ich habe einen Artikel in einer frauenzeitschrift über sog. Colour Remover gelesen und es klang recht plausibel. Zum testen hab ich mir das jetzt auch gleich mal bestellt... hat jemand Erfahrungen (...) >>>
SHelluerie am 25.01.12 13:05
01.02.12 15:35
Klingt ja interessant. Ich bin mal gespannt auf eure Ergebnisberichte 
03.02.12 13:23
So, eine Teststrähne liegt im Glasschüsselchen und entfärbt fröhlich in der Sonne vor sich dahin. Vorher-Fotos sind geschossen bei Tageslicht und Sonne. Bevor jemand fragt: Hab mir einen Pony schneiden lassen vor einiger Zeit und einen großen Teil der Haare gebündelt behalten. Hab doch gewusst, dass die Haare noch zu etwas gut sind 
In anderen Foren hab ich bzgl. einer Teststrähne aber gelesen, dass man auch die Haare aus dem Kamm oder der Bürste verwenden kann. Wenn man die für ein paar Tage nicht entfernt, dann sammelt sich da ja auch schon was an.
03.02.12 15:09
Hier die Ergebnisse:
Rechts vorher, links danach
und
links vorher, rechts danach
. Man merkt schon einen Unterschied. Die Farbe ist live merklich heller und weniger rot – wenn auch minimal orange-stichig. Das liegt halt am Henna. Das war jetzt eine Anwendung. Bis zu 3 Anwendungen kann man im Monat machen lt. Packungsbeilage. Ich habe schon in einem anderen (englischsprachigen) Forum gelesen, dass Henna mehrere Anläufe benötigt, um komplett heraus zu sein. Das liegt einfach daran, dass es sich um das Haar herumlegt und mit jedem Färben mit Henna eine Schicht aussen herum aufgebaut wird. Normale chemische Haarfarben lagern sich dahingegen im Haar ein.
Aber es funktioniert!
Werd dann auch meine kompletten Haare damit behandeln.
03.02.12 15:11
Ahja und es riecht wirklich nach Hundefurz (sorry für die deutlichen Worte).
Es sind aber noch andere Duftstoffe enthalten, sodass der eier-faulige Geruch nicht so dominant ist. Ich hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Die trockenen Haare riechen nur noch minimal danach. Grad meinem Schatz unter die Nase gehalten und er meinte, dass man da schon sehr genau riechen müsse um das überhaupt von der Nähe (!) wahrnehmen zu können.
03.02.12 15:16
Das muss dann aber echt heftige Chemie sein. Ich habe meine Haare schon vor einigen Jahren dunkelbraun gefärbt. Auch wenn die Farbe mittlerwéile raus ist, seitdem sind meine Haare etwas dunkel als vorher.
03.02.12 15:31
Naja, ich denke mal – so geschmeidig und glänzend jetzt die Strähne aussieht – dass der Haarfarbentferner auf jeden Fall schonender ist als die Farbpigmente per Blondierung zu entfernen und dann künstlich wieder Farbpigmente in der Naturhaarfarbe hinzuzufügen.
Ich glaube auch nicht, dass bei dir noch eine Coloration/Tönung drin ist, wenn die Haarfarbe schon herausgewachsen ist. Wie soll das denn gehen? Kenne es aber so, dass die Haare im Laufe des Lebens gerne mal etwas dunkler werden können. V. a. nach einer Schwangerschaft z. B.
03.02.12 19:19
hast du dir den Remover von dem Link oben bestellt?
ich werd, wenn ich wieder fit bin, das auch austesten... hab mir ja gleic h 2 Packungen bestell...
11.02.12 12:32
so, ich teste das ... mal schauen ob es was wird 
im Notfall gehe ich später zum Frisör 
11.02.12 12:45
Ich mach heute meine zweite Packung drauf 
Habe aber schon Vorherfotos gemacht, jetzt mach ich noch Fotos von der momentanen Haarfarbe und dann gehts los 
11.02.12 12:55
hast du die erste Packung auf dem gesamten Haar aufgetragen oder war das die Packung für die Probesträhnen?
ist es merklich heller geworden?
wie lange hast du es ausgespült?
so viele Fragen 
11.02.12 13:01
Habe zuerst eine Probesträhne mit einer erbsengroßen Portion gemischt aus Flasche 1 und 2 gemacht, weil ich ja Henna auf dem Haar habe. Als das dann geklappt hat, hab ich die komplette Packung nach ein paar Tagen aufgetragen.
Jap, es ist heller geworden, weil ich eine hellere Grundhaarfarbe habe. In der Sonne sieht man das ganz gut.
Habe beim ersten Mal 10 Minuten ausgespült und beim zweiten Mal dann 7 Minuten, weil meine Haare etwas länger sind.
Wichtig für das Funktionieren ist, dass du deinen Kopf schön warmhälst. Bei Kälte funktioniert das nicht so gut.
11.02.12 13:05
ich habe mir nach dem Auftragen den Kopf mit Frischhaltefolie umwickelt und ich denke ich setz mal noch ne Mütze oben drauf, ist eute sehr kühl hier.
mein Freund meint man sieht schon das es bissi heller ist...
11.02.12 13:27
Jap, man sieht es recht schnell :) Wichtig ist dann, dass man es ausreichend lange ausspült, weil sonst die Farbmoleküle drinbleiben und später wieder reoxidieren.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH