04.07.11 20:02
Hey ihr.
Ich liebe es, Schuhe zu tragen, die zwischen 5-12 Zentimeter hohe Absätze haben. Das nicht nur in die Disco oder in eine Bar (in beide gehe ich max. 1x alle 3 Monate). Ich mags auch ganz gerne, einfach mit "High Heels" so shoppen zu gehen.
Naja,sagen wirs so, im Monat trage ich hohe Schuhe an 5-7 Tagen hohe Schuhe. Dazu trage ich ansonsten nur flache Schuhe, laufe viel Barfuß und mache ein paar Fußübungen.
Meine Frage gilt nicht der Gesundheit. Das flache Schuhe generell gesünder sind,dass steht außer Frage. Meine Frage ist eher:
Wie findet ihr Frauen, die in der Stadt (Fußgängerzone beim Shoppen, beim Restaurantbesuch usw.) hohe Schuhe tragen? Schön oder doch nur "aufgedonnert" und absolut übertrieben. Wie steht ihr generell dazu?
Liebe Grüße an euch und bitte keine Moralpredigt zu hohen Schuhe 
04.07.11 20:10
Das Erscheinungsbild muss stimmig sein, dann passt das.
Hohe Absätze zu eher schlichter Kleidung sind definitiv alltagstauglich.
04.07.11 20:15
ich seh das wie fluchtgedanke.
das gesamtbild muss stimmen.. und vorallem (!!!) muss frau damit laufen können.
ich seh immer wieder mädels bzw frauen mit high heels durch die stadt "stakseln" , bei denen es aussieht als hätten sie kein kniegelenk mehr und so torkelig als hätten sie was getrunken 
04.07.11 20:16
ja also ich trage gern jeans und nen schönes shirt, darüber vllt ein schönen blazer oder eine feine oder einfach normale jacke.
Aber natürlich dezentes make up usw.
Klar,dass ich nicht so "aufgedonnert" rumlaufe wie zur disco ist klar.
Meint ihr,dass diese schuhe vom aussehen her alltagstauglich sind?
04.07.11 20:19
Ich selbst ziehe auch IMMER High Heels an (im Moment nicht, bin im 8. Monat schwanger und meine dicken Füße passen einfach nicht mehr in die Schuhe). Finde es auch schön, wenn Frauen High Heels tragen. Es macht einfach optisch schnell 5 kg leichter und wirklich unbequem find ich die Dinger auch nicht. Das ist aber wahrscheinlich auch eine Frage der Gewöhnung. Ich könnte auch 24 Stunden auf High Heels laufen und hätte nicht mehr Blasen oder wunde Stellen, als wenn ich auf Turnschuhen dieselbe Zeit laufen würde.
Außerdem finde ich, dass hohe Schuhe den Gang irgendwie edler machen. 
04.07.11 20:22
mir ist es SO egal wie andere rumlaufen .... 24 stunden auf high heels, mit gemütlichen schlappen, flip flops, stiefel... und wenn ich ne frau auf high heels sehe denke ich mir überlicherweise gar nichts 
04.07.11 20:23
sognatrice
von der höhe her würden sie gehen, aber hübsch finde ich die schuhe ganz und gar nicht, tut mir leid 
04.07.11 20:26
ich finde auch,dass frauen einen schöneren gang bekommen und ich bin grade mal 1.62m. das finde ich doch relativ klein^^ und mit dem gewicht...das stimmt.
finde auch nicht,dass hohe schuhe unbequemer sind.ich find sie genauso bequem.
aber für die gesundheit...klar.aber so lang man noch eine gesunde abwechslung hat.
ich liebe High Heels einfach^^
04.07.11 20:27
danke für deine ehrliche Meinung :)
Ich find sie dennoch sehr schön und ich denke,dass ich sie kaufen werde^^
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :)
04.07.11 20:32
Wie steht ihr generell dazu?
Ich trage im Alltag schon seit vielen Jahren Schuhe mit hohen Absätzen, ob nun Pumps oder Stiefel. Ich finde das einfach sehr feminin und zu mir passend. Bin 1,60m groß , was kaum jemand glaubt, da mich die meisten Leute (zB meine Kollegen) stets als größer einschätzen aufgrund der Schuhe
Ich finde aber auch, dass das Gesamtbild stimmig sein muß (nicht überladen) und dass Frau auf hohen Absätzen gut laufen können sollte. Ich kann notfalls sogar gut rennen in den HighHeels, zB wenn ich eine Straßenbahn noch kriegen muß 
Meine Füße sind bis heute gesund, zu Haus laufe ich immer in flachen Schuhen oder barfuss, im Sommer trag ich auch ab und zu mal flache Ballerinas.
04.07.11 20:34
genau wenn sie dir gefallen ist doch alles bestens 
denn wenn man sich selbst wohlfühlt strahlt man das auch nach außen hin aus 
ich finde solche highheels wunderschön
pe1.hmcdn.de/media/item/39/08/37/61/
_114324891.jpg

wenn der absatz ein bisschen kürzer währe hätte ich die schon längst gekauft 
aber auf ganz so hohen ist das laufen dann doch anstrengend 
04.07.11 20:38
Ich bin auch nur 1,55 m, daher laufe ich auf hohen Schuhen, seit ich 14 oder 15 bin. So sehr meine Eltern versucht haben, es mir auszutreiben, sie haben es nie geschafft. Im Sommer laufe ich "als Ausgleich" viel barfuß im Garten bzw. auch z. T. auf der Straße. Ich habe bis jetzt nicht das Gefühl, dass es mir geschadet hat, dass ich oft High Heels anziehe. Sobald ich aber doch mal Schmerzen in der Ferse hab (hab ich oft, wenn ich vier Wochen lang NUR High Heels getragen habe), dann trage ich auch mal Turnschuhe, weil ich nicht möchte, dass meine Sehnen sich verkürzen.
Jetzt mag jeder denken, was er will, aber ich hab seit meiner Geburt ganz extreme X-Beine. An mir wurde alles versucht: Einlagen, Gestelle, komische Gumminoppen unter den Schuhen usw., leider erfolglos. Aber seitdem ich auf High Heels laufe, habe ich kaum noch X-Beine (ganz weg ist es nicht) und selbst mein Orthopäde hat gesagt, dass es daran liegen kann, weil man in High Heels einfach mehr darauf achtet, was die Füße so machen. Natürlich habe ich trotzdem eine Standpauke bzgl. Rücken, Knie etc. bekommen! 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Schuhe jetzt auch nicht soooo schön finde... Das mag aber daran liegen, dass ich keine offenen Schuhe mag. Bei anderen ja, bei mir nein, weil ich einfach Füße wie Gollum hab.
Im Garten oder vorm Haus barfuß laufen ja, aber nicht in aller Öffentlichkeit. 
04.07.11 20:44
also ich trage auch gern hohe schuhe
wenn ich viel laufen muss wie bspw shoppen dann eher flache..aber nicht ausschließlich
schlimm und übertrieben finde ich es nur ,wenn die frau darin einfach nicht laufen kann bspw vor allem bei kopfsteinpflaster in der altstadt bspw.
oder wenn man sieht,dass sie bereits eine fehlstellung der zehen haben...
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH