Ich bin zu klein (männlich, 1,63m), wie soll ich damit umgehen?

Hallo, ich bin jetzt fast 23 Jahre alt und 1,63m groß.(männlich) Ich habe mir während meiner Jugend bzgl. meiner Größe nie Gedanken gemacht, aber weil ich inzwischen Mittzwanziger bin und einfach (...)   >>>

Kglanegoxng  am 01.02.12  19:28

04.02.12  21:04

ich versteh das nicht, in meinem Bekanntenkreis gibt es mehr Frauen die unter 1.60 sind als drüber, ich bin auch nur 1.60 groß - und ich hab erst vor kurzem für einen Mann geschwärmt der grade mal 1.54 groß ist, der aber nichts von mir wollte

**also wo ist eigentlich das Problem? **

[[http://666kb.com/i/c0z8gk7g280vi7tdu.jpg]]

[[http://666kb.com/i/c0z8h392xefcb6lqa.jpg]]

[[http://666kb.com/i/c0z8jmuwl4he8nfk2.jpg]]

KelangSong_xnew

04.02.12  21:19

blödsinn ^^ dass man keine abkriegt, liegt nicht an der höhe.

ich bin 171, auch kein riese.

und ich habe 3 freunde die kleiner sind als ich, alle so um die 163 (+/- 1cm)... 2 davon komplette frauenhelden, alle haben derzeit eine beziehung... SO WHAT?!

SNnyx66x6

04.02.12  21:40

und seit wann sind Promis gute Argumente ??? %-|

Mgadamez Cha[rentxon

04.02.12  22:18

Ich bin selbst nicht die Größte (1,65) und ich war auch schon mit Männern zusammen, die maximal so groß waren wie ich. Aber ich glaube ich würde es nicht mehr tun.

Nicht wegen ihrer Körpergröße sondern wegen ihres Problems mit ihrer Körpergröße.

Leider hatten die nämlich alle die schreckliche Angewohnheit (ich hab mal gelesen, das heißt Napoleon-Syndrom ;-) ) sich ständig und ununterbrochen beweisen zu wollen – zwar jeder auf eine ander Art, aber immer extrem nervtötend :=o .

Der eine wusste immer, wirklich immer alles besser, mit Vorliebe natürlich bei Themen, von denen er überhaupt keine Ahnung hatte. Der andere musste immer beim Sport der Beste sein und musste permanent mit seinem besten Freund (1,83) konkurrieren. Das führte dann ständig zu irgendwelchen Verletzungen und dauerndem Gegrübel, wie man es denn schaffen könnte, doch schneller auf 100m zu laufen, obwohl man doch kürzere Beine hat :|N .

Der Dritte schließlich war eigentlich ein wirklich Netter, aber wenn er was getrunken hatte, fing er immer Streit mit größeren Männern an, wurde unerträglich und stänkerte nur so rum... grauenvoll >:( .

In meinem Bekanntenkreis sind auch 3 Männer unter 1,68 und die müssen auch sich auch ständig beweisen, dass sie "die Größten" sind und fallen damit allen auf die Nerven.

Von daher beobachte mal deine Verhalten, ob du nicht auch dahin tendierst und der Grund dafür, dass du keine Freundin hast nicht vielleicht gar nicht in deiner Körpergröße zu finden ist, sondern in deinem Problem mit deiner Größe und dem daraus resultierenden Verhalten...

k[leine r_dracNhenlstxern

04.02.12  22:23

@ Lancis

Ja, das wäre mir zu klein. Warum? Weil ich es einfach nicht attraktiv finde. Auch nicht anders, als bei Hakennasen, Übergewicht und starker Körperbehaarung, es gefällt mir eben nicht, und für eine sexuell gefärbte Beziehung muss ich einen Menschen auch äußerlich attraktiv finden.

Deine Argumentation mit der individuellen Attraktivität ist nachvollziehbar, aber die Aufzählung hätte man sich echt sparen können. Körpergröße ist meines Erachtens ein derart subjektives und relationsspezifisches Kriterium, dass es absolut nicht in einen Topf mit diesen quasi objektiven Defiziten gehört. Nicht, dass ich etwas gegen ehrliche Meinungen hätte, aber es ist schon auffällig, mit welcher Direktheit hier vorgegangen wird, während man in anderen Threads, welche die besagten objektiven oder auch beeinflussbare Schönheitsdefizite behandeln, deutlich mehr durch die Blume redet bzw. endlos relativiert.

DboxN_

05.02.12  01:27

Auch wenn hier einige Beispiele von kleinen Männern kennen, die Frauen abbekommen, so muss ich jedoch selbst beobachten, dass es leider wirklich nicht selbstverständlich ist. Ich habe 2 Freunde, die auch noch nie eine Frau für sich gewinnen konnten (einer von beiden ist leider zusätzlich noch recht ungünstig von Mutter Natur mit einem schlechten Aussehen bestraft worden). Das sind bis auf mich (deutlich über 1.70) die einzigen in meinem näheren Freundeskreis, die nie eine Chance von Frauen bekommen. Die Quote der Dauersingles ist also größer bei kleinen Männern. Andere kleine Männer, die ich kenne, hatten zwar schon etwas mit Frauen laufen. Aber dafür mussten sie teilweise (Ausnahmen gibt es immer, da kenne ich auch welche) hart kämpfen und viel hinnehmen.

Ich achte durchaus auf die kleinen Frauen, aber die kleinen Frauen beachten mich nicht. Es ist komisch, aber ich würde sogar behaupten, dass kleine Frauen(<160cm) im Schnitt größere Freunde haben als normalgroße Frauen. Keine Ahnung woran das liegt. Wahrscheinlich biologisches Mittel oder so. Wahrscheinlich habe ich bei normalgroßen Frauen mehr Chancen als bei den kleinen.

Die Beobachtung kann ich auch bestätigen. Überhaupt ist es aber so, dass eine Größe ab 1.80 von den meisten Frauen als schöne Größe bezeichnet wird.

Was ich auch schlimm finde, ist der auch in diesem Faden immer wieder aufkommende Vorwurf, dass kleine Männer so viel kompensieren müssen. Allgemein wird Ehrgeiz, Wissen, sportliches Erfolgsstreben und Fitness bei Männern als etwas attraktives angesehen.

und musste permanent mit seinem besten Freund (1,83) konkurrieren

Wenn ich hart trainiere, damit ich besser als z.B. mein Kumpel in irgendwas bin (was ja Spaß macht, sofern es klappt), dann sagt niemand etwas. Ist ja auch ein normales Verhalten unter Männern. Wenn allerdings kleine Männer z.B. sehr viel Sport machen und besser als jemand sein wollen, dann ist es plötzlich lächerlicher, übertriebener Ehrgeiz.

Ein wenig übertrieben gesagt (aber ich denke, der Kern wird getroffen) haben es kleine Männer schwerer bei Frauen, laut Studien auch im Beruf und wenn sie mal in irgendwas Ehrgeiz stecken wird es automatisch wegen ihrer Größe als lächerlich betrachtet während es bei einem normal großen nicht mal auffällt. Und dann wundern sich andere, dass kleinere Männer oft ein Problem in ihrer Größe sehen?

@ Klangong

Auch wenn es einige relativieren wollen, wirst du es bei Frauen auch weiterhin schwer haben. Du kannst nichts anderes tun als auf deinen Körper und deinen Style zu achten, möglichst aktiv und viel unterwegs zu sein, damit du viele Frauen kennenlernen kannst. Das erhöht die Chancen eine kennenzulernen, die dich auch mal so mag wie du bist. Zusätzlich solltest du auch der aktivere Part sein und viel flirten, damit du auf dich aufmerksam machst und quasi sagst "ich bin ein vollwertiger Mann und bin es wert, schau nicht über mich hinweg".

naegleGvetus*:8x6

05.02.12  04:03

Ich bin ein kleine Frau ;-D, bin grade mal 1,46m (gut, mit Schuhen schaff ich es immer die 1,50-Marke zu knacken ;-D ). Es gibt auch genug Männer, die das viel zu klein finden. Aber was soll's?!? So bin ich nun mal. Ich finde mich trotzdem hübsch, meistens jedenfalls, ;-D ! Bei mir scheiden auch Männer über 1,80 schon mal aus (auch wenn ich manchmal von solchen angesprochen wurde), der Unterschied ist mir einfach zu unpraktisch. :=o 1,75 find ich für mich perfekt und attraktiv, aber wenn ich einem Mann begegnen würde, der 1,63 ist und zu mir passt, (ich bin altmodisch und stehe auf Gentleman) dann ist mir das auch egal. :-)

p&eti`te_scaxndaleuse

05.02.12  04:26

wenn du selbst 1.46 bist (bist du schon erwachsen/ausgewachsen?) und 1.75 optimal findest sind das 29 cm größenunterschied. deine präferenz auf eine 1.65m frau umgemünzt ergäbe 1.94m als idealgröße. bei einer 1.75m frau wären das schon 2.04 meter....

ob das für den TE so tröstlich ist wage ich zu bezweifeln. :=o

BElzackB Gun

05.02.12  09:21

Ich bin 1,76m und habe schon Probleme mit meiner Körpergröße. Meine weiblichen Freunde sagen ganz offen, dass ich ihnen zu klein wäre (die sind alle zwischen 1,70 und 1,74). Als richtigen Mann nehmen sie einen nicht wahr und dann kommen auch mal so Sprüche wie "Heute habe ich wieder einen tollen Mann in der U-Bahn gesehen, der war bestimmt 1,95m." und dabei schauen sie dich grinsend an. Ständig kommen irgendwelche Zwergenwitze. Natürlich meinen sie es nicht böse, aber manchmal nervt es schon. Und wenn man sich beschwert, ist man die Memme, der "Mami abends den Superman-Schlafanzug rauslegt".

Fazit: Einfach hinnehmen und damit leben.

BCeatvis

05.02.12  09:56

Hallo Klangong

mir haben schon immer Männer am besten gefallen, die ungefähr so groß sind wie ich, d.h. 1,63 m ;-). Auch mein Mann, mit dem ich seit über 20 Jahren glücklich zusammen bin, ist nicht größer.

Den einzigen "längeren" Freund, den ich jemals hatte, lernte ich durch eine Zeitungsanzeige kennen und wir passten überhaupt nicht zusammen.

Weil mein Mann und ich keine Riesen sind, wird auch unsere Tochter nicht größer - sie ist auch bereits erwachsen. Und ihre beste Freundin ist noch kleiner. Die beiden schlafen noch. Wenn sie gleich wach sind, frage ich sie mal, ob sie einen Mann für sich ausschließen würden, der nicht mindestens x cm größer ist als sie.

Viele Grüße

Bücherfreundin @:)

Byüch.eqrfreunxdin

05.02.12  10:04

Ich bin 1,76m und habe schon Probleme mit meiner Körpergröße. Meine weiblichen Freunde sagen ganz offen, dass ich ihnen zu klein wäre (die sind alle zwischen 1,70 und 1,74). Als richtigen Mann nehmen sie einen nicht wahr und dann kommen auch mal so Sprüche wie "Heute habe ich wieder einen tollen Mann in der U-Bahn gesehen, der war bestimmt 1,95m." und dabei schauen sie dich grinsend an. Ständig kommen irgendwelche Zwergenwitze. Natürlich meinen sie es nicht böse, aber manchmal nervt es schon. Und wenn man sich beschwert, ist man die Memme, der "Mami abends den Superman-Schlafanzug rauslegt".

Was hast du denn für Freunde?! :(v

Ich bin auch in deren Größenklasse und für mich wäre deine Größe absolut okay. Genauso, wenn ich nur 1,55m groß wäre, hätte ich auch kein Problem mit einem 1,65m großen Freund. Das ist doch alles eine Sache der Relation. @:)

GIoldm^ädcxhen

05.02.12  10:06

Sind halt nicht alle Frauen so lieb wie du. @:)

B<eatGixs

05.02.12  13:03

Männer sind doch auch kein Stück besser. Alle – unabhängig vom eigenen Aussehen – hätten am liebsten ne Modelfreundin mit endlos-Beinen, schlanker Figur, langen Haaren und natürlich ein hübsches Gesicht.

Es existiert halt nunmal ein gewisses Idealbild – das kann keiner abstreiten. Und je näher man diesem Bild kommt – umso attaktiver wird man von anderen wahrgenommen. Das ist einfach so. Es ist auch wissenschaftlich bewiesen.

R6onjxa

05.02.12  13:15

Ich mag weibliche Frauen – also mit Kurven. @:)

Boeaxtis

05.02.12  13:20

@ Ronja

So ist es. Und jeder Mensch wird versuchen für sich selbst das Maximale rauszuholen. Wenn eine Frau eine Chance auf einen gutaussehenden 1,87m Alphamann ala Connery(Bond) hat, dann wird sie diese Chance i.d.R. auch ergreifen. Das gleiche mit Männern: wenn er eine Chance auf eine Frau mit Traumkörper hat, dann wird er nicht zögern. Es gibt nun mal einen Partnerschaftsmarkt, aber nicht jeder bekommt auch das, was er möchte, weil die Anzahl an schönen Menschen auf diesem Markt begrenzt ist, aber die meisten Menschen werden versuchen die Leiter nach Möglichkeit aufzusteigen. Jeder der es sich erlauben kann, wird sich nicht mit weniger zufrieden geben. SO und nicht anders ist das.

Alles andere ist Rosabrille und Glücksbärchiwelt die jeder Grundlage entbehrt. Ausnahmen sind nicht die Regel. Die Realität sieht aus wie sie aussieht.

N0osmHadd

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH