» »

Nasen-OP, ich bitte um eure Erfahrungen

BXlüm0cFhen?_Maxus hat die Diskussion gestartet

Hallo Zusammen,

ich überlege schon seit ein paar Jahren meine Nase operieren zu lassen. Bin sehr unzufrieden mit ihr.

Bin auch schon fleißig am sparen seit ich meine Ausbildung mache.

Könnt ihr mir bitte ein paar Infos geben, also

- was habt ihr dafür bezahlt

- seit ihr mit dem Endergebnis zufrieden

- wie schlimm waren die Schmerzen/wie lange der Heilungsprozess

- War es euch danach unangenehm wieder vor die Tür zu gehen

Ich bin über jede Nachricht froh!

Danke.

Antworten
Meau)rigxha

Also ich hab neulich die Mandeln rausgekriegt und auf der Station waren auch die kosmetischen Nasen-Operierten. Die sahen echt übel aus und waren mindestens 1 Woche im Krankenhaus. Wie es mit Schmerzen aussieht, weiß ich nicht, aber ich glaube so schlimm ist es nicht. Aber die Augen zugeschwollen, blau und grün im Gesicht. Das hat mindestens 4 Wochen gedauert, bis die halbwegs normal aussahen. Kommt aber drauf an, was man machen lässt. :[]

Z.wiebfel*pizza

Vielleicht wäre es gut, wnen du mal sagst, was dir an deiner Nase nicht gefällt, und welche Art von OP das dann wäre?

BKlümche[n_wMaus

Naja sie ist mir einfach zu groß und passt nicht zu mir. Außerdem hat sie einen Höcker

ich finde sie sieht ein bisschen aus wie die von Otto Waalkes

[[http://www.kinder-nachrichten.de/media_fast/1075/ottobr.jpg]]

manche Leute haben aber auch schon gesagt ich sehe aus wie Sarah Connor (Ob ich das jetzt als Kompliment nehmen soll glaube ich nicht)

[[http://s3.amazonaws.com/rapgenius/1363094185_814432036.jpg]]

Naja ich hab mich bis jetzt noch nicht mit den Arten einer OP befasst. Darum wollte ich hier vorab schon mal ein paar Erfahrungen einholen.

C&hi}Quitaxa

würde mich auch mal gerne interessieren!

C8hiQuZitaxa

Keiner mit ner Nasen OP hier ?

B)lümche]n_Mauxs

anscheinend nicht...

shcullixe

ich hatte mal eine nasen op ....schmerzen waren nicht schlimm...ich würde aber eher abraten...

der geruchssinn wird sehr beeinträchtigt,ein taubheitsgefühl bleibt,narben im nasenbeinbruch schmerzen manchmal....schon seit sehr vielen jahren

Bnl'üm6cEhen_xMaus

Und hattest du sie aus ästhetischen Gründen? Was hat sie dich gekostet und bist du zufrieden mit der Nase?

sNcullixe

bei mir ist es schon sehr lange her,die op hatte verschiedene gründe...

zufrieden bin ich mit der nase..

L'ord vHo}ng

Ich hatte bisher 3 OPs an der Nase bzw. den Nebenhöhlen. Keine Ahnung in wieweit das mit einer kosmetischen Nasenkorrektur vergleichbar ist.

Die Sachen waren eher Unangenehm als Schmerzhaft, wobei sich das auch nur auf den ersten Tag nach der OP bezieht, wegen der Tamponage in der Nase. Wenn die Nase gerichtet wird kann ich mir vorstellen, dass da weniger Tamponage rein muss als bei der Nebenhöhlen OP.

Bei der ersten OP wurde auch die Scheidewand gerichtet, das war um einiges unangenehmer als die OPs ohne Richtung.

Im KH war ich so 3-5 Tage jeweils.

Bllümychens_Maxus

Wieso musstest du operiert werden?

M|ia1x6

Ich hatte erst Mitte Februar eine Nasen OP, mit allem Drum und Dran: Nasenscheidewand begradigen, Höcker entfernen, Nase verschmälern, Spitze heben, Nase generell kleiner machen.

Bezahlt habe ich nichts, wurde von der Krankenkassa übernommen (wohne aber in Österreich, weiß nicht wie das in DE ist).

Die OP an sich war nicht schlimm, für mich war eher das Danach am Schlimmsten. Man bekommt keine Luft, kriegt den Mund kaum auf zum Essen, trinken geht nur mit Strohhalm, nach dem Tamponadenentfernen wird die Nase abgesaugt, auch nicht grad angenehm, obwohl ich wirklich schmerzunempfindlich bin normal. Aber das ist von Person zu Person verschieden :)

Das Ergebnis jedoch ist ein Traum, von dem Aufwand würd ich sagen nie wieder, vom Ergebnis her jederzeit.

Solltest du einen ausführlichen Bericht wollen, schreib mir einfach eine Nachricht :)

LIo(r?d H5ong

Wieso musstest du operiert werden?

Ich habe eine chronische polypöse Pansinusitis, da müssen so alle 4-5 Jahre die Polypen raus.

Das Absaugen ist fies, lässt sich aber aushalten. Das wurde bei mir im KH jeden Tag gemacht, danach dann noch alle 2 Wochen in der Praxis. War aber dann nicht viel abzusaugen weil ich 2 Mal am Tag mit Salzwasser gespült habe.

j`o[sixe81

Hallo,

ich hatte vor 8 Jahren eine Nasen-OP, genauso wie Mia16 mit allem Drum und Dran, und bei mir hat auch die Krankenkasse bezahlt (ebenfalls Ö). Bei mir wurde ästhetisch nur minimal so viel gemacht dass es nicht zu sehr auffällt und mein Gesicht nicht vollkommen anders aussieht, das hätte die Ärztin nämlich nicht gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, und wer es nicht weiß dem fällt es auch nicht auf.

Ich fand die OP überhaupt nicht schlimm, nur die ersten paar Tage danach sind mühsam weil man schlecht Luft kriegt, und ich hatte auch einen Gips im Gesicht. Im Krankenhaus war ich nur eine Nacht, und dann 2 Wochen zu Hause im Krankenstand. Ich hatte Blutergüsse unter den Augen und musste 3-4 Wochen noch ein Nasenpflaster tragen. Das einzige das wirklich extrem unangenehem war, war das Ziehen der Nähte nach ca. 3 Wochen – AUA!!!

Wieso sollte es unangenehm sein danach wieder vor die Tür zu gehen? Das wäre mir nur unangenehm gewesen wenn mein Nase vollkommen anders ausgesehen hätte und man mich vielleicht nicht mehr wirklich erkannt hätte. Bitte liebe TE lass dir keine Mini-Barbiepuppen-Nase machen, das sieht dann total komisch aus, und du wirst sicher auch zufrieden sein wenn sie einfach nur ein wenig angepasst und modelliert wird.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH