» »

Kleidung kaufen: Warum gibt es nichts Brauchbares mehr?

H"appyj Baxnana

Ich kenne tk maxx. Ist ein schicker Laden. Irgendwie ein bisschen wie ein kik für normal oder besser Verdienende.

Tkrin it7y1983

dann muss man magersüchtig sein um da reinzupassen

ich habe das gegenteilige problem..ich finde nur noch sachen ab größe 36..und das passt mir leider nicht..viel zu groß :-|

aber auch die mode an sich ist momentan eher schwierig..entweder langweilig oder dermaßen bunt,dass man denkt man ist in der karnevalsaison

ARprikoJsenmarme#lade

Ich habe mich eine Zeitlang ganz gut bei Neckermann, Otto, S.Oliver eingedeckt und die Sachen halten bisher wirklich super. :D

Meine Jeanshosen habe ich alle von Bonprix und die sind auch nicht ausgeleiert. :)z

Also kaufen muss ich mir dieses Jahr nichts mehr, sondern ich trage die Sachen jetzt einfach auf. :D

mache ich mit meinem Modeschmuck und den Kosmetiksachen jetzt ähnlich... was soll man immer so üppig viel da haben, wenn mans doch nicht richtig trägt oder benutzt.

Ist im Endeffekt Geldverschwendung.

d_umms/chmarrxer74

also mit den kurzen hosen stimme ich zu, das problem hatte ich letztes jahr mal. camouflage für alle kriegsgebiete -- ja, herrlich gesagt! oder karomuster in wildesten farben (pink, knallgrün). und: ich dachte, ich hätte eine normal schlanke figur, wie sie insbesondere jüngere zum großteil haben. aber alle hosen waren für bierwampen geschnitten, mit gürtel hätte das falten ohne ende geworfen an mir. kleinere größen wurden dann an den beinen sehr kurz oder zu straff an den oberschenkeln.

insofern kann ich das

ich finde zur Zeit auch kaum was, weil überall nur Mist rumhängt undwenn was gefällt, dann muss man magersüchtig sein um da reinzupassen

nicht bestätigen.

preis war kein problem -- es gab einfach (fast) nichts, was mir gefallen und gepasst hat.

D[i0e GQekrä5nztxe

Ich habe dann letztendlich doch bei "New Yorker" (trotz der vielen Sachen mit den dünnen Stoffen) fündig geworden: 2 gestreifte Träger-Tops, 2 dünne Baumwoll-Shirts, die ich übereinander ziehe, ein dünnes Shirt mit einer Zeichnung vorne drauf, eine gute blau-verwaschene Jeans und eine bunte Stretchhose. Vor zwei Monaten habe ich dort eine Kapuzenjacke gekauft. Und die Sachen waren nicht allzu teuer, da einiges um die Hälfte reduziert war. (weil im Ausverkauf)

Bei "Real" habe ich noch eine schwarze 3/4 lange Treckinghose und ein Top und ein Shirt mit Steinchen (von "Designer/s") gefunden. Ich finde, dass die immer tolle Sachen herstellen, die mindestens genauso gut sind, wie die Sachen, die man in teuren Modegeschäften findet, wenn nicht sogar besser.

Und bei "Bon Prix" habe ich vor ein paar Wochen auch zwei kurze Shorts gekauft.

Im Internet bestelle ich nicht so gerne, weil ich die Sachen vorher lieber anprobieren möchte.

W4icxk

Mir gehts genauso, ich kann nicht sagen warukm das so ist, aber ich finde auch nichts mehr fürs Geld. Selnbst teure Sachen sind das Geld nicht Wert, weil die Qualität auch KIkmässig ist..deswegen kaufe ich öfters billige Kleidung, es gibt halt keinen Unterschied mehr. Die Firmen denken wahrscheinlich das die Leute alle eh blöd sind und nur auf den Markennamen achten :)..

D-ieD 4Gek$ränzxte

Die Firmen denken wahrscheinlich das die Leute alle eh blöd sind und nur auf den Markennamen achten :)..

Ich achte nie auf Marken - oder Geschäftsnamen! *:) Ich gucke, ob mir das

Teil gefällt, ob es passt, ob die Farbe zu meinen anderen Sachen passt und ob der Preis stimmt. Da ist es mir völlig wurscht, ob es ein Markenteil ist oder nicht. Aber mir ist aufgefallen, dass mir oft Sachen von "Designer/s" gut gefallen, auch wenn die nicht so bekannt sind. Und die Qualität ist :)^ Ich habe immer noch ein Top, das ich mal vor ein paar Jahren gekauft habe.

D6ieX Gek4ränzxte

Und ja - ich bin auch der Meinung, dass man bei "Bon Prix" genauso gute Sachen finden kann wie in Modegeschäften, die Markenkleidung anbieten!

F{orev'er.Yoxurs

Selnbst teure Sachen sind das Geld nicht Wert, weil die Qualität auch KIkmässig ist..deswegen kaufe ich öfters billige Kleidung, es gibt halt keinen Unterschied mehr

Seit wann gibt es bei Kik Wolle, Seide oder Vergleichbares?

G1oldmYädchxen

Selnbst teure Sachen sind das Geld nicht Wert, weil die Qualität auch KIkmässig ist..deswegen kaufe ich öfters billige Kleidung, es gibt halt keinen Unterschied mehr. Die Firmen denken wahrscheinlich das die Leute alle eh blöd sind und nur auf den Markennamen achten :)..

Mit Verlaub – so ein Schmarrn. Es gibt durchaus ein Unterschiede in Qualität, Verarbeitung und Design. Definitiv.

GFoldbmädcxhen

Ich meinte natürlich "Unterschiede" ohne "ein" |-o

W.ixck

Ich trage keine Seide, keine Wolle..darauf achte ich nicht. Nur Baumwolle sollte es sein und die hat es bei KIK.

Prinkxy838

Naja Baumwolle ist auchnicht gleich Baumwolle.. Und im Winter ist echte Wolle mein Lebensretter ;-D !

Nee Kik da war ich einmal drin weil ich musste, eine Kollegin suchte da etwas.. habe mich sowas von geschämt!!

Zumal die ja auch nicht grade Unschuldslämmer sind was die Produktion der Sachen angeht, das soll ja durch Kinderarbeit entstehen :-/ .. Der letzte Müll durch und durch!

Mit Verlaub – so ein Schmarrn. Es gibt durchaus ein Unterschiede in Qualität, Verarbeitung und Design. Definitiv.

Ja die gibt es, jedoch ist das Geld das man für teures ausgibt es nicht mehr wert!

Ich kenne tk maxx. Ist ein schicker Laden. Irgendwie ein bisschen wie ein kik für normal oder besser Verdienende.

Kik für normalverdiener!? Wie kann man denn das verstehen?! ":/

H5appyL Banacnxa

Für die ärmeren gibts den totalen Billig-Kik. Und TK-Maxx ist der KIK für die reicheren. Allerdings gibts bei tK echt alles, von super billig bis zu mega teuer.

H9app~yM Ban&ana

[[http://de.reclabox.com/beschwerde/32387-tk-maxx-duesseldorf-tk-maxx-ist-hardcore so sauber ist TK Maxx nicht.]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH