Extrem kurze Haareschnitte, Meinungen sind gefragt

20.01.12  15:40

Hallo Forum *:)

Ich such jetzt schon eine Weile im Internet für eine Frsurenvorlage und kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich möchte meine Haare noch viel kürzer tragen, als sie schon sind. Ich hab sie mir nun rauswachsen lassen ( also meinen alten Schnitt) und es sieht nun nicht mehr schön aus.

Da ich gerne mal eine kleine Veränderung hätte sollen sie noch kürzer und blond werden.

Dazu hab ich mal ein paar Fragen, was euch denn so gefällt. ( Ich bin da etwas ungeschickt und hab leider kein Händchen dafür etwas aus sich zu machen, ich trage schon seit Jahren die selbe Farbe und den selben Schnitt).

Ich hab ziemlich dunkle Augen und blasse Haut, kann man da überhaupt Blond tragen? Meine sind aktuell dunkelbraun.

Ein paar Bilder mit Schnitten die mir gefallen stelle ich mal rein, dazu möchte ich mal eure Meinung hören :-)

[[http://www.hairstylesin.com/images/Super_Short_Haircuts5.gif]]

[[http://www.blog.rm-uk.com/wp-content/uploads/2008/12/agyness-deyn.jpg]]

[[http://content2.promiflash.de/article-images/w500/emma-watson-auf-bafta-premiere-im-kleid-r2.jpg]]

[[http://ficdn.fashionindie.com/wp-content/uploads/2009/01/agyness-deyn.jpg]]

[[]]

[[http://jamioo.com/wp-content/uploads/2010/04/sylvie.van_.der_.vaart_.jpg]]

[[http://www.spiegel.de/img/0,1020,1202175,00.jpg]]

l6ean3aR-Burgfejst

20.01.12  15:44

Zu den Schnitten kann man das nicht pauschal sagen....

Das ist doch abhängig vom Typ und von deiner Kopfform, ob so was kurzes dir steht.

Sowe?et8x5

20.01.12  15:51

Da gebe ich Sweet 85 voll recht.

Kurze Haare stehen lang nicht jedem. Ich trage einen kinnlagen Bob und hatte sie auch mal wesentlich kürzer. Mein Resultat nie wieder kürzer als ein Bob. Bei ganz kurzen Haaren kommt dein Gesicht sooooo zur Geltung, dass kann man sich nicht vorstellen.

Ich meine, wenn du ein richtiges Püppchengesicht hast und nichts verstecken willst oder musst, dann finde ich kurze Haare toll. Aber wie gesagt nur bei Leuten, die es tragen können.

Zu der Farbe:

Ich würde bei braun bleiben.. ich mag persönlich blond nicht sehr gern...aber ist geschmackssache

MbarieO0001

20.01.12  15:53

... ich trage schon seit Jahren die selbe Farbe und den selben Schnitt

Ich auch. ;-)

Frisuren sind Geschmacksache und der Geschmack ist der Mode unterworfen. Für den Schnitt spielt die Form des Gesichts eine große Rolle. Die Farbe kann an andere Töne, z.B. den der Haut, angepaßt sein oder dazu kontrastieren. Ich würde mich da nicht so sehr an anderen Leuten orientieren, sondern den eigenen Typ betonen. Wenn Du dazu "kein Händchen" hast, hilft Dir vielleicht eine gute Freundin oder eine professionelle Typberatung.

sdchnaQtterguYsxche

20.01.12  16:05

Sooooo extrem kurz finde ich die Schnitte gar nicht, ich hatte bei dem Thread-Titel schon an 2mm Kahlschlag gedacht ;-D

Ich selbst trage die Haare wirklich sehr kurz, in etwa wie bei dem Bild auf dem jamioo-Link, allerdings Nacken und Seiten noch kürzer ausrasiert. Wobei ich sagen muss, dass sie letztes Mal etwas zu kurz waren, da hatte ich versehentlich den 4mm- Aufsatz erwischt :-X

Generell finde ich lange Haare bei Frauen schön. Voraussetzung aber: Entsprechendes Material. Wenn eine die Haare länger hat und die hängen dünn und zippelig herum, finde ich das nicht mehr schön. Oder einen Pferdeschwanz, der gerade mal die Dicke eines Fingers hat. Genau dann finde ich einen Kurzhaarschnitt schöner. Irgendwie "ehrlicher", man steht zu dem, was man hat und will nicht sein, was man eben nicht ist.

Ich selbst habe einige Anläufe hinter mir, die Haare lang zu "züchten". Ich habe das Material nicht dafür, daher sah es ständig ungepflegt aus, egal wie sehr ich sie gepflegt habe. Ich habe beste Haarshampoos benutzt, Spitzen regelmässig geschnitten, keine Chemie usw usf. Trotzdem war es nie das, was es hätte sein sollen. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mir die Haarschneidemaschine gekrallt.... ]:D

Was soll ich sagen: Ich habe ein rundes, volles Gesicht, kein Vollmondgesicht, aber ich habe eben auch Übergewicht, und nicht zu knapp. Wenn mir keine schönen langen Haare vergönnt sind, dann gehe ich eben den anderen Weg. Sehr kurz, ja, aber ich habe ein ausdrucksstarkes Gesicht, obwohl es mir zu füllig ist (aber daran arbeite ich ja schon). Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Haare jetzt nicht nur gesund und gepflegt sind sondern ein Kurzhaarschnitt einen auch jünger und interessanter aussehen lässt. Zumindest ist das so bei mir.

Färben tue ich auch schon seit Jahren nicht mehr. Zuletzt war es noch Henna, aber das hat es auch nicht wirklich gebracht, die tollsten Rot-Töne sind eben doch die aus dem Chemiebaukasten beim Frisör, aber das hat mich jedes Mal Unsummen gekostet und sah auch nur die ersten zwei drei Wochen gut aus.

Ob sich meine Meinung irgendwann ändert, weiss ich nicht. Aber so wie es ist bin ich derzeit zufrieden. Mein Mann hat sich auch arrangiert ( ;-D ), ist ja auch nicht so toll, wenn die Frau jeden Morgen meckernd vorm Spiegel steht.

LPouisxiana

20.01.12  16:07

Punica, man muss nicht bei jeden Faden, der nicht deine Meinung widerspiegelt beleidigend werden ;-) man kann auch einfach sagen, dass man es nicht mag, ohne solche Wörter benutzen zu müssen.

Also meine Haare sind schon so kurz, nicht wie ein Bob, sondern noch kürzer nur eben ohne Schnitt mehr.

Mein Pony war schräg und nun möchte ich mal kar keinen? Einen sehr kurzen?

Braun hab ich schon ca 6 Jahre, blond hab ich nie ausprobiert. Bin aber von Natur aus ( zumindest als Kind) aschblond.

Ich bin eher ein androgyner Typ, mir stehen keine langen Haare. Da ich dann eher noch unweiblicher aussehe.

Mein Gesicht ist kein Püppchengesicht, aber eben der Körper |-o hab halt nix an mir.

lteana-;Burgfxest

20.01.12  16:07

Ich kenne genügend Frauen mit raspelkurzen Haaren und sehr weichen, femininen Gesichtszügen, die einfach nur süss, niedlich und keinesweg maskulin aussehen.

Ltouisxiana

20.01.12  16:10

Lousiana :-D ja an so kurz denke ich auch. Das hatte ich bisher auch noch nicht. Aber ein bisschen Angst davor hab ich ja doch.

Ich mag auch lange Haare, ich liebe lange Haare auch an Männern, aber zu mir passt es nicht. eben auch weil meine sehr strack und dünn sind. Ich sehe sofort ungepflegt und struppig aus.

Ich finde mich mit kurzen Haaren schön ( ich nehme nich eben wie ich bin) aber, ich möchte nicht immer das selbe haben. Das gute daran ist, wenn es nichts ist, lässt man sie 8 Wochen wachsen und macht was Neues draus. Oder man färbt sie wieder um, was daran kaputt geht, kommt eh wieder ab ;-D

lIeana:-Bur|gfesxt

20.01.12  16:14

Raspelkurze Haare sehen total unweiblich aus. Frauen sind einfsach allgemin nicht für soclhe Extrem-Haarschnitte gemascht. Außerden glotzt dir jeder hinter und vor allem dumm an. Und wenn man sich die Bilder Bilder mal genauer anschaut vor allem Emma Watson und Pixie Geldoff, sieht man sehr genau, das mit dem abschneiden der Haare auch die Weiblichkeit total verloren gegangen ist. Aber gegen was franziges nicht ganz so kurze habe Ich nichts. Hatte ich auch schon mal und Ich habe es schon sehr bald bereut. Du bist nur beim friseur weil du ständig nachschneiden lassen musst. Denn im Gegensatz zu langen Haaren sieht man es bei raus gewachsenen sehr kurzen Haaren auf der Stelle. und glaube mir das nachschneiden geht viel mehr ins geld auf die dauer als aller 3 Monate ne färbung plus Waschen und Schneiden.

Also es gibt NUR Nachteile.

KXleine%waltdfe3e

20.01.12  16:20

Kleine Waldfee, wieso findest du, dass die Weiblichkeit verloren geht?

Naja gut ok, das ist ein Argument, dass lange Haare eben Frau ausmacht. Man verbindet gern DAS Frauenbild, schönes Becken, schön geformte Brüste, vielleicht sogar eine Sanduhrenfigur ( egal in welcher Größe) und eben lange ( volle, lockige und wilde Haare). Das ist auch wunderschön, find ich selbst auch und ich würde gern so aussehen |-o

Aber der liebe Gott hat mich nicht mit viel Weiblichkeit gesegnet, ich bin sehr dünn, hab kaum einen Hintern, keine Oberweite und sehe immer ein wenig hilfebedüftig aus ]:D und Tatsache ist, als meine Haare noch lang waren, war ich immer ein Bub.

In der Bäckerei: "Was kriegt der Heer".

Beim Arzt, Herr Burgfest, ich brauche noch das Kärt... Oh Frau – entschuldigen Sie...

Seitdem ich die Haare ab hab, sprechen mich ab und an mal Männer an ( wenn ich ohne meinen unterwegs bin, das tut auch mal gut ;-D ) und keiner geht mehr davon aus, dass ich ein Mann bin.

Von daher würde ich schon sagen, dass mir kurze Haare gut stehen.

l-eawna-Biurgxfest

20.01.12  16:22

Ja jeder kennt immer passend zum Fadenthema und zur eigenen Meinung bestärkend dann 100 Leute bei denen das dann so zutrifft.

Und ich kenn mind. 20 Frauen, die damit doof aussehen ;-)

Jeder wie er will aber ich finds einfach furchtbar und verbinde damit eben andere Dinge...

Tja, und ich kenne welche, die süss damit aussehen und andere, denen es nicht steht, weil sie ein ausdrucksloses, fades und langweiliges Gesicht haben. Ich kenn also beides.

Aber Du hast verallgemeinert, und damit gehts immer daneben, weil das Leben bunt und vielseitig ist und in keine Schablone passt.

L;o)uis+ianxa

20.01.12  16:28

Raspelkurze Haare sehen total unweiblich aus. Frauen sind einfsach allgemin nicht für soclhe Extrem-Haarschnitte gemascht.

Wieder so was, was in Stein gemeisselt wird ;-D

Ich hatte ne Kollegin, die hatte ca. 1cm kurze Haare, eine sehr schöne Kopfform, bildschöne Zähne, eine kleine dunkle Brille - und die männlichen Kollegen waren verrückt nach ihr. Sie strahlte so viel Lebensfreude und Esprit aus, dass das einfach attraktiv auf andere wirkte.

Außerden glotzt dir jeder hinter und vor allem dumm an.

Also mir halten Männer die Türen auf und glotzen nicht doof. Anscheinend sehe ich immer noch wie eine Frau aus ]:D

Okay, ich hab da noch ein paar andere äusserst weibliche Attribute, vielleicht liegt's ja daran :-X

Auch wenn ich lange Haare bei Frauen schön finde, glaube ich nicht, dass dieses Attribut eine Frau ausmachen. Wenn eine Frau sich nur über Haarlänge oder Cup-Grösse definiert und sich ansonsten als Neutrum oder Kerl fühlen - dann stimmt vielleicht was anderes nicht.

LBouisixana

20.01.12  16:43

Lousiana, kann man sich bei dir dein Gesicht so vorstellen? [[http://www.skip.at/media/_versions/interviews/623/_DSC2839_span-12.jpg]]

Ich finde das zwar arg kurz. Aber dafür muss es praktisch sein ;-D und ich finde an ihr sieht es mit der eher runden Kopfform auch nicht schlecht aus.

l9eana-!Burg_fest

20.01.12  16:51

Also an den Seiten ja, auf dem Kopf etwas länger, allerdings sind meine Haare etwas dunkler, meine Augen sind mandelförmig und sehr dunkel, ich habe eine sehr schönen, sinnlichen Mund (also volle Lippen in schöner Form) und eine kleine Nase, meine Kopfform ist regelmässig, habe auch keine Narben im Kopfbereich, das würde mich stören, weil die dann hervorblitzen. Ansonsten habe ich einen etwas dunkleren Hautteint, im Sommer besonders, im Winter helfe ich manchmal mit etwas Tönungsgel nach, aber sieht alles wirklicht natürlich aus. Absolutes Hutgesicht, man hat mir oft gesagt, ich könnte einen Kochtopf tragen und es sähe gut aus ;-D

Aber es steht eben nicht allen. Längere Haare habe ich immer hochgesteckt, wenn sie lang waren, haben sie meinen Hals optisch verkürzt, was mir nicht gefallen hat.

L ouisixana

20.01.12  17:26

Hi Leana, also ich find die Bilder 2 und das letzte äußerst süß :)=

Und wer bitte, erfindet solchen Quatsch, dass kurze Haare nicht mehr feminin wirken %-| .ich kenne so einige Frauen mit kurzen Haaren und die sehen deshalb trotzdem sexy aus :)^ So ein Blödsinn %-| .........

Trag ,was Dir gefällt und Deine braunen Augen betont ;-) *:)

S*pe-eCdjysxe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH