» »

Gehäkelt, gestrickt, genäht: Macht ihr Kleidung selber?

DF.ozriGs Lx.

Das hier ist der Stoff :[[http://www.ebay.de/itm/221591356458?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT]]

Das Muster ist 50 cm groß ! So schauts nicht aus und nochwas , das Muster liegt quer , also von Webekante zu Webekante . Irgendwie vermittelt derShop was anderes .

Ich habe schon mehrfach überprüft ob da steht das der Stoff in Stücken gefiefert wird , aber das steht da nicht . Tja, woanders habe ich schon oft gelesen , das, wer mehr kauft den Stoff in einem bekommt . Das fehlt ja hier .

Ich habe noch nie etwas zurückgeschickt . Bei manchen denk ich mir, kannste zum patchworken benutzen , oder irgendwann verschenke ich s weiter . Ich bin beim einkaufen pflegleicht ;-D .

Mal sehen .

Do.oUris? xL.

Bei Kodi habe ich heute eine große Kunststoffbox gekauft , für meine Zweitnähmaschine ;-D . Weil ich ja keine 2 Stunden Mittagspause mehr habe, brauche ich die dort nicht mehr . Jetzt steht das Ding in der Küche . Ich weiß nicht mehr wo ich mein Gedöns unterbringen kann . Im Schlafzimmer ist kein Platz mehr . Mit der Kiste sieht das wenigstens nicht blöd aus .

dWanaex87

D.oris L.

Da würde ich zumindest mal eine schlechte Bewertung abgeben. Da muss ja schon drinne sein was beworden wurde und wenn man es in Stücken schickt, sollte dies vorher auch angegeben werden. Sonst plant man ja ganz falsch. ":/ ":/

Hypatia

So einen ähnlichen Verdacht habe ich auch, es riecht irgendwie nach Copy and paste Problem. Blöd. %-|

D4.o>ris Lx.

danae87

Es gab auch größere Stücke 1 m mal 2,80 m . Ich habe mir ausgerechnet das was ich genommen habe ( 1,50 m mal 2,80 m )für ein Kleid ausreichen würde . Sonst hätte ich 2 m genommen . Ob die auch so gestückelt sind ?? Der Stoff ist ja für Vorhänge gedacht .

Eh ich aber schlecht benoten würde, würde ich erst noch den Shop informieren .

doavnae87

Klar, mit dnen sprechen würde ich zuerst.

knath/arinaF-di[e-groeße

@ danae:

ich würde das so verstehe , dass du sowohl vorm wenden als auch nach dem wenden an der ausschnittseite abnimmst. also 2, wenn du zum ausschnitt hinstrickst, umdrehen, noch mal 1 abnehmen und dann eben die reihe zurück.

H#ypatxia

@ katharina-die-große

Deine Interpretation ist im Widerspruch zu: "in jeder 2. Reihe".

k>athajrina-diex-große

Stimmt. Dann weiß ich auch nicht ;-D

dhana_e8x7

Ich hab nun gegoogelt und das Rätsel gelöst.

Katharina hat Recht, es meint tatsächlich so auf beiden Seiten, also faktisch in jeder Reihe. Also einmal zum Ausschnitt hin, einmal zwei Maschen abketten, dann wenden, nochmal 2 abnehmen, dann wieder hin und dann 1 vorderseite abnehemne und eine auf der Rückseite und noch einmal so und dann glatt hochstricken. Das war nun echt schlimmer als Kreuzworträtsel. ;-D ;-D

D6.orisr xL.

Heute habe ich meine Kontoauszüge geholt , naja, denkt ihr , was will die, hat nix mit Handarbeit zu tun . Doch ! Da war ein Betrag den ich nicht einordnen konnte , 11,50€ , eingezogen von Paypal . Den ganzen Nachmittag habe ich überlegt was das sein könnte . Alle Stoffe waren teurer . Paypal habe ich als erstes nachgeprüft . Dieser Betrag ist nicht dabei . Dann habe ich den angegebenen Namen gesucht . ........Jo, der Shop mit dem Bassettistoff . ......Irgendwas stimmt nicht , der Stoff war ja viel teurer ..............Werd morgen mal im Laden anrufen und nachfragen . Komisch ist , bei Paypal steht der Betrag nicht , der Shop steht da überhaupt nicht . Ich habe doch bezahlt ":/ ?

Ich hatte schon die Befürchtung das jemand mein Konto leerräumen wollte :=o .

Die Teile einer Jacke sind komplett gestrickt , jetzt kommt die nächste Jacke , davon habe ich auch schon den Rücken . Ausarbeiten will ich später irgendwann .

Der Stoff aus England ist angekommen und sehr schön .

D..or[is "Lx.

Vorgestern habe ich eine E-mail über Ebay geschickt zu diesem Laden , aber die melden sich nicht . Auf der Rechnung steht auch 34 ,50 € . Merken die das nicht ?

Der Rücken der nächsten Jacke ist fertig , bin bei einem Vorderteil .

H.ypaYtixa

War das der Stoff, der in 3 Einzelstücken geliefert wurde?

Könnte die Dreiteilung etwas mit dem geänderten Betrag zu tun haben?

Was mir nämlich auffällt: 34,50 = 3 x 11,50.

Könnte es absichtlich passiert sein, dass nur ein Stück verrechnet wurde?

Dg.oris xL.

Ja, dieser Stoff .

Ein Meter Stoff kostete 11,50 € .Auf der Rechnung steht 34,50 € .

Die letzte Bewertung war vorigen Monat , mich wundert das auch , haben die doch massig Stoffe im Shop . In der Nachbarstadt ist der Shop ein Dekorationsgeschäft , mit " Designerin " . Die müssten doch ein wenig professioneller sein .

Bei Ebay stand zum bezahlen 34,50 € .

Bei meinem Paypal ist kein Betrag aus diesem Shop in der Liste .

Von meinem Konto ging 11,50€ ab .

Ich habe mich gemeldet, der Rest kann mir egal sein ;-D . Hoffentlich ist mit Paypal alles in Ordnung .

D$.Ioris xL.

Huch , ich muß mich korrigieren , habe nochmal bei Paypal nachgesehen , unter einem anderen Namen ist abgebucht worden . Dann kam das nicht richtig an der Bank an . Grübel .

Bis Mitte nächster Woche habe ich allerdings keine Zeit zum nachforschen .

Sollen die aus dem Shop sich erst mal melden .

D'.oeri#s L.

Huhu

Gestern war holländischer Stoffmarkt bei uns . Die machen ja eigentlich erst gegen 10 Uhr offen ,aber ich bin kurz mal dagewesen eh ich zur Arbeit mußte . An einem Stand standen die Leute schon in dreierReihen und hatten Berge von Coupons im Arm . Dafür hatte ich keine Zeit , für das wühlen und aufs bezahlen warten , habe am nächsten Stand nur dünnen Jeansstoff gekauft und für den Chef billigen Stoff für Nesselmodelle . Der nervt mich immer so , fertige Modelle muß ich auseinander nehmen weil wir keine Stoffe haben . Irgendwann reicht der Vorrat nur noch für Westen .

An meiner Strickmaschine entsteht wieder eine Jacke , jetzt noch der zweite Ärmel . Wenn ich den geschafft habe packe ich die Maschine weg . Mir ist jetzt nach nähen zumute .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH