Ich hab die Haare voll von der Haarpflegeindustrie

Oder sollte ich besser sagen: Ich hab die Nase voll von dem Zeug? ;-D Tag zusammen! Hier mal meine Geschichte. Ich hatte immer schöne, lange und dicke Haare. Schon als Kind. Tja, und dann gings (...)   >>>

HbeliaF 8x0  am 18.11.11  20:21

25.11.11  13:46

Ich hab mittelblondes haar und würde evtl gerne mit henna färben... bin aber unsicher in der anwendung und allem...

um beim topic zu bleiben: die ganzen 'normale' tönungen und färbungen sind mir zu viel chemie :)

H#iLnatxa

25.11.11  17:56

@ ellagant

Viel zu viel Öl. Soviel Öl kriegst du wirklich nur mit Shampoo raus, da reichen die Eier nicht mehr. Ich nehme Avocadoöl, nur gaaanz selten und wenn dann nur 2-3 Tropfen.

@ Hinata

Mit Henna hab ich gar keine Erfahrung, leider. Aber da findet sich sicher noch jemand hier der dir helfen kann *:)

Hwelaia 8x0

25.11.11  18:20

@ Hinata

Hier gibts grad nen Hennafaden von Dyne, schau da doch mal rein @:)

@ Ellagant

Vllt wars zu dem vielen Öl auch noch zu viel Honig... wenn man zu viel dazu tut wird das Haar auch eher knirschig. Bei Honig ist weniger mehr :)

C2olchxicin

25.11.11  18:24

oh danke schön colchicin, ich schau da gleich rein^^

Hlinaxta

29.11.11  14:06

:)D was tut den haaren denn sonst noch gut?

s?choklosahxne

29.11.11  14:35

Ich habe mal [[http://kupferzopf.com/rezepte_haarpflege/haarseifen.html einen Link]] für alle, die ihr Shampoo selbst herstellen wollen bzw. dort sind drei Seiten verlinkt, die Naturprodukte anbieten. Ich habe bereits von Chagrin Valley bestellt und bin sehr zufrieden bis begeistert mit den Produkten. Ja, die riechen meist nicht so intensiv und schäumen oft nicht so super, aber ich habe mit einem besonders stark rückfettenden Shampoo, endlich ein Produkt gefunden, bei dem weder meine Kopfhaut juckt, die Haare nach dem Trocknen nicht in alle Richtungen abstehen und das meine Haare ganz weich bis in die Spitzen werden lässt.

Ich mag auch Lush. Aber ich werde dort kein Shampoo mehr kaufen und auch deren Dusch- und Badeprodukte muss ich sehr sparsam anwenden, denn sonst bekomme ich "Rücken- und Schulter-Akne".

J>ez*ebexl

30.11.11  19:14

kennt jemand haarseifen von euch? :=o

sIchobkosahnxe

30.11.11  19:22

Vom Lesen her, probiert hab ich noch keine. Hab mich heute schon bei Amazon umgesehen, da war die Auswahl aber sehr begrenzt. Und die die ich gefunden habe war nicht so toll von den Inhaltsstoffen her. Wollte dann auf einer anderen Seite gucken, die waren da aber alle ausverkauft. Nachschub gibts wohl in ein paar Tagen wieder. *:)

HYeliaP 80

25.01.12  17:12

Hab vor 1,2 Wochen, uA inspiriert durch den Faden hier, mal wieder angefangen, regelmäßig Honig-Ei-Shampoo zu verwenden. Ich hoffe es hilft gegen meine trockenen Längen. Honig mische ich deswegen gar nicht ins Shampoo, das trocknet meine Haare nur noch mehr aus, Öl ist für den Ansatz zu viel des Guten...meine Mischung sieht so aus:

2 Eier

etwas Senf (für den Glanz, ersetzt den Zitronensaft/Essig, wäre mir auch zu aggressiv)

etwas Milch

das funktioniert bei meinen Haaren echt ganz gut.

Mal schauen, ob es hilft *:)

S.tatusQ1uoVaCdixs

25.01.12  20:33

Hallo,

also das mit den Shampoos kenne ich, benutzte auch jahrelang Drogerieprodukte, bis ich neuerdings auf Redken gestoßen bin, die haben ja wasserlösliche Silikone.

Eigentlich sehen meine Haare wieder ganz gesund aus, da ich jedoch auch jeden Tag waschen muss, sind die Spitzen etwas mitgenommen..

Ich habe jetzt nur die ersten paar Seiten gelesen, und in denen hat keiner gefragt wie es so mit dem Eigelbgeruch nach dem Auswaschen ist.

Ich hab auch schon einige Male eine Eigelb-Olivenöl-Honig Kur gemacht, und die Haare waren zwar toll genährt und gekräftigt, jedoch rochen meine Haare als hätte ich im Hühnerstall geschlafen :(v !

Und das ist nicht etwa verflogen, es blieb auch am nächsten Tag nach dem Waschen noch ein Eigeruch...

Wie kann man das verhindern? Oder stört es dich nicht? Manche können ja bestimmte Gerüche besser vertragen als andere.. ;-)

Habe Haarseife aus dem "Lush-shop" versucht, hat mich nicht überzeugt.. etwas kompliziert in der Anwendung, und hinterher quietschten die Haare so sehr dass ich dachte sie wären zu sehr gereingt davon, evtl. auch ausgetrocknet..

PMin-ky8x38

25.01.12  23:42

Meine Haare riechen nach dem Waschen kein bisschen nach Ei. Hab aber von anderen gelesen, die haben danach richtig nach nassem Hund gestunken. Das ist anscheinend bei jedem anders, hängt von der Haarstruktur ab.

Hab halt Glück, bei mir riecht man nichts, sonst würde ich es nicht verwenden...

S#tatusQu3oVadis

26.01.12  22:32

Oh du hast es gut!

Ja dann liegts wohl echt an der Struktur... habe eher feines Haar, das sowieso schneller Gerüche annimmt..

Aber nasser Hund wars nicht, eher nasses Huhn ;-D .

Kann solche Kuren nur machen wenn ich nicht unter Leuten bin ;-) !

Aber du spülst ja hinterher nicht nur mit Wasser aus, vllt liegts daran?

P\i?nk9y8378

27.01.12  12:25

Aber du spülst ja hinterher nicht nur mit Wasser aus, vllt liegts daran?

Doch, eigentlich schon....aber ich muss mich echt dazu zwingen, eeeeewig lange zu spülen.

Glaube, ich spüle jedesmal mindestens 10min...es muss alles raus.

SFtatu}sQuoHVadixs

27.01.12  21:40

Oh da hab ich mich wohl verlesen

Dachte du spülst hinterher mit Essig/Zitronenwasser bzw. Tee aus...

War wohl was anderes ;-) .

P{ink6y838

17.02.12  17:27

Inspiriert durch diesen Faden habe ich heute Mal auf einen Trockenshampooersatz zurück gegriffen. Da mein Trockenshampoo leider aufgebraucht war und ich auch nicht einsehe immer so viel Geld für eine Dose rauszuwerfen, habe ich heute etwas anderes benutzt: Mehl.

Einfach den Kopf über die Badewanne oder das Waschbecken hängen, ein wenig Mehl in die Hand nehmen und so gut es geht das Haar bzw. die Kopfhaut damit bestäuben. Ein Handtuch nehmen, alles gut durchrubbeln. Den Rest vom Mehl mit einer Bürste rauskämmen.

Die Haare hatten danach einen schönen Glanz, waren aber nicht mehr strähnig oder sahen fettig aus. Somit habe ich einen weiteren Tag gewonnen und muss mir die Haare erst morgen waschen ;-)

Jedenfalls kann ich es nur weiterempfehlen. :)^

MqoonIdnDaorEknesxs

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH