29.01.12 12:26
Hallo...
wie so oft in meinem Leben sinniere ich über die wirklich wichtigen Dinge und frage mich gerade ob ich mir mal wieder einen Bart stehen lassen sollte...vorzugsweise einen gepflegten nicht allzu langen Vollbart, oder so einen Kinnbart, der sich einmal von Kottlette zu Kotlette zieht...
Dabei kam mir die Frage aus wie andere Männer hier ihre Bärte tragen und aus welchen Grund. Aber es darf jeder seinen Senf dazugeben.
(Ich weiß es ist trivial, aber mir ist langweilig und fragen kostet ja nichts)
29.01.12 13:00
Er trägt einen Vollbart mit einem längeren Kinnbart aber ohne Schnauzer. An den Wangen wird er aber zurechtrasiert, weil die Haare dort nicht regelmäßig wachsen. Grund: Seine Haut reagiert sensibel auf jegliche Art von Rasieren. Oft ist sie dann gereizt und ihm wachsen Härchen ein, was dann zu roten Flecken führt.
Pflege: Da der Bart ziemlich kraus ist, föhnt er ihn sich nach dem Waschen mit einem kleinen Stylingbürstchen zurecht. 2x monatlich wird er auch zurechtgeschnitten, sodass alle Haare gleichmäßig sind.
Meine Meinung:
Und der Bart ist so schön weich
Kein Vergleich zu den ewig stechenden Stoppeln nach der Rasur. Da der Bart auch schön dicht ist, sieht das richtig nach Mann aus und nicht nach Bubi mit "Ich hätte so gern – Bart" (gefällt mir optisch einfach nicht
).
29.01.12 13:04
Ich antworte mal stellvertretend für meinen Freund, warum er Bart trägt:
weil seine Freundin es scharf findet ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
der Bart steht überall da, wo er wächst, auf Wangenhöhe wird er regelmäßig rasiert, weil es da ein bisschen lichter wird. Und Länge: circa 3 Tagebart, oder vielleicht auch ein 4-5Tagebart 
29.01.12 20:18
Immer diese Kerle, die sich nicht in dieses Unterforum verirren... 
Danke für die Antworten schonmal.
Wange dachte ich auch an rasieren...wie siehts denn so am Hals aus? Da weg bis zum Knochen?
Heute morgen konnte ich mich nicht durchringen und hab mich dann doch rasiert...aber es wächst ja nach 
29.01.12 20:25
mein freund trägt immer eine 3 tage bart
(ok länger als 3 tage... 1-2 wochen
) aber jedes mal wenn er zu nem meeting muss, muss er wieder ab 
29.01.12 20:31
Ich bin kein Bart-Fan. Mir gefaellt es besser, wenn sich mein Mann jeden Tag rasiert. 3 Tage Bart geht gerade noch, aber so ein richtiger Vollbart, dieser Kinnstreifen, Ziegenbart oder Schnauzer sind absolut nicht mein Fall.
29.01.12 20:36
Ohja, Schnauzer sind wirklich grässlich. Verbinde ich auch immer mit über vierzigjährige Familienväter aus den 90ern... 
Wobei ich letztens in der Bahn einen Typen mit Schnauzer sah der echt gut aussah, aber vielleicht war er einfach so hübsch, dass der Schnauzer es nicht geschafft hat ihn zu verunglimpfen 
29.01.12 20:37
Ich trage meinen Bart so:
www.gq-magazin.de/var/gq/storage/ima
e_portrait.jpg![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
auch ungefähr in der Länge – allerdings ohne graue Haare 
Die Pflege ist leicht, die Form problemlos zu halten.
In aller Regel trage ich Bart aber nur wärent der kalten Jahreszeit – so ein paar Haare machen wäremmäßig durchaus was aus 
Im Sommer trage ich diese Art von Bart meist nur dann, wenn ich Kontaktlinsen benutze (also über längeren Zeitraum natürlich
) – in aller Regel wenn ich öfter Sport treibe oder regelmäßig(er) in die Sauna gehe. Der Grund ist da dann, dass ich es nicht so mag, wenn das Gesicht so leer ausschaut (ewig an den Blick in ein bebrilltes Gesicht im Spiegel gewöhnt – das wirkt dann so ungewohnt
).
Der Vorteil bei dem Bart ist auch, dass er schon nach ein paar Tagen als Bart wirkt und man nicht erst schauen muss, wie der Bartwuchs so ist, wo lichtere Stellen sind usw. – entsprechend kann man den auch mal spontan abrassieren und in der nächsten Woche wieder stehenlassen.
29.01.12 20:43
mein freund trägt ihn meisten so (etwas länger vielleicht)
29.01.12 20:55
Ich glaub das könnte ich nicht tragen, da der Übergang von Oberlippe zum Kinn recht spärlich ausfällt...
So in etwa find ich auch gut, vielleicht auch einen Tick länger.
29.01.12 20:56
Ach, der normale Kerl 
Mh, ich hab immer einen Dreitagebart, weil ich zu faul bin, mich zu rasieren. Manchmal, gerade, wenn ich Urlaub hab, wird auch mal ein Zehntagebart draus. Ab einer gewissen Länge kann ich das aber irgendwie nicht mehr haben und alles muss ab.
Was mir nicht gefällt ist
sowas
. Nix Halbes und nix Ganzes.
Das
find ich hingegen ganz schick.
29.01.12 21:08
ah rosa schäfchen!! genau so wie auf dem 2. bild hat mein freund den bart, nur ohne schnauzer

find ich total schön 
was ich auch total toll finde sind solche "bart-frisuren", aber die sind total aufwändig... 
also sowas nur als bart eben
hab grade kein tolles bart-bild gefunden 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH