Unreinheiten & Mitesser

16.08.11  09:39

Hallo *:)

Nachdem ich vor 3 Jahren die Pille abgesetzt hab, ist meine Haut – die eh nie so ganz rein war – wieder voller Unreinheiten :-/ Probleme hab ich besonders mit Mitessern und vergrößerten Poren v.a. auf der Nase und dem Kinn

Ich hab mit BPO gute Erfolge erzielt, nur soll man das ja erstens nicht so ewig lange nehmen und zweitens hab ich mit der korrekten Anwendung im Laufe der Zeit geschlampt, woraufhin es dann wieder schlimmer wurde mit der Haut. Mit Pickeln selbst hab ich weniger Probleme, klar mal hier und da einer, aber die stören mich in dem Ausmaß nicht wirklich. Mit einer Teebaumölpflegeserie ist die Pickelgeschichte irgendwie nur schlimmer geworden und die Unreinheiten und Mitesser nicht unbedingt besser

Hättet ihr ein paar Tipps oder Produktempfehlungen auf Lager? Oder Erfahrungen, wie ihr die Mitesser und großen Poren bekämpft?

Ich hab langsam wirklich keine Lust mehr, mit 22 Jahren noch rumzulaufen, als wäre ich mitten in der Pubertät... :-( @:)

W+interrkixnd

16.08.11  09:43

ich mach so einmal die woche (oder alle 2 wochen) so einen mitesser-strip auf die nase und das kinn (da wos eben am dollsten ist) und creme danach gut ein :)^

http://1.bp.blogspot.com/-HYe-YP6gwU4/TY9ajXLu-bI/AAAAAAAAAUU/xI-E9JCSDQ8/s1600/CIMG0915.JPG

:)*

Hjoney_3BunnyR9x1

16.08.11  09:43

mist der link ging nicht.. nochmal

[[http://1.bp.blogspot.com/-HYe-YP6gwU4/TY9ajXLu-bI/AAAAAAAAAUU/xI-E9JCSDQ8/s1600/CIMG0915.JPG klick]]

Hkoney?_Buonny91

16.08.11  09:46

Sowas (meins war glaub ich von Nivea ) hab ich schonmal ausprobiert, hat bei mir aber auch nicht den gewünschten Erfolg gezeigt

Ich versuch jetzt mal wieder, regelmäßig Kieselerde zu nehmen, aber ich vergess das so oft |-o

WYinteYrkind

16.08.11  09:47

Hallo @:)

Wir haben fast immer die selben Probleme ;-D

Ich hab durchs Teebaumölgesichtswasser ebenfalls eine Verschlechterung bemerkt.

Was mach ich bisher:

1 mal die Woche Gesichtssauna mit anschließendem Peeling und dann solchen Strips wie Bunny schreibt. (die vom Schlecker sind günstiger als Nivea)

Und was ich nun versuche:

Am Freitag hab ich einen Termin für eine Gesichtsbehandlung in einem Wellnessladen.

Da wird gedampft, gepeelt und fachmännisch ausgereinigt.

Ich hoffe das bringt was.

NDalxa85

16.08.11  09:51

Ich kauf mir von AOK immer diese Mandelkleie zum anrühren. Ich find die echt gut. Einmal in der Woche (wenn ich es nicht verplane) mache ich eine dicke Schicht davon aufs Gesicht und lasse sie antrocknen..... dann rubbel ich das Zeug mit trockenen Händen runter.

Ansonsten nehme ich es zusätzlich 1-2 mal die Woche, um nach der Gesichtsreinigung nochmal als leichtes Peeling, welches dann auch gleich nach dem einmassieren abgespült wird.....

Ich hab auch die BPO-Creme. Benutze ich regelmässig (zumindest versuche ich es). Ich benutze es nur nicht nach der Maske, weil da die Haut dann nicht noch reizen will. Da kommt dann erst am nächsten Morgen wieder die BPO drauf.

Wenn ich mal aufgrund Erdbeerwoche ganz schlimm aussehe, dann gehe ich mal ins Solarium, um die Pickel schneller loszuwerden..... (kommt aber auch nur 2-4 mal im Jahr vor) ;-D

H8orrcorvxibe

16.08.11  09:52

@ Nala,

kannst du dann berichten, wie dein Termin im Wellnessladen war?

Hatte das auch schon in Erwägung gezogen und bin mir aber nicht sicher, ob ich das Geld für etwas ausgeben will, wofür ich keine Garantie habe, dass es auch was bringt...

HWorr orvixbe

16.08.11  09:53

Gut zu wissen, Nala ;-D :)_

Wie machst du denn dein Gesichtswasser? :)D

Bin nämlich nah dran, jetzt wieder aufs BPO umzusteigen, schlimmer kanns ja fast nich mehr werden :-X

Da wird gedampft, gepeelt und fachmännisch ausgereinigt.

Ui, an sowas hab ich auch schon gedacht :)D Magst du mir dann verraten, wie es war? :-)

W-inte$rkinxd

16.08.11  10:28

Wie machst du denn dein Gesichtswasser?

Ich hab das vom Bodyshop. – zum schütteln.

Bin nämlich nah dran, jetzt wieder aufs BPO umzusteigen, schlimmer kanns ja fast nich mehr werden

habs zeitweise auf der Stirn zwischen den Brauen verwendet, da hilfts gut aber ich will ehrlich gesagt nicht mein Leben lang was cremen müssen um halbwegs akzeptabel auszusehen – erst recht nichts was meine Kopfkissen alle ausbleicht :-| Ich denke also eher an eine Lösung wo ich nicht täglich dran denken muss. Daher der versuch mit professioneller Reinigung.

Klar berichte ich euch! Kosten sind 75 Euro – dauert allerdings auch 75 min.

Meine Schwester lässt sich parallel die Hände und Füße machen ;-D

Ich dachte mir dass man damit vielleicht erst mal den Kreislauf unterbrechen kann und dann anhand von wöchentlichen Peelings diese Verhornung der Poren verhindert.

N:alxa85

16.08.11  10:30

ahh, Papperlapapp, ich meinte nicht Gesichtswasser, sondern die Gesichtssauna |-o (das Wasser hab ich ja auch)

aber ich will ehrlich gesagt nicht mein Leben lang was cremen müssen um halbwegs akzeptabel auszusehen

Ja, das geht mir genauso :-(

Naja, vielleicht meldet sich ja ein Leidensgenosse mit dem ultimativen Tipp :)D ;-D

W*intaerkinxd

16.08.11  10:34

BPO hilft mir überhaupt nicht bei Mitessern.

Ich benutze seit einiger Zeit abends Jojobaöl zum Eincremen. Meiner Einbildung nach, verfeinert das die Poren und auch die Unreinheiten sind etwas zurückgegangen. Das trifft aber nur auf das Gesicht zu, auf Rücken oder Dekolleté angewandt, bewirkt es bei mir das genaue Gegenteil.

Ansonsten peele ich jeden zweiten Tag mit einem Peelingpad.

p4ia_nBistxin

16.08.11  10:43

ahh, Papperlapapp, ich meinte nicht Gesichtswasser, sondern die Gesichtssauna

Eine Schüssel auf den Tisch stellen, ich nehm kamillenblüten – mit kochendem Wasser übergießen. 1 min warten und sich dann mit einem Handtuch überm Kopf drüberbeugen. Wenns zu warm wird immer bissl das Handtuch anheben.

Man schwitzt jedenfalls und auch der Dampf weicht die Haut etwas auf und öffnet die Poren.

NMala\85

16.08.11  10:54

Hey ihr Lieben *:)

Mir geht es genauso :)_

nur dass ich nicht nur auf der Nase und dem Kinn Mitesser & große Poren habe sondern im gaaaaaanzen Gesicht :-/

Auf der Stirn hab ich haufenweise Mitesser (auch auf der Nase, aber auf der Stirn hab ich das noch nie bei jemandem gesehen!) und die Partie neben der Nase und unter den Augen hat riesige Poren + Mitesser :-(

Habs mal mit Sonnenbank (wollte an meinem Abiball eh braun sein und hat sich dann angeboten ;-) ) versucht, hat auch super gegen Pickel geholfen, aber nicht gegen die Mitesser!

Sone Reinigung bei de Kosmetikerin hab ich auch schon versucht, so viel konnte die ber garnicht machen, weil die Mitesser wohl "reif" sein müssen, also darf man vorher schon lange selber nicht dran rumdrücken

EGAL! worauf ich hinaus wollte: mir hat noch nichts geholfen, allerdings hat mir meine Hautärztin mal zu einem Fruchtsäurepeeling geraten (wird vom Hautarzt gemacht) gibt aber viele bööse Berichte wie man währen dessen aussieht, deswegen hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut!:D

Soweit ich das noch weiß pellt sich die Haut dabei ab und wird, weil sie abstirbt, bräunlich... O.o

ist wohl ne prozedur von ein paar wochen, aber danach soll die ganze haut "ausgetauscht" sein, und somit halt ohne jegliche unreinheiten :-D

Wer wills versuchen und mir berichten?? ;-)

bRaby(koalxa

16.08.11  10:58

Danke Nala @:) Werd ich mir mal merken für heute abend :)D

Ich hab jetzt auch was gelesen übers Eincremen mit Öl, das werd ich auch mal ausprobieren :)D

W2interk^ixnd

16.08.11  11:05

Huhu!

Ich hab auch so meine Problemchen mit Mitessern seit ich die Pille vor zwei Jahren abgesetzt hab.

Nachdem ich auch alles Mögliche an Cremes ausprobiert habe, war ich beim Hautarzt und mache im Moment eine Fruchtsäurepeeling-Kur, gleichzeitig nehm ich eine (ganz leichte) Fruchtsäurecreme (Zeniac LP) und muss sagen, es hilft mir ganz gut.

Wenn ich es hinbekommen würde, die Finger aus dem Gesicht zu lassen, säh es wahrscheinlich noch besser aus.

Kkir9an

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH