» »

Verbrennungen durch zu heiße Wärmflasche

E lfeBneXnxgel hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe ein (für mich) großes Problem.

Und zwar habe ich mir im Winter täglich eine Wärmflasche gemacht, welche ich auf und zwischen den Oberschenkeln platziert habe. Gedacht habe ich mir dabei natürlich nichts, denn ich fand es nur selten zu heiß.

Doch jetzt habe ich seit Wochen beziehungsweise Monaten so ein Muster an diesen Stellen (sieht aus wie bei einer Giraffe). Und zwar ist das Muster dunkelbraun und man sieht es sofort, es sind also Verbrennungen.

Jetzt habe ich Angst, dass das nicht mehr weggeht. :(v

Hat jemand gleiche Erfahrungen?

Weiß jemand Methoden, wie man das wegbekommen kann?

Denn ich schäme mich selbst vor meinem Freund deshalb, weil er meine Beine seitdem ekelhaft findet ... {:(

Hilfe...

Antworten
s.portLfaxn


Es dauert, geht aber wieder weg. Ich nehme an, wie lange es dauert, ist von Person zu Person verschieden. Bei mir hat es am Rücken zwei Monate oder so gedauert, aber bei mir bleiben auch Hämatome ewig.

e3st\relxle


weil er meine Beine seitdem ekelhaft findet ...

Hilfe...

Das wäre aber auch mal ein Grund, darüber nachzudenken, was Du ihm bedeutest, wenn er solche Äußerungen macht. Das zeugt nicht gerade von Taktgefühl und großer Liebe.

Das Muster geht übrigens wieder weg. :)*

Cvleo EEdwa[rds %v. Davo?npooxrt


Jepp, die bräunlichen Flecken gehen eigentlich wieder weg, aber sehr "nett", dass dein Freund deine Beine seitdem ekelhaft findet, wäre zu überlegen, inwiefern auf die ihn zählen kannst, wenn mal was schwerwiegenderes ist, als so eine Macke.

A\ndrea4 und LjI1NxA


Also die Muster verblassen nach einer Zeit, aber nur wenn da keine Wärme mehr dran kommt hat mein Hautarzt gesagt...

Zu deinem Freund sag ich mal nix.... ]:D

E6lfemne=ngel


Danke schon einmal für eure Antworten. Aber wenn ich sage, dass diese Muster wirklich SEHR(!!!) braun sind, dann sind sie das wirklich. Selbst im Internet habe ich kein Bild gefunden, auf dem es so heftig aussieht wie bei mir.

Meine Mutter meinte, dass es nicht mehr weggeht – sie ist gelernte Krankenschwester und behandelt zum Teil alte Menschen, die auch solche Muster haben, welche nicht verblasst sind.

Ich werde vielleicht nachher einen Link hier hinein posten und würde gerne wissen, ob es bei jemandem von euch auch so stark war und ob es weg ging. :) Würde mich jedenfalls über diese Antwort auch freuen dann...

Und nun noch was zu meinem Freund. Er steht sehr auf Beine und findet, dass sie das eben nicht gerade verschönert, sondern im Gegenteil. Auch meinte er mal, dass er es widerlich findet, weil ich selbst daran schuld bin, dass es so aussieht (schließlich habe ich ja monatelang immer wieder die Wärmflasche benutzt). Wenn ich nichts dafür könnte, würde er es nicht so schlimm finden :)= ...

Ich habe ihm natürlich gesagt, dass es mich verletzt und traurig macht. Er meinte dann auch nachdem ich gefragt habe, dass er es doch nicht ekelhaft findet und ihm meine Beine nach wie vor gefallen. Vielleicht hat er das auch nur gesagt, dass er seine Ruhe hat %-| – wer weiß. Das soll hier aber nicht Thema sein. :)z

M#iIlchmaxnn76


Auch wenn es nicht Thema sein soll... ich bin auch ein Mann der sehr auf Beine steht. ;-D Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er anfangs vielleicht regelrecht wütend auf dich war, weil du diese wunderbaren Beine, die er an dir so toll fand, durch die Wärmflasche "kaputt gemacht" hast. Vielleicht wollte er dich durch dieses Wort "ekelhaft" auch nur negativ anspornen, dass du dich möglichst stark bemühst die Flecken weg zu bekommen. Damit er "seine" geliebten Beine von dir wieder wie früher zurück bekommt.

Nicht dass ich das von ihm ok finde! Aber vielleicht hat er sich inzwischen auch beruhigt, sich mit deinen veränderten Beinen angefreundet? Das merkst du ja sicher leicht. Wenn er auf Beine steht, dann solltest du im Alltag merken, ob er deinen Beinen jetzt wieder so viel Aufmerksamkeit widmet wie früher, oder ein bisschen oder deutlich weniger. Nur mal so als Tipp am Rande.

S6maragdCauxge


Ich habe ihm natürlich gesagt, dass es mich verletzt und traurig macht. Er meinte dann auch nachdem ich gefragt habe, dass er es doch nicht ekelhaft findet und ihm meine Beine nach wie vor gefallen. Vielleicht hat er das auch nur gesagt, dass er seine Ruhe hat – wer weiß.

:-X

EllfenJenNgel


Hier nun, wie geschrieben, das Bild:

[[http://oi48.tinypic.com/2415pid.jpg]]

was sagt ihr dazu? :/

ENlfen2engHel


Hier nun, wie geschrieben, das Bild:

[[http://oi48.tinypic.com/2415pid.jpg]]

was sagt ihr dazu? :/

E?hema}liSger NDutzger (#50271x1)


Ich glaube das kann eine ziemliche Weile dauern bis das wieder weg ist. Ich würde damit vielleicht auch Mal zum Hautarzt gehen und schauen das ich eine anständige Creme dafür bekomme.

Abgesehen davon: Du scheinst eher durchscheinende, dünne Haut an den Beinen zu haben, ich hoffe du ziehst eine Lehre aus der ganzen Geschichte. Ich kann zu Recht verstehen das dein Freund nicht gerade erfreut ist dass du dir Beine so verschandelt hast, er hätte es allerdings um einiges netter ausdrücken können.

Alles Gute für dich @:)

n2ico)l5e1990


Hallo,

ich benutze auch sehr häufig eine Wärmflasche und lege sie zwischen die Oberschenkel. Mir kommt es auch selten zu heiß vor, aber ich bekomme auch solche Muster, allerdings nicht so heftig wie du ":/ Bisher ging es immer wieder weg, dauert aber eine ganz schöne Weile.

Crleo sEdwTar6ds v.F Davoxnpoort


Na da hast dir aber ganz schön die Beine versaut ":/ da wirst du wohl noch Monate lang deinen Spaß mit haben. Ich würde tatsächlich auch zum Hautarzt gehen @:)

E]hemal6iger Nbutzer (#1,498187x)


Au weiah, von einer Wärmflasche?

Chleo ERdwards v-. Davonxpoort


Nur noch was, was mir einfällt:das Problem an den Oberschenkeln scheint wohl, dass man da sehr wenige Nerven hat, denn ich merke zum Beispiel außen noch nicht mal meine Fingernägel. Da ist alles "taub", innen spürt man etwas mehr, aber insgesamt sind die Oberschenkel einfach zu schmerzunempfindlich ":/ Aber ehrlich gesagt, eigentlich braucht man da auch ncht so viele Nerven, weil da ja nicht viel passiert normalerweise und das jetzt keine Fläche ist, die man irgendwie braucht. ":/

Verbrennungen wundern mich da nicht wirklich ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH