Colour Remover – jemand Erfahrungen damit?

25.01.12  13:05

ich habe einen Artikel in einer frauenzeitschrift über sog. Colour Remover gelesen und es klang recht plausibel. Zum testen hab ich mir das jetzt auch gleich mal bestellt...

hat jemand Erfahrungen mit solchen "Mittelchen" für den Hausgebrauch??

SSellJerixe

25.01.12  13:07

Und... was genau ist ein Colour Remover?

Ich glaube wir hatten nicht die selbe Frauenzeitschrift in den Händen ;-D

Mui ss 6Barbxossa

25.01.12  13:08

das ist so ein Mischset, welches du auf die haare aufträgst, das soll die Farbmoleküle in den Haaren so schrumpfen, dass du sie nach der Einwirkzeit mit viiiiiiel Wasser einfach "rauswaschen" kannst :)z

S}ellerxie

25.01.12  13:13

Also wenn ich das richtig verstanden hab: jemand der sich z. B. seine braunen Haare blond gefärbt hat packt sich das Zeug drauf und dann hat man nach ner Weile wieder seine Originalhaarfarbe? :-o Das wäre ja richtig toll wenn es sowas gäbe... wie teuer war denn das und welche Farbe willst du runter bekommen?

MBiss @Barxbossa

25.01.12  13:16

nein! das funktioniert nicht bei blondierten Haaren weil da irgendwelche Stoffedrin sind die zu aggresiv sind und das zeug nicht bearbeiten. aber wenn die mal blond waren und du zum beispiel braun draufgehauen hast (wie ich) dann bekommst du die braunen farbmoleküle wohl aus den Haaren wieder raus...

schau mal hier:

[[http://www.natural-beauty.mobi/epages/63148861.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63148861/Products/UBG990]]

SNellerQixe

25.01.12  13:19

Ah ok, dann kann ich es schon mal nicht anwenden ;-D

Hört sich sehr interessant an, dann berichte mal ob es geklappt hat!

M_iss B7arboss9a

25.01.12  13:20

Von Blond auf ne dunklere Haarfarbe zurück geht nicht durch sowas, denn beim Blondiern werden die eigenen Farbstoffe aus dem Haar gelöst, deswegen wirds heller.

Ob so ein Produkt wirklich was birngt... Farbmoleküle schrumpfen lassen klingt jedenfalls ziemlich unwissenschaftlich. Ein Molekül kann man nicht einfach so schrumpfen lassen

Und Hauptinhaltsstoff soll japanisches Seidenprotein sein. Das löst mit Sicherheit keine Farbe aus den Haaren..

C<o]lhchixcin

25.01.12  13:25

irgendwas muss ja drin sein (an Chemie) denn in der Frauenzeitschrift steht drin, dass man dann mind. 1 Woche warten soll, bis man eine neue Farbe oder eine Dauerwelle "draufmacht"...

S:ellcerie

28.01.12  23:11

Hab den Faden hier gesehen und musste direkt ein wenig darüber googeln. In England und den USA scheint das schon weiter verbreitet zu sein und ist in den Drogerien erhältlich. Hauptsächlich sind darin irgendwelche Schwefelverbindungen dafür verantwortlich die Farbmoleküle so "umzubauen", dass sie mit dem Wasser ausgewaschen werden, das man nach der Anwendung für bis zu einer halben Stunde über die Haare laufen lassen muss. Tut man das nicht, dann bleiben die Farbmoleküle drin und erhalten mit der Trocknung dann wieder ihre ursprüngliche Struktur. Effekt ohne Auswaschen: Die Farbe bleibt drin.

Beim Auswaschen selbst sieht man die Farbe aber nicht, da durch das "Umbauen" die Farbmoleküle durchsichtig werden.

Es gibt dort unterschiedliche Haarfarbentferner-Sets. Einige enthalten in der letzten Stufe (die meist nicht erforderlich ist) Wasserstoffperoxid, was die Haare natürlich belastet. Auch belastet das lange Auswaschen die Haare. Sie sollen sich danach sehr trocken und filzig anfühlen. Werden jedoch (ohne die Stufe mit dem Wasserstoffperoxid) nicht in ihrer Haarstruktur verändert. Nach einer reichhaltigen Kur haben die meisten Nutzer aber ganz normale Haare. Da wird nichts brüchig oder kaputt.

Mit Henna oder Farben mit Metallsalzen sollte man den Entferner aber nicht verwenden. Bei den Metallsalzen besteht das Problem, dass diese mit dem Schwefel in der Schwefelverbindung exotherm reagieren können, d. h. es entsteht Hitze. (Chemiker mögen mich berichtigen.) Die Haare fangen halt an zu dampfen und können Schäden davontragen. Bei Henna ist es problematisch, dass sich die Farbmoleküle nur außen um das Haar anlagern und nicht in das Haar eindringen. Die Farbergebnisse können schwanken.

Einige haben es aber mit Hennafärbungen im Haar ausprobiert und kamen zum Ergebnis, dass mit den Entfernern auch etwas Henna herausgezogen werden kann. Durch die schichtweise Anlagerung der Hennafarbe mit jedem Färben fallen die Resulate natürlich unterschiedlich aus, je nachdem wie oft schon mit Henna gefärbt wurde. Man kann die Entferner aber mehrere Male nacheinander anwenden und somit schrittweise die Haarfarbe entfernen.

Ein Manko an der Sache ist aber, dass durch die enthaltenen Schwefelverbindungen das ganze ziemlich nach faulen Eiern stinkt. Das soll sich – mal mehr, mal weniger – in den nassen Haaren halten. In den trockenen Haaren soll es aber nicht mehr (stark) riechen. Der Geruch legt sich dann nach einigen Haarwäschen. (Ähnlich wie die Haare beim Henna-Färben auch noch einige Haarwäschen lang nach Henna riechen.)

Ich bin nun am Überlegen, ob ich das nicht mal ausprobiere, weil ich ohnehin nicht mehr färben wollte. So könnte ich vielleicht ohne einen gut sichtbaren Ansatz die restliche Farbe "schöner" herauswachsen lassen. Habe auch schon kontrolliert, ob meine Färbeprodukte Metallsalze enthielten bevor ich am Ende meinen Haaren beim Verdampfen zugucken kann.

SEahrasxahra

30.01.12  12:06

also ich hab mir gleich 2 packungen bestellt, kamen am Samstag auch schon an aber habe bisher noch nichts unternommen.... woran erkenne ich ob da metalle drin sind in den Färbungen? ich hab da schon sooooo viel Farbe seit jahren drin :=o

SFerll:erixe

31.01.12  22:20

Sellerie

Wieviele Werktage hat bei dir der Versand gedauert?

Zu deiner Frage: Ich hab die Inhaltsstoffe meiner Färbungen bei codecheck nachgesehen @:) Wenn du deine Haare auch regelmäßig schneiden lässt, dann wachsen sich doch auch die Farben raus. Wie lang sind denn deine Haare?

Scahras=ahra

31.01.12  22:31

das wäre ja super wenn das funktionieren würde! ich hätte auch gerne meine naturhaarfarbe wieder. nur würde das rauswachsen bei mir sehr lange dauern da ich fast hüftlange haare habe.

wann wollt ihr es denn mal ausprobieren damit ich es euch nachmachen kann wenn das ergebnis gut ist ?? :)z

c"andyxs

01.02.12  07:19

Also ich wollte es machen, wenn die Packungen da sind. Zeitlich geht es aber erst ab Donnerstag. Mache zuerst einen Strähnchentest und wollte für meine beste Freundin ohnehin Fotos machen. Kann sie dann hier auch verlinken. Auf Youtube findest du aber einige Videos, wenn du "hair color remover" suchst. Es sind zwar meist amerikanische/englische Produkte, aber sie haben dasselbe Wirkprinzip. Color 4B stammt von derselben Firma wie der Über Hair Color Remover im Link.

SKahras?ahxra

01.02.12  14:49

ich weiß gar nicht wie lang das gedauert hat... ich glaube Dienstag bestellt und Samstag wurden sie geliefert.

ich bin momentan krank und habe das erstmal aufgeschoben.

meine Haare gehen üpber die Schulte, etwa bis zum Schulterblatt also schon "lang".

ich gehe alle 3-4 Monate zum Friseur und lasse ca. 1-2 cm abschneiden...

bisher hatte ich nicht die Geduld die Farbe rauswachsen zu lassen :=o

SHell{erxie

01.02.12  15:26

ooh, das hört sich gut an, ich möchte auch meine naturhaarfarbe zurück, komme aber nie über 3,4 Monate rauswachsen weg... :-)

hab das hier bei youtube gefunden... :-D

[[http://www.youtube.com/watch?v=ETlbNkuKes4]]

txrul7la79

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH