25.01.12 17:01
Hallo ihr Lieben!!
Ich hab schon immer eine große Oberweite... irgendwie war meine Brust schon immer größer als die von anderen Mädels...
Heute hab ich eine BH-Größe von 80 G-H – und ich werde immer unglücklicher damit.
Ich meine, die Rückenschmerzen sind für mich noch das geringste Problem, damit kann ich leben.
Aber es gibt kaum BH's in dieser Größe, die für einen Studenten leistbar sind, Sport ist kaum möglich, da die Brust dauernd mithüpft und dass die sch...-Dinger bei dieser Größe hängen, darf man ja fast schon als normal abstempeln.
Bisher hab ich mich damit abgefunden. Ich hasse meine Oberweite – mein Schatz zeigt mir immer wieder, dass er meien Brüste mag.... wenigstens das...
Seit heute bin ich soweit, dass ich sage: so will ich nicht mehr – die Dinger müssen kleiner werden! Auslöser war dafür, dass ich mir wieder mal BH's bestellt habe... und, wie zu erwarten war, passen die BH's natürlich wieder nicht. (Warum hab ich eigentli immer noch beim Bestellen Hoffnung, dass sie passen könnten?)
Mein Problem ist allerdings, wie oben erwähnt, dass ich mir keine Verkleinerung leisten kann...
Deswegen meine Frage: bezahlt die Krankenkasse so eine OP in meinem Fall
Wo muss ich das beantragen?? an welchen Arzt soll ich mich wenden? FA? Hausarzt?? Orthopäden??
ich hab leider keine Ahnung...
ich weiß nur, dass der BMI unter 25 liegen sollte... daran muss ich leider noch arbeiten.
Über Infos würde ich mich sehr freuen!!
Liebe Grüße!
25.01.12 18:05
Wo bist du denn versichert? GKK?
Ich denke, wenn du wirklich nachweislich Rückenprobleme hast, stehen die Chancen gut, dass die Kasse was zahlt. Würde mich an deiner Stelle mal bei einem Arzt erkundigen. Eher noch bei einem Orthopäden. Wenn es nicht nur ein optisches Problem ist, sondern wirklich die Gesundheit betrifft, sollte das eigentlich funktionieren.
25.01.12 18:11
ich weiß nur, dass der BMI unter 25 liegen sollte... daran muss ich leider noch arbeiten.
Wenn Du abnimmst, wird meist auch die Brust weniger; vielleicht reicht es dann schon, um "normalere" BHs bestellen zu können?
25.01.12 18:33
Wo bist du denn versichert? GKK?
Ich denke, wenn du wirklich nachweislich Rückenprobleme hast, stehen die Chancen gut, dass die Kasse was zahlt.
Ja, bin bei der GKK versichert...
Keine Ahnung, wie die GKK nachweisliche Rückenprobleme definiert.... muss das im Röngten zu sehen sein 
Abwaschen kann ich zum Beispiel nicht allzu lange.. das spür ich sofort in der BWS...
Wenn Du abnimmst, wird meist auch die Brust weniger; vielleicht reicht es dann schon, um "normalere" BHs bestellen zu können?
kann ich mir fast nicht vorstellen... ich hab eben schon immer viel gehabt... und ich würde ja am liebsten "nur" 80D haben.... und ich glaube, so viel kann ich nicht abnehmen...
und wenn ich mich von G,H auf D hungern könnte, würden die doch noch mehr hängen, oder 
Also soll ich am besten mit einem Orthopäden reden?? Oder doch eher mit meinem FA?
Liebe Grüße
25.01.12 18:37
Würde dir eher zu Orthopäde raten. Klar, kannst mit deinem FA auch reden, aber ich denke, dass ein Orthopäde die ausschlaggebende Diagnose stellen kann, die die GKK braucht.
Darf ich fragen, aus welchem Bundesland du bist?
25.01.12 18:45
Vor allem solltest du dir das mit der OP gut überlegen und dir bewusst sein, dass sowas immer Risiken in sich birgt. Ich find den Gedanken, dadurch möglicherweise das Empfinden an den Brustwarzen zu verlieren, bspw. ziemlich gruslig.
Deshalb solltest du vor einer OP erst mal versuchen, alle anderen Möglichkeiten auszuloten, v.a. passende und gut sitzende BHs. Hier in Deutschland (und vermutlich auch in Österreich ^^) tragen die allermeisten Frauen die falsche BH-Größe, weil bei Größenrechnern und auch in den meisten "Fachgeschäften" das mit einem Maßband gemessene Unterbrustmaß als Größe für den BH verwendet wird. Das ist aber leider vollkommen falsch, weil BH-Stoffe nun mal dehnbar sind, man sollte also immer runter gehen, wie viel ist sehr individuell.
Schritt 1 sollte also sein, sicherzugehen, dass du überhaupt die richtige Größe trägst, ein extrem guter Anlaufpunkt, um das herauszufinden ist
www.busenfreundinnen.net
. Da kannst du dich erst mal einlesen und dich dann auch beraten lassen – du vermisst dich, eröffnest einen Faden mit deinen Maßen und wirst sehr kompetent beraten, welche Größe du tragen solltest. Außerdem kannst du dich schlau machen, woran du einen passenden und gut sitzenden BH erkennst. Schritt 2 wäre dann gut sitzende BHs in dieser Größe zu kaufen. Auch in großen Größen gibt es wunderschöne und bezahlbare BHs, je nachdem wie groß ist es aber evtl. nötig, in Großbritannien zu bestellen. Ich trage eine englische 30HH oder 32H, das würde im kontinentaleuropäischen System ungefähr 65M bzw. 70L entsprechen. BHs kaufe ich in England, bei
ebay.co.uk
,
brastop.com
oder auch mal
bravissimo.com
(auch mit gutem Fitting Room mit Infos zu passenden BHs), v.a. über ebay kann man oft richtig günstig was erwischen, letzte Woche hab ich mir einen BH für 12 Euro inkl. Versandgebühren gekauft. Und auch Sport ist mit einem passenden Sport-BH überhaupt kein Problem.
Damit könnten sich deine Problem schon erledigt haben, ohne dass du dich einer riskanten OP mit vorhergehenden Diskussionen mit der Kasse unterziehen müsstest. 
27.01.12 08:05
Hallo!!
Sry, dass ich mich nicht gemeldet habe..
Buchling, ich habe Jahre-lang eine 90E getragen
und das hat hinten und vorne nicht gepassst!!
die Beratung hab ich schon mal gemacht und gemessen hab ich eben auch schon, da kam 80 G/H raus 
Und die Risiken einer OP sind mir durchaus bewusst, auch, dass ich die Empfindlichkeit an den Brustwarzen verlieren könnte... macht mir aber nix, da ich da sowieso ziemlich unempfindlich bin....
Das Problem ist einfach, durch die Größe hängen mir die beiden jetzt, mit 21, schon fasr bis zum Bauchnabel.... ich schau aus wie eine Oma!!! und ich will mir das nicht mehr länger antun... ich hab schon mit Sport versucht, das alles zu heben, funkitioniert aber nicht...
Und dann das Gewand kaufen! eine Katastrophe.... ich muss mir an Oberteilen alles 2 Größen größer kaufen, dass ich meine Oberweite wo unterbringe....
Das Ballkleid kaufen für meinen MAturaball war eine Katastrophe.... hab auch her erstmal ein viel zu großes Kleid kaufen müssen und das das ändern lassen müssen...
Liebe Grüße und sorry fürs jammern..
27.01.12 08:39
Ich weiß, dass ich mich mit diesem Posting ins Kreuzfeuer begebe. 
Wie groß + wie schwer bist du denn, wenn ich fragen darf?
Es klingt meiner Meinung nach eher nach einem optischen Problem (Maturaballkleid, Klamotten kaufen).
Du schreibst, wenn du dich auf D hungerst, würden sie noch mehr hängen. Klingt eher nach Optik als nach gesundheitlichen Problemen.
27.01.12 08:53
Ich denke die Krankenkasse zahlt bei nachgewiesenen gesundheitlichen Problemen. Und auch dann wird es vermutlich ein Kampf.
Für mich hört sich das auch eher nach optischen Problemen an.
Versuch doch erstmal dein Problem ohne Operation zu lösen. Bau dein Übergewicht ab und stärke deine Rückenmuskulatur.
27.01.12 09:10
Ich würde vorschlagen:
1. passenden BH kaufen, wo und wie wurde schon gesagt, das wirkt schon Wunder was Wohlbefinden und Optik angeht.
2. Rückenmuskulatur stärken
3. Gewicht reduzieren
4. dann mal weiter sehen

27.01.12 09:21
Wenn es ein optisches Problem ist – und Hängebrüste gelten allgemein als Schönheitsfehler, auch wenn manche Männer das gar nicht so sehen, Deiner ja wohl auch nicht? – dann wirst Du notfalls auf eine OP halt sparen müssen.
Die Krankenkassen sind, auch wenns nicht angenehm ist und immer wieder Protest hervorruft, für solche OPs nicht zuständig. Etwas muss krankhaft sein, bevor die Kassen in die Pflicht kommen, ist nun mal so.
27.01.12 11:06
Also hast du dich bei den Busenfreundinnen beraten lassen oder in einem Laden? Wenn ersteres, hast du dir die Seite dann auch so mal angeschaut? Wenn nicht, tu das mal. Dann müsstest du nämlich eigentlich wissen, dass das
und ich würde ja am liebsten "nur" 80D haben.... und ich glaube, so viel kann ich nicht abnehmen... und wenn ich mich von G,H auf D hungern könnte
beispielsweise eine etwas kuriose Aussage ist. Wenn du abnimmst, verringert sich auch dein Unterbrustumfang, du wirst dann also kaum noch 80 benötigen. Und sowas wie das G-Körbchen oder das D-Körbchen gibt es nicht, da die Körbchengröße immer nur die Relation zum Unterbrustband angibt und nicht die Brustgröße an sich. 60G z.B. ist vergleichsweise winzig, während 100D vergleichsweise riesig ist.
Außerdem wirst du dann auch ganz schnell feststellen, dass es in deiner Größe eben sogar sehr viele schöne und bezahhlbare BHs gibt. Wenn du sagst, dass dir BHs nie passen, dann klingt das eben schon sehr danach, dass die Größe nicht optimal ist oder dass du immer Schnitte bestellst, die eben nicht kompatibel zu deinen Brüsten sind. Auch dass du keinen Sport machen kannst, weil deine Brüste dabei so sehr schmerzen, liegt mit Sicherheit daran, dass du keinen guten passenden Sport-BH trägst.
Und wenn man mal ein Outfit für einen besonderen Anlass sucht, gibt es auch Marken, die extra Kleidung für größere Brüste herstellen. Ich kenne zwei, Pepperberry (GB) und BiuBiu (PL), vielleicht gibt es auch noch mehr, da könntest du auch mal bei den Busenfreundinnen schauen.
Übrigens gibt es bei den Busenfreundinnen auch durchaus Erfahrungen, dass das Hängen der Brüste mit dem Tragen passender BHs nachlassen kann.
27.01.12 11:08
Ich antworte jetzt mal im Allgemeinen:
Für MICH ist es zur Zeit vor allem ein optisches Problem, klar! Aber auch die Tatsache, dass ich trotz Rückenmuskulaturfördenen Sport in der BWS immer wieder Schmerzen habe, lässt sich nicht abstreiten. Nur DAS ist für MICH momentan nicht das Schlimmste. Für MICH ist einfach momentan das Schlimmste, dass es einfach sch*e*i*ß*e ausschaut, ICH fühl mich nicht wohl damit!
So Sachen, dass ich wieder mal auf dem Bauch schlafen will, mich wieder mal im Bikini zeigen will, ohne dass ich mit Handtuch über den Schultern habe, um den Blick auf meine Oberweite zu erschweren, oder einfach nur tolle Shirt's anhaben will, oder nicht dauernd da oben alles kaschieren muss.... DAS wär mal ein tolles Leben!
Hat sich wer von euch schon mal für ihre Oberweite geschämt 
Ja, ich hab ein Prolem mit meiner Oberweite, und das ist primär kein gesundheitliches!!
Aber dass ein solches Gewicht (und ja, die Dinger sind schwer!) bleibend auf die BWS geht, streitet ja wohl keiner ab, oder??
Und wenn man dann noch PN bekommt, ob man nicht Bilder tauschen will – DAS steigert nicht unbedingt das Wohlbefinden....
27.01.12 11:13
Du schriebst dass dein BMI über 25 liegt, wie stark übergewichtig bist du denn? Soweit ich weiß wird eine OP bei Übergewicht nicht gemacht, also wäre ja der erste Schritt abzunehmen. Wenn es danach nicht so aussieht wie du möchtest kann man über eine Schönheitsop nachdenken, vorher nicht. Und dass das dann keine Kassenleistung ist, ist klar.
27.01.12 11:23
Hat sich wer von euch schon mal für ihre Oberweite geschämt
Ja. Wie gesagt, ich trage momentan ungefähr 65M/70L, früher war es 75N, also noch mal deutlich mehr. Und dann hat mich eben eine Freundin auf die Busenfreundinnen gebracht. Ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben passende BHs (von 80G – 90E auf 75N) und das war und ist der Hammer für mich. Seitdem muss ich da nichts mehr kaschieren und kann (fast) alles tragen. Gerade weil ich weiß, wie scheiße sich das anfühlt, wenn man so unglücklich mit seinen Brüsten ist, würde ich dir dringend raten, dich mal genauer mit BH-Größen und -Schnitten auseinanderzusetzen. Dann stehen die Chancen nämlich gar nicht schlecht, dass du anfangen wirst, dich wohlzufühlen.
So Sachen, dass ich wieder mal auf dem Bauch schlafen will,
Warum geht das nicht? Wenn die Brüste dabei schmerzen, würde ich erst mal an Wassereinlagerungen denken, bei mir tut das nur in der Hochlage weh, wenn ich eben Wasser einlager 
mich wieder mal im Bikini zeigen will, ohne dass ich mit Handtuch über den Schultern habe, um den Blick auf meine Oberweite zu erschweren, oder einfach nur tolle Shirt's anhaben will, oder nicht dauernd da oben alles kaschieren muss
Passende und gut sitzende Bikinioberteile bzw. BHs!
Aber dass ein solches Gewicht (und ja, die Dinger sind schwer!) bleibend auf die BWS geht, streitet ja wohl keiner ab, oder??
Ganz ehrlich, doch. Warum sollte es? Ich hab keinerlei Probleme mit meiner Wirbelsäule.
Und wenn man dann noch PN bekommt, ob man nicht Bilder tauschen will – DAS steigert nicht unbedingt das Wohlbefinden....
Melden! Solche *** braucht hier keiner.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH