» »

Cocktailkleid aus China bestellen? Wer hat Erfahrungen?

L-issi_dbr?emBexn hat die Diskussion gestartet

Hallo :)

Bin momentan auf der Suche nach einem schönen, ausgefallenen Cocktailkleid. Leider gibt es in Deutschland nicht so viel zu bieten.

Im Internet bin ich auf einige tolle Seiten gestoßen, aber leider kommen viele Anbieter aus China. Ich könnte das Kleid also nicht so einfach zurückschicken, falls es mir nicht gefällt.

Hat jemand Erfahrungen mit Kleider gemacht, die aus China versendet werden? Teilweise gibt es auch Anbieter, die direkt nach Maß schneidern. Es kann doch nicht sein, dass die Kleider trotzdem nur 100 bis 200€ kosten, oder?

Hier einmal eines meiner Wunschkleider

[[http://www.aliexpress.com/product-fm/531901832-Freeshipping-2012-New-Style-One-Shoulder-Chiffon-Cocktail-Dress-wholesalers.html]]

Wäre toll, mal eure Meinungen zu dem Thema zu hören :)

Liebe Grüße

Antworten
ldeana-Burfgfest

Hihi versucht sich Milanoo jetzt so? ;-) Also, ich hab mal versucht bei dieser Firma (Milanoo – jetzt nicht mehr auffindbar im Netz, zumindest funktioniert der Webshop nicht mehr) zwei super schöne Kleider zu bestellen – sie blieben im Zoll hängen und hätte zum Schluss noch einigews drauf bezahlen müssen. Das Geld bekam ich auch nur teilweise zurück. Ich hätte nicht mal einen Garant dafür gehabt, ob sie überhaupt passen.

Ich rate dir, lass die Finger davon und bestell lieber woanders.

e/l s>uenxio

Hallo *:)

Ich hab mein Abiballkleid in China bestellt, hat grad mal knapp 40 Euro gekostet und sah echt gut aus 8-) Hat alles problemlos funktioniert, allerdings muss man schon dünn sein. Also jetzt nicht extrem, ich wieg "normal viel" ;-) Allzu groß darf man auch nicht sein, weil das immer nur eine Größe ist.

Es kann doch nicht sein, dass die Kleider trotzdem nur 100 bis 200€ kosten, oder?

Doch, das kann sein. Ich war in China auf dem Stoffmarkt und da haben die geschneiderten Kleider so um die 80 Euro gekostet. Man konnte sich den Stoff aussuchen und es wurde nach Maß geschneidert.

T;eufeeNl_sweib

Ne Freundin von mir hat sich Ihr Brautkleid in China nähen lassen, war alles super gewesen.

Ich hab für meine Tanzgruppe mal Kostüme in China bestellt, die waren auch super. Zollgebühren haben wir gleich mit eingerechnet.

e'l sSueMnio

Ich muss meine Aussage sogar zurück nehmen, hab grad noch mal nachgeschaut, weil ich mir nicht mehr sicher war. Das Kleid hat weniger als 22 Euro gekostet ;-D Deshalb gab es auch kein Problem mit dem Zoll. Kannst auch ein Bild haben, wenn du möchtest ;-)

Maßschneidern ist aber auch nicht übel :)^

l*eana1-Burgfxest

Würdest du die Seite vielleicht einstellen el suenio? o:)

Ich hab mit meiner Bestellung einfach Pech gehabt und hoffe, dass ich dieses Kleid, oder ein ähnliches nochmal finde :-D

eKl sRueniHo

Es war ebay ;-D Einfach mal gucken, der Versand war dann etwas teurer, aber auf mehr als 25-30 Euro kam man nie und der Versand interessiert den Zoll nicht.

Hier das Bild, ich hab mich mal kopfamputiert :=o

[[http://s7.directupload.net/file/u/31146/j9e5cmn4_jpg.htm#]]

Hvaxse

Bitte beim Topic bleiben und hier keine moralische Diskussion vom Zaun brechen *:) ;-)

L"issbi*_b0remexn

Habe grad noch eine Seite gefunden die Großbritannien produzieren.

[[http://www.google.de/imgres?q=One+Shoulder+Chiffon+Cocktail+Dress&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:deöfficial&biw=1280&bih=681&tbm=isch&tbnid=fk4BjJu-lvdziM:&imgrefurl=http://www.bridaldressuk.co.uk/pd_11431-One-Shoulder-Chiffon-Sexy-Cocktail-Dress.html&docid=zcadvZEk75kvxM&imgurl=http://www.bridaldressuk.co.uk/upfile/Cocktail%252520Dresses/Chiffon%252520Cocktail%252520Dress/One%252520Shoulder%252520Chiffon%252520Sexy%252520Cocktail%252520Dress.jpg&w=350&h=490&ei=_RGLT-G7D43MsgbGl6TPCw&zoom=1&iact=hc&vpx=673&vpy=203&dur=1220&hovh=266&hovw=190&tx=117&ty=189&sig=117438778492641892885&page=3&tbnh=150&tbnw=112&start=56&ndsp=32&ved=1t:429,r:4,s:56,i:199]]

Wahrscheinlich muss man aber danach eh noch zum Schneider, da es ja nie perfekt passt. Hatte in einigen Abendmodegeschäften schon Kleider von unterschiedlichen Designern an und keins saß 100 % perfekt.

Echt schade, weil man ja so viel Geld dafür ausgeben würde.

LHiscsi_bxrexmen

Verstehe ich das richtig, dass man das Kleid, falls es nicht passen sollte, zurückgeben kann? Ist auf meinen letzten Link bezogen.

eNl suexnio

Wo steht das, lese ich im Moment nicht ":/

L isosi_b4remexn

Blöde Frage, aber hat man nicht immer ein Rückgaberecht?

etl csue[nixo

Hmm, ich weiß nicht, prinzipiell schon, aber die Rücksendung könnte ganz schön teuer werden :=o

L9iljaLiSna

Wahrscheinlich muss man aber danach eh noch zum Schneider, da es ja nie perfekt passt.

Hat eine Freundin sich auch gedacht und ihr Hochzeitskleid in China bestellt.

Bekommen hat sie ein Kleid, das nicht ansatzweise wie das auf dem Bild aussah. Zwei Schneider vor Ort wollten es ihraufgrund der schlechten Qualität nicht ändern.

Mit Zoll und 80,- EUR für den Schneider der es dann gemacht hat, war es gar nicht mehr so günstig.

Es kann doch nicht sein, dass die Kleider trotzdem nur 100 bis 200€ kosten, oder?

Doch - sind oft nachgeschneiderte Designer-Kleider (=Plagiate), die zu Dumpinglöhnen, zum Teil aus qualitativ sehr schlechten Materialien gefertigt werden.

Ich hab' aber bisher nur Erfahrung bei Hochzeitkleidern gemacht. Zu Abends-/Cocktailkleidern kann ich nichts sagen.

kIleiDner_dra^chetnstern

Ich habe schon mehrer Sachen in China bestellt, allerdings eher so aus dem Rokkoko-/ Viktorianischen Bereich, war alles auf Maß und für unsere Verhältnisse spottbillig, wenn natürlich trotzdem weit über 100 Euro und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht!

Allerdings muss man bis zu 3 Monate einplanen, bis die Ware dann auch tatsächlich da ist.

Laut einer chinesischen Bekannten verdienen auf diesem Weg die Näherinnen immer noch mehr als wenn sie für H&M, Primark etc. arbeiten müssten, ich weiß aber nicht, ob das wirklich so stimmt.

Qualitativ war alles wirklich gut, beim Maßnehmen lieber etwas zugeben, irgendwie wird das immer schmäler, aber sonst war ich wirklich sehr zufrieden damit.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH