen verplempere ;-D

Mgiyss_xT

17.03.10  14:17

Bei mir hilft da nur ein richtig lauter Wecker am anderen Ende des Raumes, der auch nicht irgendwann einfach aufhört zu klingeln. :)^ Wenn der klingelt, ist es unmöglich weiter zu schlafen. Daher stehe ich auf und bis ich den Wecker erreicht habe und den Ausschalter gefunden habe, bin ich dann auch einigermaßen wach. ;-)

Fturrxy

17.03.10  15:11

Du meinst, daß die Studie gelogen ist?

Das glaube ich nicht. Der Spiegel besitzt ja kein eigenes Schlaflabort, die Studie ist in einer medizinischen Forschungseinrichtung durchgeführt worden, nämlich einem [[http://www.schlaflabor-hamburg.de/ Schlaflabor in Hamburg]], und das bestimmt nicht von den Spiegelredakteuren :|N

Nein, ich glaube die Aussage der Studie vollkommen, dass die Iphone-App die Schlafphasen nicht richtig erkennen kann.

Nur der Schlussfolgerung, dass die Iphone-App deshalb nichts taugt, kann ich mich nicht anschließen. Vielmehr bin ich inzwischen ziemlich überzeugt, dass es zum angenehmen aufwachen vollkommen ausreicht, kurz nach einer Bewegung geweckt zu werden. Und da glaube ich sehr wohl, dass das Programm das leisten kann. Genauso wie der Axbo-Wecker.

Da lob ich mir doch meinen aXbo - da ist wenigstens wissenschaftlich nachgewiesen, daß er funktioniert

Hast Du dazu vielleicht einen Link?

raatschl3äger

25.03.10  16:25

Hab mir bei amazon einen Tageslicht-Wecker (den hier: Amazon ) gekauft. Brauchte sonst immer 2 Wecker - den einen nicht in Reichweite, so dass ich aufstehen musste >:(

Mit dem neuen Wecker wache ich praktisch von selber auf, höre die Nachrichten und hab keine Probleme aufzustehen.

Keine Ahnung obs dir was bringt, musst du selber herausfinden =)

Öhg&en2132

25.03.10  17:57

Um 5°° in der Frühe weckt mich mein innerer Wecker, seitlich abrollen und ab unter die Dusche.. und das schon viele Jahre, frei nach der Melodie " Früher Vogel fängt den Wurm" gell ???

C:on|silixator

25.03.10  18:23

Der frühe Vogel kann mich mal...

;-D ;-D ;-D ;-D

HZer4zhafxter

25.03.10  18:29

@ Herzhafter

selten habe ich so herzhaft gelacht. :-D :-D :-D

Csonsili atoxr

26.03.10  09:56

@ Consiliator

wirst du von alleine um 5 Uhr morgens wach?

@ Herzhafter

;-D ;-Dmich auch ;-D ;-D

@ Ögen232

danke dass du ihn wieder geweckt hast :-) :-)

hoffe da kommen jetzt doch noch ein paar die sich hier beteiligen ;-)

twysk_xpige

26.03.10  10:59

@ dänisch / deutsches Mädchen

wirst du von alleine um 5 Uhr morgens wach?

ja, meine zweibeinigen Wecker schlafen dann noch zzz

Chonsili$ator

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH