BH kaufen: Größe, mit wem, wo?

13.01.12  17:21

hallo! ;-)

Ich bin nicht sicher, wo es "Kinder-BHs" gibt, die noch nicht bei Riesenerwachsenengrößen anfangen, aber auch nicht mehr einfache Kinder-Bustiers sind. Schon mit Körbchen eben.

Nur halt klein...

Würd gern möglichst unkompliziert welche bekommen, ohne Internetbestellungen, und ohne meine Eltern oder Freunde einzubeziehen... Freunde noch eher... :)_

Ist es nicht komisch wenn ich mit 13, eher klein für meine Größe, in eine Damen-BH-Abteilung geh? :P :-p

Anprobiern is ws. am besten..... aber welche Größe? wie rechnet man das aus ??? ??

LG und danke für antworten. :P :)*

W hatsXmyname

13.01.12  19:04

Solche BHs gibt es beispielsweise bei C&A in der Kinderabteilung. Wichtig ist aber vor allem, dass du die richtige Größe trägst, vielleicht findest du diese auch schon eher in der Damenabteilung. Auch dort gibt es eher schlichte Modelle, die nicht zu "erwachsen" aussehen.

Die Größe bestimmst du folgendermaßen: Du misst mit einem Maßband waagrecht deinen Rückenumfang direkt unterhalb der Brüste. Dieser Umfang wird sehr eng und im ausgeatmeten Zustand gemessen, wenn das zu schwierig ist, lass dir von einer Freundin helfen. Die Zahl die du erhältst – z.B. 72 cm- wird dann auf das nächst kleinere durch 5 teilbare Maß abgerundet- in diesem Falle also 70.

Dann musst du nur noch die richtige Körbchengröße finden. Diese berechnet sich aus der Differenz des Unterbrustumfangs und des Brustumfangs (waagrecht gemessen, über die Brustwarzen, nicht allzu stramm). Im Internet findest du Tabellen dazu, welche Differenz welche Körbchengröße ausmacht.

Eigentlich brauchst du diese aber nicht unbedingt, da verschiedene BH-Modelle von verschiedenen Marken sehr unterschiedlich ausfallen können – das beste ist immer, einfach anzuprobieren.

Du merkst, dass der BH richtig sitzt, wenn der Steg eng am Körper anliegt, die Brüste gut umschlossen sind, der obere Körbchenrand aber nicht einschneidet, die Bügel nicht auf dem Brustgewebe aufliegen sondern daneben, nicht in die Achseln stechen und – am allerwichtigsten – wenn das Unterbrustband (also der Rückenteil des BHs) waagrecht um den Körper sitzt und nicht hinten hochrutscht.

Das ist nämlich der Fehler, den die meisten Mädchen machen. Wenn das Band hinten hochrutscht und auf den Schulterblättern liegt, dann musst du eine kleinere Zahl nehmen.

Ich hoffe, ich konnte ein bischen helfen. Schau dich einfach mal um, das muss dir nicht unangenehm sein und du musst ja auch nicht gleich etwas kaufen. :-)

W:aterufWly

13.01.12  19:07

Von Esprit gibts echt süße Kombinationen. Habe ich bei nem Kaufhof gesehen

lsissYy77

13.01.12  19:11

Dann musst du nur noch die richtige Körbchengröße finden. Diese berechnet sich aus der Differenz des Unterbrustumfangs und des Brustumfangs (waagrecht gemessen, über die Brustwarzen, nicht allzu stramm). Im Internet findest du Tabellen dazu, welche Differenz welche Körbchengröße ausmacht.

Hier gibts so eine Tabelle zur Körbchengröße: [[http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCstenhalter#Europ.C3.A4isches_Gr.C3.B6.C3.9Fensystem]]

f)lowerxli

13.01.12  19:11

Keine Ahnung wo du wohnst, aber in den meisten Städten gibts es gut sortierte Wäscheläden, die Markenwäsche verkaufen. Und da müsstest du 'ne gute Beratung bekommen – zum Einen was die Größe betrifft, zum Anderen was die Passform betrifft.

m:alwe

13.01.12  19:16

ähm, ich meine für Mädels...128 bis 176 glaub ich

lbis:sy7&7

13.01.12  19:22

ich empfehle, einen italienischen Wäscheladen aufzusuchen, denn auch italienerinnen sind meist etwas kleiner und zierlicher, somit auch da mehr Auswahl.

Miss aber zunächst mal deinen Unterbrustumfang in cm, das ist die zahlangabe auf der BH-Grösse, dann kannst Du schneller durchprobieren. – Vom Cup her, fang zunächst beim kleinstmöglichen an und probiere hoch bis der erste zu weit sitzt, dann 1 grösse zurück. Körbchenplus: Kauf einen "ZauberBH" auch Pushup genannt, oder Maximizer – je nach Hersteller. Das verleiht optisch eine Körbchengrösse mehr. Dann nur noch mit oder ohne Bügel- ist aber persönlicher geschmack und tragekomfort.

i|xcxhTxdixoxxcxh

13.01.12  21:16

geh mal auf rtl.de da gibst die maße ein und dann wirds automatisch ausgerechnet :)=

nxuk

13.01.12  21:18

gibt doch in jedem laden eine "jungmädchen-ecke". ich persönlich finde ja die unterwäsche bei ernsting´s gar nicht mal so verkehrt.

m*arik@a stexrn

13.01.12  22:29

geh mal auf rtl.de da gibst die maße ein und dann wirds automatisch ausgerechnet

Na der Seite traue ich bei sowas über den Weg %-|

Kqadh`idya

13.01.12  22:32

Bei mir hat der rtl-Rechner 75 G ausgespuckt – richtig ist aber 70F, was einer 75E entsprechen würde.

2 Cups falsch, na herzlichen Glückwunsch :)= zum Glück habe ich nicht aufgrund dieser Internetseite BHs online eingekauft.

PS:

Mit fällt ein, ich hab meine "alten" Maße eingegeben, damals hatte ich noch 70E.

D.h. dieser komische rtl-Rechner hat sich bei mir 3 Cups verrechnet

KJadhidxya

13.01.12  22:32

eher klein für meine Größe

Das hat mich zum Schmunzeln gebracht ;-D

CIol5chgicxin

14.01.12  21:50

bei mir war das ergebnis genau richti :)^ :-p g

nNuzk

14.01.12  22:06

Vielleicht gehörst Du ja zu den Frauen, die die falsche Größe tragen :=o

Der Tchibo Aufklärungsspot mit Größenempfehlung war auch ein absoluter Witz.

KXadkhidxya

14.01.12  22:14

nö die passen pefekt ;-D :)^

nxuk

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH