Schwangere "Stars" nur am Bauch dick – warum?

Mir fällt immer wieder auf, dass nahezu alle schwangeren Promis (egal ob Model, Schauspielerin, Sängerin) nur am Bauch zunehmen und der Rest ihres Körpers schön schlank bleibt. Wie gibt es so etwas? (...)   >>>

-JTo{ffixfee-  am 26.01.12  15:37

01.02.12  11:13

Nein, wir probieren momentan noch gar nicht. Erst so in 2 bis 3 Jahren. Aber Sorgen mach ich mir trotzdem, weil ich dann über 30 bin, PCOS habe, Hashi habe und unter der Pille auch ne Thrombose, obwohl kein einziger Risikofaktor bestand/besteht. Ich bin dann vermutlich die Hochrisikovariante einer Schwangeren.

A1duiaTl

02.02.12  03:28

Ich glaube, es ist mehr oder weniger ein Glücksspiel... meine Mutter hatte zB auch nur knapp zehn Kilo zugenommen, und fast nur am Bauch. Von hinten hat man wohl gar nicht gesehen, dass sie überhaupt schwanger war. Zwar hat sie während der SS auch weitestgehend auf ungesunde Sachen (Alkohol, Zucker- und Fettbomben) verzichtet, meine beste Freundin aber ebenso, und die hat trotz sehr kontrolliertem Essverhalten, körperlicher Aktivität und einer sehr schlanken Vorfigur 19 Kilo zugelegt... davon entfiel aber sehr viel auf Wassereinlagerungen und nach der Geburt war es sehr schnell wieder weg. Kenne aber einige Mädels – teils vorher modelschlank, teils nicht – die fast nur am Bauch zugenommen haben. (Nur die, welche in der SS wirklich zugeschlagen haben beim Essen... da war keine dabei, die nur ein Bäuchlein bekommen hat und da hat sich das Gewicht auch hinterher gehalten :=o )

Mal sehen, wie es wird, falls ich mal ein Kind bekommen sollte. Bin auch extrem schlank, achte auf alles, was ich esse – wenn nix Gesundes zu haben ist, esse ich lieber nichts – und mache viel Sport. Wenn die Theorien stimmen, dürfte ich ja auch nur einen Bauch kriegen. (Allerdings bin ich wahrscheinlich sowieso ein Fall für einen frühzeitigen KS, da lau Frauenarzt mein "Innenleben" und mein Geburtskanal winzig sind.)

Ich glaube auch, dass die Stars, welche "unansehnlich" werden, sich dann zurückziehen, bis das Kind da ist. Wenn ich so drüber nachdenke, sieht man auch eher selten Stars, die wirklich im achten, neunten Monat sind. Und viele Frauen haben ja erst spät mit Wasser zu kämpfen.

A2melxiex_78

02.02.12  08:26

Gibt es hier eigentlich Mamis :-) die trotz schlechtem Bindegewebe (vererbt) nach der Geburt einigermaßen "ansehlich" waren? (wenig Cellulite, wenig hängende Haut an Bauch, Schenkeln, Oberarme)

-iToff:ifeex-

02.02.12  11:21

" Schlechte Durchblutung und ein schwaches Bindegewebe sind die Ursachen von Wassereinlagerungen "

Das habe ich kürzlich gelesen. Sind also doch die Gene schuld....

-yToafpfifje:ex-

02.02.12  12:55

Sind also doch die Gene schuld....

Sind dafür nicht auch bestimmte Hormone mit verantwortlich?

LBia~n-JLixll

02.02.12  13:33

Sind dafür nicht auch bestimmte Hormone mit verantwortlich?

Ja, Östrogen und Cortisol begünstigen Wassereinlagerung. Aber wie stark die ausfällt, wird wohl individuell unterschiedlich sein bzw. durch Lebensführung beeinflussbar. Sehr salzhaltige Ernährung zum Beispiel ist dem Abbau der überflüssigen Wasserdepots sicher nicht förderlich. Und ein sportlich trainierter Körper hilft insofern, als die Muskeln bei der Bewegung die Lymphbahnen sozusagen massieren und so den Gewebsflüssigkeitstransport begünstigen.

zwu.endsatoff

02.02.12  15:04

da lau Frauenarzt mein "Innenleben" und mein Geburtskanal winzig sind.)

Wahnsinn, was FÄ so alles sehen können. ;-D

G*ourmxeta

19.02.12  21:34

Meine beste Freundin sagt, der Babybauch wäre nach der Geburt gar nicht weg – sondern man würde noch (wenn man Pech hat) monatelang wie hochschwanger aussehen..... das kann ich gar nicht glauben

Ppuderp;erle

19.02.12  21:42

monatelang

halte ich für übertrieben. Zumindest nicht hochschwanger...

Aber ich sah schon in den ersten Tagen nach 7. Monat aus und dann noch ein paar Wochen mindestens nach 5. Monat.

Insofern erfüllen Umstandsjeans auch nach der Schwangerschaft durchaus ihren Zweck. :=o

Die Gebärmutter und das übrigen Gewebe surren ja nicht direkt nach der Netbindung zusammen wie ein Luftballon, aus dem man die Luft entlässt. Das braucht schon ein bisschen Zeit...

E(mma_Pgeel

20.02.12  20:28

Sorge bereitet mir, dass ich eventuell danach so aussehe:

[[http://blog.brazilianbikinishop.com/wp-content/uploads/2011/06/5tarareid54.jpg Beispiel]]

[[http://bossip.files.wordpress.com/2008/12/tara-reid-plastic-surgery-effect.gif?w=400 Beispiel]]

So ein hübsches Mädel aber die Haut %:|

Fett kannst du durch Ernährung und Sport verlieren aber diese hängende Haut die durch Gewichtsabnahme entsteht...

-|Toff}ifexe-

21.02.12  07:54

das da ist das ergebnis einer versauten schönheits-op. die junge frau wollt emit anfang 20 unbedingt eine fettabsaugung.

h*ag-tyxsja

21.02.12  08:01

also bei mir war es auch nur der bauch und die brüste. sonst sah ich ganz normal aus. ich habe auch blos 12 kilo zugenommen und sah 2 wochen nach der geburt aus wie vorher und habe in meine alten hosen gepasst...alle haben gefragt, wie ich das gemacht habe...aber das sind wirklich gute gene. meine mutter war nach jeder geburt kurze zeit schlanker als vor der schwangerschaft.

ich hatte keine streifen und auch keine überschüssige haut. mein bauch sieht heutzutage aus, wie früher...fühlt sich nur etwas weicher an, wenn man reingrabscht

ich würde mal sagen, ich habe einfach grundsätzlich gute gene und einen guten stoffwechsel und das ist das einfachste rezept....

ich mach ja noch nicht mal sport oder diäten...

und ich habe in der schwangerschaft ganz viel milch getrunken, wodurch ich nicht so viel hunger hatte auf große mahlzeiten...war richtig süchtig nach milch...ich denke, dass das auch geholfen hat....

dafür hatte ich aber viel kotzerei am anfang und am ende zur zeit der heissen WM hier in deutschland richtig dicke beine vom wasser....war froh flip flops tragen zu können....aber das war 2 tage nach der geburt komplett weg ;-D war sehr merkwürdig quasi dabei zuzusehen ;-D

J+otuel-ixa

21.02.12  08:05

ch erinnere mich, dass meine Schwägerin 50 kg ! zunahm, sie hat aber auch jeden Tag ein Pfund Eis in sich hineingepack

:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o

boah, dann wäre ich doppelt so schwer und dick gewesen, wie ich jetzt oder vor der ss. jetzt wiege ich 49...dann hätte man mich rollen können...ich hätte ich mich umgebracht. das wäre schrecklich...und ich versteh nicht, wie man so viel eis essen kann

ich bin echt froh, dass es bei mir eifnach nur miclh war :=o und vieles mit käse überbacken ;-D

J>otuIelixa

21.02.12  08:08

man kann zu 90 % davon ausgehen, dass eine schwangerschaft wie bei der mutter abläuft, wenn diese dick wird und strefifen hat, dann sollte man sich darauf einstellen. nd wenn sie schlank war, dann hat man wahrscheinlich glück :)z

J9otuQel\ia

21.02.12  08:14

ok, dann hab ich die 10% wahrscheinlichkeit geknackt. meine mutter hat durch die schwangerschaft mit mir mehr streifen als bauch bekommen und ist danach aufgegangen wie ein hefekloß.

ich habe unter der geburt einen einzigen winzigen streifen bekommen und war auch 2 wochen danach wieder rank und schlank. die gene von papa.

aber letztlich ist es egal. der körper welkt so oder so dahin, ob nun mit erfülltem kinderwunsch ende 20 oder kinderlos in den vierzigern.

h)ag-UtysjAa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH