Geschminkt und ungeschminkt

29.01.12  11:00

Wie ist es bei euch, fühlt ihr euch auch nur richtig wohl wenn ihr geschminkt seit und die Haare sitzen?

Bei mir ist es so, ich fühle mich viel hübscher und bin selbstbewusster wenn Make up , Haare sitzen.

seunn@y_shxine

29.01.12  11:01

Nein.

a~.fFish

29.01.12  11:05

ich merke einen kleinen negativschwenker im selbstbewußtsein, wenn ich mir die haare vergessen habe zu kämmen. relativ schlimm finde ich es, mit ungeputzten zähnen oder ungeduscht leuten zu begegnen (müll raus bringen vorm duschen oder so) oder wenn ich die haare länger nicht gewaschen hab.

schminken tu ich mich eigentlich gar nicht und wenn ich es bin, bin ich eigentlich eher unsicherer, weil ich angst hab, dass ich geschludert hab oder irgendwas verschmiert.

also: morgens duschen, haare kämmen, zähne putzen, alle zwei tage haare waschen und ich fühl mich perfekt ;-D

mnarik-a stxern

29.01.12  11:07

Nö – was nicht heißt, dass ich immer komplett ungeschminkt bin. Aber ich mag mich auch ohne Kleister im Gesicht. Und wenn die Haare mal nicht liegen, trag ich halt einen Zopf.

Wohl fühlen kann ich mich so oder so.

L<iela-Linxa

29.01.12  11:08

Ja!

TvRUE?'BLf0NDx.

29.01.12  11:08

Guten Morgen

Mein Ehemann mag es gar nicht, wenn ich mich schminke. Die Haare müssen sauber gewaschen und gut geschnitten sein, die Kleider sauber und gepflegt, dann ist er zufrieden und ich bin glücklich.

Bei der Arbeit schwitze ich oft, da brauche ich mich nicht zu schminken und wenn wir mal Abends ausgehen, dann reicht es mir frisch geduscht zu sein.

Aber wenn eine Frau sich gut schminken kann, dann sieht das Klasse aus und gefällt mir auch.

Meine Freudin kann und tut es jeden Tag, da gehört es zur Arbeit. Ich bewundere sie dafür, die Geduld und Zeit habe ich nicht.

Mein Mann meint dazu, dass Sie echt sehr gut aussehe und er respektiert es, dass Sie für die Arbeit geschminkt sein muss.

Aber in den Ferien, da gefällt Sie ihm immer am besten wenn sie frisch aus der Dusche kommt.

Und mir sagt er es auch immer wieder: Frisch geduscht ist für Ihn das beste Make up.

Liebe Grüsse

K~ichereQrbsLe_8x7

29.01.12  11:09

das is bei mir vielleicht auch weil ich sehr unreine Haut habe und ohne Make up fällt das natürlich auf :-(

s[unny_Yshinxe

29.01.12  11:14

aber würde die haut nicht höchstwahrscheinlich besser werden, wenn du anstelle von schminke in pflegeprodukte investierst?

mParika Yswtern

29.01.12  11:21

ich schminke mich erst seit knapp 2 jahren, ich bin jetzt 24!! War beim Hautarzt usw. nix hat geholfen.

s|unny_zshixne

29.01.12  11:25

Haut verändert sich aber auch.

Ich würde da noch mal einen anderen Versuch als überschminken starten.

Auf was für Kosmetik greifst du dnen zurück? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Haut es einem übel nimmt, wenn man nicht die geeigneten Produkte für die jeweilige Haut wählt.

Lfil(aLipna

29.01.12  11:31

ich habe wie gesagt fast alles durch, jegliche Produkte, vom Hautarzt und Kosmetik.

s~unnyG_shixne

29.01.12  18:57

Früher fühlte ich mich nur geschminkt und frisiert als Mensch bzw. Frau. Schminke brauch ich heut nicht mehr. Die Frisur verschlingt auch nicht mehr Liter von Haarlack (wie früher… Ende der 80-er/Anfang 90-er…), aber wenn die Frisur heute wetter- oder mützenbedingt hin ist, nervt mich das schon.

Ich bin dann nicht weniger selbstbewusst, werde aber beim Blick in den Spiegel aggressiv. ]:D

Muolli&enchexn

29.01.12  19:02

Früher war ich fast gänzlich ungeschminkt, lediglich Wimperntusche benutzte ich, da ich fast weisse Wimpern habe (bin ein heller Typ).

Mittlerweile benutze ich aber Concealer und Puder zusätzlich, um meine sehr roten Wangen (Mama sagt: "bäuerliches Gesicht") etwas abzumildern und Rötungen auf Stirn und Kinn abzudecken. Außerdem fallen die Augenringe dann nicht so auf. Alles aber sehr dezent.

Richtige Make-up hingegen finde ich grauenvoll, es sieht meines Erachtens in den meisten Fällen maskenhaft und unnatürlich aus.

Mittlerweile fühle ich mich besser geschminkt als ungeschminkt. Einige Leute sagen mir mittlerweile auch, wenn ich ungeschminkt bin, dass ich irgendwie "fertig" und müde aussähe. Aber für den Supermarkt oder einen Couchnachmittag schminke ich mich nicht.

S&etz!enx6

29.01.12  19:05

Ich nehme, wenn ich an dem Tag nicht gerade nur daheim bin, eine leicht getönte Tagescreme.

Gesicht eincremen muss ich nach dem Duschen sowieso, dann kann das ruhig auch mit leichter Deckkraft sein.

Dann werden die Wimpern mit der Zange hochgebogen, damit mein Blick nicht so müde aussieht. Das sind echt Welten. Ich hab zwar dunkle Wimpern, aber eben sehr gerade, bzw sogar leicht nach unten. Mit der Zange muss ich mich nicht zukleistern und es kann nichts verschmieren, trotzdem hab ich einen schöneren Augenaufschlag ;-)

Beim Weggehen ziehe ich mir dann schon einen Lidstrich und nehme etwas Lidschatten und über die getönte Creme noch etwas Puder, damit ich beim Tanzen nicht so schnell glänze.

SWandrHa2F006

29.01.12  19:05

Ja klar!

Ich finde, JEDE Frau sieht geschminkt besser aus, man kann einfach was rausholen...

d8asgeIsun+depxlus20

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH