01.02.12 19:28
Hallo,
ich bin jetzt fast 23 Jahre alt und 1,63m groß.(männlich)
Ich habe mir während meiner Jugend bzgl. meiner Größe nie Gedanken gemacht, aber weil ich inzwischen Mittzwanziger bin und einfach keine Frau abbekomme, egal wie sehr ich mich auch bemühe und versuche an meinem Aussehen zu arbeiten, mache ich mir langsam Gedanken wie das alles weiter gehen soll. Ich bin normal bis gut aussehend, jedoch sagen mir Frauen und weibliche Freundinnen oft durch die Blume, ich sei einfach zu klein. Ich bekomme deswegen langsam starke Selbstzweifel und sehe meine geringe Körpergröße als das hauptsächliche Problem.
Man hört außerdem sehr oft, dass Frauen im Allgemeinen auf große Typen stehen. Ist halt schön blöd für mich, wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin, die alle mindestens 10cm größer sind als ich. Mir kommt’s dann immer so vor, als ob ich bei den Mädels sofort durch ihr Beuteraster fallen würde. Kann mich soweit gut mit Mädels unterhalten, aber das war‘s dann auch schon. Auf sexueller bzw. Beziehungsebene läuft da nie was. Das ist schon voll das sch*** Gefühl, wenn man ständig daran denkt, dass man einfach viel weniger Chancen auf eine Frau hat und das nur wegen der Größe.
Einige freundliche Menschen sagen zwar, dass die Größe gar nichts ausmache, weder bei der Partnersuche noch bei anderen Dingen, aber Leute in meiner Größenordnung mit dem gleichen Problem sagen das seltsamerweise nie. Und die vielen wissenschaftlicheren Ausführungen, also Studien und Statistiken, sprechen ja auch eine andere (deutliche) Sprache.
Ich bin langsam ziemlich verzweifelt. Es gab eine Zeit, da ging es mir recht gut, und irgendwann ab meinem 20. Geburtstag ging es dann stetig bergab. Und jetzt bin ich fast 23 und weiß, dass ich nicht mehr wachsen werde und bewege mich in einer Welt wo praktisch jeder (erst recht jeder in meinem Alter) um einiges größer ist als ich. Ich bin immer der Zwerg.
Hier soll es nicht darum gehen oberflächliche Menschen zu kritisieren. Sexuelle Oberflächlichkeit ist uns instinktiv angeboren. Jeder von uns ist zu einem gewissen Maß oberflächlich. Ich kann schlecht erwarten dass die Gesellschaft sich zu meinem Interesse hin entwickelt. Drum möchte ich an mir arbeiten. Ich möchte lernen mich zu akzeptieren wie ich bin und auch nicht länger zugänglich zu sein für dieses schlechte Gefühl, wenn ich von Frauen aufgrund meiner Größe aussortiert oder ausgelacht werde.
So frag ich mich, wie stelle ich das an? Es ist kein Schalter da, den man einfach umlegt und schon sieht man sich in einem anderen Licht.
Außerdem wollte ich euch Frauen hier mal fragen, ob ich als Mann mit 1.63m zu klein für euch wäre und wenn ja: warum?
Beste Grüße
Klangong (Peter)
01.02.12 19:34
Es kommt darauf an. Gleich groß oder 5cm kleiner wären für mich mit 172 kein Problem. Und da es viele Frauen gibt, die so denken wie ich denke ich nicht, dass es ein Ding der Unmöglichkeit wird, deine Traumfrau zu finden 
01.02.12 19:39
Außerdem wollte ich euch Frauen hier mal fragen, ob ich als Mann mit 1.63m zu klein für euch wäre und wenn ja: warum?
Ja, für mich und andere große Frauen schon. Ich bin selbst 1,75 und möchte keinen Partner der kleiner ist als ich. Und ich kenne niemanden, dem 12 cm nichts ausmachen würden. "Die Größe" spielt keine Rolle, hört sich immer so nett an, aber im Prinzip wirst du bei großen Frauen schon durchs Raster fallen.
ABER was ist daran eigentlich so schlimm? Die Frauen sind einfach nur zu groß, und nicht du zu klein 
Ich finde aber kleine Männer, genauso attraktiv wie große! Bei mir liegt es halt lediglich an der eigenen Körpergröße. Wäre ich jetzt unter 1,65 wäre das kein Problem für mich. 
Aber das Problem hat doch gererell jeder Mensch, oder? Ich wäre vielen Männer evlt. zu groß, andere sind zu dick, zu hässlich, zu was-weiß-ich-was ....... danach kann man doch nicht gehen?! 
01.02.12 19:41
Außerdem gibt es doch genug kleine Frauen, bei denen sollte das doch kein Problem sein? Verstehe eh nicht warum jeder 1,50er Zwerg auf nen großen Mann scharf ist, wenn ich mal ehrlich bin. 
01.02.12 19:44
Es gibt auch sehr sehr viele kleine Frauen. Manchmal komme ich mir mit meinen 1,70 auch schon groß vor. Ich muss auch zugeben, dass ich mich mit einem kleineren Mann in der Öffentlichkeit unwohl fühlen würde, weil er mir dann irgendwie unterlegen aussehen würde (ich empfinde das so).
Trotzdem kannst du ja einiges an dir machen, z.B einen gut durchtrainierten Body durch viel Sport bekommen, was auch einiges ausmacht. 
Oder du gehst auch mal alleine weg, um nicht immer im permanenten Vergleich zu deinen Kumpels zu stehen.
Viele assoziieren kleine Männer mit Schwäche, die es nie schaffen würden, einen Schrank zu verschieben, aber das ist eben Klischee. Lass dich davon nicht beeindrucken. Du scheinst dich selbst auch sehr unter Druck zu setzen, da du findest, mit 22 zu den "Mittzwanzigern" und damit zur bereits etwas älteren Generation zu gehören.

Du hast noch Zeit. Irgendwann, vielleicht beim neuen Job oder in einer anderen Stadt, läuft dir schon der passende Deckel über den Weg 
01.02.12 19:46
Ich bin selbst 1,75 und möchte keinen Partner der kleiner ist als ich.
Ich finde aber kleine Männer, genauso attraktiv wie große!
Hier muss ich mal nachhaken: Wie geht das denn zusammen? Du wählst also nicht nach Deinem Empfinden der Attraktivität aus, sondern weil das "einfach nicht aussieht"? Und selbst das wäre dann ja z.B. bei einem 1,72m großen Mann schon kaum noch ein Argument.
01.02.12 19:47
Vielleicht wäre der Faden in "Psychologie" besser aufgehoben, wenn du Akzeptanz lernen möchtest?
Ja, das wäre mir zu klein. Warum? Weil ich es einfach nicht attraktiv finde. Auch nicht anders, als bei Hakennasen, Übergewicht und starker Körperbehaarung, es gefällt mir eben nicht, und für eine sexuell gefärbte Beziehung muss ich einen Menschen auch äußerlich attraktiv finden. Oberflächlich bin ich deswegen nicht. Oberflächlich heißt, an der Oberfläche zu bleiben, sprich, wenn mich nur oder vorwiegend das Aussehen interessieren würde. Das ist allerdings nicht der Fall und ich denke, das gilt für die meisten Menschen. Vielleicht hilft es dir, wenn du das individuelle Attraktivitätsempfinden nicht als charakterlichen Makel siehst.
01.02.12 19:50
Hier muss ich mal nachhaken: Wie geht das denn zusammen? Du wählst also nicht nach Deinem Empfinden der Attraktivität aus, sondern weil das "einfach nicht aussieht"? Und selbst das wäre dann ja z.B. bei einem 1,72m großen Mann schon kaum noch ein Argument.
Warum schließt sich das aus? Es gibt doch einen Unterschied zwischen attraktiv finden und als Partner in Betracht ziehen, oder?
01.02.12 19:50
niemue, war das ein Freudscher Vertipper? 
Ich denke tatsächlich, dass sehr kleine Männer mehr Probleme haben, eine Frau zu finden, vor allem, wenn es um oberflächliches flirten geht. Es ist eben, wie die Top-Figur bei Frauen, etwas sozial vorgegebenes "der große, starke Mann". Das Problem ist halt auch, dass kleine Männer oft versuchen, ihre Größe durch extremes Muskeltraining zu kompensieren, dann sehen sie aber wie "abgeschlagen" aus, da sollten sie etwas vorsichtiger sein und ein gewisses Maß nicht überschreiten.
Aber wie es auch immer sein mag, und so leidig der Spruch auch klingen mag, sehr sehr viel hängt an der Ausstrahlung. Damit kann man wesentlich mehr kompensieren. Klar gibt es eine Hürde, aber wenn man da einen gewitzen, charmanten Mann vor sich hat, der einen selbstsicher anlächelt, dann blickt man darüber hinweg (*haha Wortwitz
)
Aber auch das ist einfach zu sagen.. bei schlechten Erfahrung bzw. gar keinen Erfahrungen, ist es schwer, auf einmal selbstsicher zu werden. Allerdings muss man ja nicht unbedingt selbstsicher sein, hauptsache man scheint so, irgendwann nimmt man es dann vielleicht auch wirklich an und verinnerlicht es.
Du bist klein. Ja. Daran kann man nichts mehr ändern. So bist du nunmal und jeder ist ja auch gut so wie er ist. Ich habe mir zum Motto gemacht (und das lässt sich auf wirklich alles anwenden), dass man nur einmal lebt. Das Leben ist manchmal scheiße, aber im Endeffekt lebt man nur einmal. Du willst was an deiner negativen Einstellung dir selbst gegenüber ändern, dafür gibt es kein Rezept, aber es liegt in und an dir, einfach diesen Schalter "umzulegen", weil es dich nicht weiterbringt, dich selbst runterzuziehen.
Es ist einfach gesagt, vielleicht ist es auch einfach gemacht, denn im Grunde findet man immer "Abers" um sich selbst zu bemitleiden (das macht ja auch Spaß, ich weiß wovon ich spreche
), bringt halt aber nichts.
PS: ich schreibe extra so locker. Ich denke einfach, dass man auch mal was locker nehmen sollte, vor allem, wenn es nicht zu ändern ist. Wäre es zu ändern, würde ich sagen, man solle nicht weiter Ausreden finden, wieso man so oder so ist, sondern einfach umsatteln. Ich finde es traurig, wenn man Jahre seines Lebens vergeudet, weil man meint, keine Wahl zu haben, bei dir ist die Wahl deine innere Einstellung und dein Selbstwertgefühl.
Ich wünsche dir viel Leichtigkeit 
01.02.12 19:52
Warum schließt sich das aus? Es gibt doch einen Unterschied zwischen attraktiv finden und als Partner in Betracht ziehen, oder?
Also wenn ich an *optische* Kriterien anknüpfe, fällt mir eigentlich bei der Partnerwahl außer Attraktivität nur der Faktor des "Gesehenwerdens" und "Vorzeigenkönnens" ein, den ich ehrlich gesagt nicht so schön finde. Aber belehre mich bitte eines besseren.
01.02.12 19:53
Klangong,ich bin persönlich 1.59, und mein Freund hat exakt die gleiche Größe wie du :) so wie es ist,ist es perfekt denke ich mal!ich kann zwar jetz keine 13cm hohen High Heels anziehen,aber was solls?! Ich liebe diesen Mann und ich liebe seine Größe! Es ist sooo schön wie es ist! Lieber ein "kleiner" Mann,als ein Riese der nichts im Hirn hat...geschweige was im Herzen empfindet!
Also, lass dich nicht so hängen! Spätestens mit 50 denkst du : Shit,mein halbes Leben lang hab ich mich mit unnötigen Zeug ,meine kostbare Zeit verdattert! Jetzt bin ich 50 und siehe an: Ich habe die tollste Frau an mir, die ich mir je hätte vorstellen können!
"Klein aber fein!"
01.02.12 19:58
Ich finde schon, dass es zwischen "gutaussehend" und "für eine Beziehung attraktiv" einen Unterschied gibt. Einen Teenager beispielsweise kann ich immer noch als gutaussehend einstufen, aber für eine Beziehung kommt er für mich nicht in Frage. Ich finde Männer meines eigenen Alters attraktiv.
01.02.12 20:01
Also wenn ich an *optische* Kriterien anknüpfe, fällt mir eigentlich bei der Partnerwahl außer Attraktivität nur der Faktor des "Gesehenwerdens" und "Vorzeigenkönnens" ein, den ich ehrlich gesagt nicht so schön finde. Aber belehre mich bitte eines besseren.
Was hat das mit vorzeigen zu tun? Ich persönlich lege (in einer Beziehung!) einfach Wert auf eine gewisse Körpergröße bei Männern. Das heißt aber eben nicht, dass ich alle "kleinen" Männer, die nicht in mein Beutschema passen, gleich als hässliche Gartenzwerge wahrnehme. Du wirst dir auch nicht mit jedem Mädchen, dass du vielleicht hübsch findest, geich eine Beziehung vorstellen können, oder? Da gehört doch einfach mehr dazu. Ich wollte damit nur sagen, dass ich kleine Männer aufgrund ihrer Körpergröße nicht generell unattraktiv finde – sondern dass die Größe des Partners einfach zu MEINER passen muss.
Versteht man was ich damit meine?
01.02.12 20:02
Ich finde schon, dass es zwischen "gutaussehend" und "für eine Beziehung attraktiv" einen Unterschied gibt. Einen Teenager beispielsweise kann ich immer noch als gutaussehend einstufen, aber für eine Beziehung kommt er für mich nicht in Frage. Ich finde Männer meines eigenen Alters attraktiv.
OK, aber gutaussehend ist ja auch durchaus nicht gleichbedeutend mit "attraktiv finden". Das kann ich völlig verstehen.
Vielleicht hänge ich mich hier aber auch zu sehr an Details der deutschen Sprache auf.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH