» »

Der Lush-Plauderfaden

b@abettex89 hat die Diskussion gestartet


... für die ganzen lush-süchtigen aus dem nfp-plauderfaden und allen anderen, die es sind oder noch werden wollen. ;-D

zum erfahrungen- und empfehlungen-austauschen, sammelbestellungen und alles drumrum :)z

auf ein friedliches miteinander :-D

ich fasse gleich mal einen beitrag von inimini auf:

Nein nein nein, ich kauf dieses Jahr nix mehr! Ihr könnt mich nicht anfixen. :=o

Aber ich wäre für eine Ostersammelbestellung in UK wenn der Osterkram raus ist.

Hat einer von euch ne Kreditkarte? Geht nämlich glaub ich nicht ohne.

ui ja, ich wär dabei. *:) das zeug ist echt ne ganze ecke billiger da drüben :)z kreditkarte hab ich auch geht aber nur bis 300 € ]:D

Antworten
IpnDimxini


;-D

D5aruxma


..eben eine Frage:

Was ist Lush?

NPochtamhbuxle


;-D

bFabeNtte89


lush ist eine englische kosmetik-firma, die sich selbst als "ethical brand" bezeichnet, da deren produkte nur aus natürlichen inhaltsstoffen aus ökologischer landwirtschaft selbst hergestellt werden. die zutaten werden nur von unternehmen eingekauft, die keinerlei tierversuche durchführen. die meisten sachen (wie die festen shampoos etc.) sind zudem ohne konservierungsstoffe. außerdem werden alle sachen umweltfreundlich verpackt und verschickt bzw. auf verpackung wird weitestgehend verzichtet oder recyclingfähiges material (wie kompostierbares plastik) verwendet.

die produkte sind auf den ersten blick teurer als normale kosmetika, aber für sowas geb ich gern ein bisschen mehr geld aus :)^

hier mal der [[http://www.lush-shop.de/ link]] zur homepage :-D

I/nieminxi


Lush verzichtet komplett auf Palmöl für dessen Anbau der Regenwald abgeholzt wird und die Arbeiter werden total ausgebeutet.

KQrabb;elk_äferxle


Also am Montag betrete ich zum ersten mal einen Lush-Shop. Die Homepage find ich doof! Und wenn man das Zeug nocht nicht live gesehen hat, dann kommt es einen irgendwie komisch vor. Finde ich ;-D

IxnKimi1ni


Einfach hingehen, alles anschnuppern und beraten lassen. Die Leute da sind supernett, haben echt Ahnung und geben gern auch mal eine Probe mit.

NEala'8x5


Ich fall schon immer 10 m vor dem Geschäft in Ohnmacht, deshalb hab ichs noch nie reingeschafft ;-D

S>ahrasa}hrxa


Ich würd so gern mal in den Shop rein, aber bei uns in der Nähe gibts leider keinen. Hmpf!

PxrKotPest


die produkte sind auf den ersten blick teurer als normale kosmetika, aber für sowas geb ich gern ein bisschen mehr geld aus :)^

Andere Leute stecken ihr Geld in Scientology.... kommt in etwa auf's gleiche hinaus.

[[http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kultkette-lush-gut-zu-tieren-hart-zu-mitarbeitern-1.816185 Artikel aus der Sueddeutschen]]

Hatte neulich noch einen anderen Artikel gefunden, der noch mehr auf "freiwillige" Putzstunden und Nacktdemonstrationen einging, gucke mal nach ob ich den noch finde.

PmrotesBt


genau, in der Financial Times war's

[[http://m.ftd.de/;svr=unternehmen/unternehmen/handel-dienstleister/ägenda-eine-schmierige-naturkosmetikkette/50189816.html?mode=simple hier der Artikel]]

!Racrpümoa!


Ich fall schon immer 10 m vor dem Geschäft in Ohnmacht, deshalb hab ichs noch nie reingeschafft ;-D

:)z

Die ganze Straße stinkt penetrant danach.

Andererseits hat das auch den Vorteil dass alle anderen Gerüche gnadenlos überlagert werden und genau deshalb liegt bei mir der Lush-Osterhase auch im Bad als WC-Duft.

Der hält schon seit Jahren. :-o

E^hemal3iger N@u#tzer x(#69928)


Ich fall schon immer 10 m vor dem Geschäft in Ohnmacht, deshalb hab ichs noch nie reingeschafft ;-D

Wie wahr, wie wahr. Mein Freund ist ein einziges Mal mit in einen Lush-Laden gekommen und musste ernsthaft nach Luft ringen. Seitdem erkennt er den Geruch auch aus weiter Entfernung, selbst wenn der Laden selbst noch gar nicht in Sicht ist.

Ich mag manchmal vereinzelte Produkte, aber meistens ist mir die Duftintensität viel zu extrem und wenig ausgeklügelt. Noch dazu wird fast alles ohne Verpackung gelagert, was natürlich das Geschäft zu einer wahren Kampfgaszone macht, in der man nur mit einer geübten Nase noch unterscheiden kann, was man da eigentlich gerade unter der selbigen hat. Umwelt schön und gut, aber ich finde das auch nicht sonderlich appetitlich. Die Pflegewirkung ist ganz in Ordnung, wenn man den starken Geruch ertragen kann, die Waschprodukte finde ich nicht milde genug. Gesamturteil: In Ordnung, muss aber wirklich nicht sein. Die Verkäufer sind übrigens erfahrungsgemäß penetrant und aufdringlich. Deckt sich wohl mit dem Artikel, den Protest hervor gekramt hat.

b5abkettxe89


in einem lush-shop war ich noch nie, da es in meiner gegend gar keinen gibt, kann also dazu nix sagen ":/ bestelle meine sachen nur im internet (wo ich zudem die geruchsbombe nicht hab, wie im laden). ich finde den duft der meisten produkte sehr angenehm, nicht zu stark, und wenn sie ein bisschen im badezimmer rumliegen, riechts dort eher dezent danach. also ich mag das ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH