» »

Gehäkelt, gestrickt, genäht: Macht ihr Kleidung selber?

EFhemaliYger NuRtze7r (#h2l4223,0x)

So, grad nochmal Wolle bestellt..... :) ;-D

EDhem|aligger N`utzer3 (#2|4223!0x)

[[http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=129&d_id=15&lang=de]]

Das solls werden, einmal in Originalfarbe und einmal in Pistazie.

Und nochmal Wolle für ein weiteres Paar Socken (Die habens mir angetan, zumindest die Spiralsocken ohne Ferse...)

LUilaJ Bla"uli'cht

Ich nähe auch gern, allerdings bislang nur Puppenkleider in Barbiegröße und für alte Puppen.

Für Stricken und Häkeln bin ich zu dämlich!

fEeueZrbZluxme

ach oma hat bestimmt noch Wolle aber erstens strickt sie noch ab und an (wenn auch nich mehr so viel und so schnell wie früher) und zweitens würde glaub ich mein Liebster durchdrehen ]:D

k)unstlTicxht

Huhu ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Hatte die letzten Tage ewig viel Stress und bin kaum dazu gekommen, mal an den PC zu gehen. Mit Stricken kam ich auch nicht weiter, aber heute hab ich mir vorgenommen, die Wintermütze für den Kleinen fertig zu stellen. Zeige sie euch dann, wenn ich mit dem Ergebnis einigermassen zufrieden bin.. :)

Wo bestellt ihr denn eure Wolle immer so?

War am WE bei meinen Eltern und hab mir in so nem "Billig-Laden" zwei Mal Wollen mitgenommen. Eine in beige und eine in braun.. Sogar Markenwolle.. *g*

Weiss nur noch nicht, was ich daraus machen soll. Ne Decke? Noch ne Mütze? Söckchen? ":/

fUeuerbKlmume

ich hab für mich selbst entschieden keine billig Wolle mehr zu kaufen, die teuere strickt sich meiner Meinung nach wesentlich schöner.

Ich bestelle eigentlich relativ selten schaue mir das Zeug lieber vor Ort an.

Hab für den Dänemarkurlaub schon Adressen rausgesucht wo es die Drops Wolle gibt :=o

EVhemaliuger Nu,tzer (J#2422x30)

Hab für den Dänemarkurlaub schon Adressen rausgesucht wo es die Drops Wolle gibt

;-D DAS hätte ich auch getan. :)

Kunstlicht, ich bestell immer bei lanade.de. Die verkaufen die Drops-Wolle.

Was sagt dir denn am ehesten zu? Wonach gelüstet es dir denn? ;-D

Eine kleine Decke wäre ja ne Option, die ist nicht zu groß, so das keine Gefahr besteht, dass das Projekt ne Weile still gelegt werden könnte.

HJypwa&tia

Eine in beige und eine in braun.. Sogar Markenwolle.. *g*

Weiss nur noch nicht, was ich daraus machen soll. Ne Decke? Noch ne Mütze? Söckchen?

Ich würde mir eine zweifarbige [[http://www.ravelry.com/patterns/library/wurm Wurmmütze]] draus stricken.

M2aryLo[u200x04

Ja tue ich, für meine Tochter und für mich. Ich stricke auch grade wieder für den Winter Pullover..mich entspannt stricken und ich höre dabei meistens Talks aus dem Radio, oder sonstigen Sendungen, alles mögliche, also kein TV, sondern so Reportagen wo gesprochen wird, ausgewählte Dinge..

k=atWharina-Gdie-gxroße

Eine kleine Decke wäre ja ne Option, die ist nicht zu groß, so das keine Gefahr besteht, dass das Projekt ne Weile still gelegt werden könnte.

Und es ist nur ein Teil. So läuft man nicht Gefahr, auf Nummer 2 keine Lust mehr zu haben, wie es mir schon mehrfach bei Stulpen was anspruchsvolleres kann ich nicht passiert ist ;-D

Wurmmützen sind toll, so eine habe ich auch :)z

j(u#libxlume

So läuft man nicht Gefahr, auf Nummer 2 keine Lust mehr zu haben, wie es mir schon mehrfach bei Stulpen was anspruchsvolleres kann ich nicht passiert ist ;-D

Das könnte mir auch passieren ;-D

f euerbSlume

ich hab hier auch das Rückteil eines Pullis liegen der wohl noch ewig auf sein Vorderteil warten wird :=o

E'hemalcigebr Nutazer (#2416123x)

Ich bin eine Meisterin in Sachen anfangen und nicht zu Ende bringen :=o Ein Rock will noch fertig genäht werden, ebenso ein Kleid. Ein Loopschal wartet seit Dezember fertig gehäkelt zu werden, Handschuhe, die ich ursprünglich schon vor 2 Jahren fertig stricken wollte :=o Das schlimme ist, dass mir während des Näh/Häkel/Strickprojekts schon wieder eine neue Idee vorschwebt und die dann auf einmal viel interessanter ist und ich das sofort starten muss ;-D

Ich liebäugel mit so einem total schönen gestrickten Lace Tuch wie diesem hier [[http://4.bp.blogspot.com/-l9WzxWw9mB0/UBOp_oqQQ5I/AAAAAAAABko/D9by3KWnWtg/s1600/DSCN6125.JPG Beispiel]] |-o Das dauert bestimmt ewig bei mir :)D

knunsJtlicxht

Die Wurmmütze ist mir zu kompliziert.. %:|

fpeuerblxume

oh ja das mit den angefangen Projekten...mir schwebt ein netzshirt vor aber der andere Pulli ist grad noch beim Bündchen (das doofe ich strick den mit Konenwolle und kann daher nich unterwegs arbeiten)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH