Wie gefährlich ist ein Bauchnabelpiercing?

21.02.04  05:26

hey!!

ich moechte mir demnaechst einen bauchnabelpiercing stechen lassen..meine mutter is darueber ga net begeistert und meint das waer ja so gefaehrlich und so weiter...wie gefaehrlich isses denn nun ??? vorallem was is wenn es sich entzuendet?? wie am ohr...nich so schlimm geht wieder weg im zweifel rausnehmen und zu wachsen lassen??

was muss ich bei dem studio beachten...muss das alles so steril und artzmaessig sein wie bei zungenpiercing oder so was oder reichst wenns so is wie beim ohr ??? ?

l^as.ajxa20x04

21.02.04  06:08

Hallo :-)

Hab auch einige Piercings..hab mich vorher kaum erkundigt..und zum Glück keinerlei Probleme gehabt!Muss dazu sagen..ich hab meine Piercings alle bei einem (Sport)Arzt machen lassen,weil ich es mit Betäubung wollte!Erkundige Dich am Besten mal in Deinem Freundeskreis..da sind bestimmt einige dabei sich piercen haben lassen...bei wem sie zufrieden waren..wer Probleme hatte etc!Für mich ist es z.b absolutes Tabu,wenn im Verkaufsraum gepierct wird..vom sterilen her kann das mal garnichts!Nehme auf keine Fall den erst besten..hör Dich lieber um und schau Dir paar Studios an..kann ich Dir echt nur empfehlen..denn Du hast nur Freude an einem Piercing das sauber gestochen ist und sich nicht immer wieder entzündet! :-)

Lg Leila

LyiettljexLe8ila

23.02.04  12:22

hi

meine Freundin hat sich auch mal ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, sie hat es sich im Krankenhaus stechen lassen, und eine andere Freundin bei ihrem Hausarzt.

Ich hätt auch gern ein Bauchnabelpiercing aber mei mutti erlaubt es mir nicht. Aber irgendwie bin ich froh darüber, weil bei meinen Freundinnen hat es sich entzündet und das hat sehr weg getan. und es wächst angeblich nach 5 jahren heraus. also ich würd mich noch mal informieren, im internet oder beim Arzt.

ciao

d~anie.las198x8

23.02.04  12:42

Selbst wenn beim Stechen alles gut geht kann es später Probleme machen. Nabelbrüche sind nicht selten, vor allem bei Schwangerschaften, auch wenn das Piercing schon lange draußen ist.

G(ret1chen

23.02.04  13:51

Bauchnabelpiercing

hallo,

du wirst jetzt weniger erfreut darüber sein mal was negatives zu hören - aber ich hatte auch ein bnpiercing - allerdings hat es sich relativ schnell fett enzündet - irgendwann hatte ich dann meine brustverkleinerung - und die ärzte im krankenhaus haben gesagt - wenn ich es nicht draußen lass müssen sie bestimmt operieren und wenn ich es raustue könnte es auch der fall sein - weil es so schlimm entzunden war - dass es das fleisch hi gemacht hat und es hat nur noch geeitert .... allerdings bei der freundin war gar nichts! ich kann dir nur raten - geh vorher zum hautarzt lass dich gegen nickel und sämtliche andere metalle testen - wenn du allergisch bist - lass das piercing sein - ansonsten denke ich ist die gefahr zumindest ausgeschlossen!! - ach und tu keinen ring rein - beim schwimmen hat den sich ne bekannte von mir ausgerissen *autsch*

SkumLpfiVe19x84

23.02.04  13:55

Bauchnabelpiercing

hallo,

du wirst jetzt weniger erfreut darüber sein mal was negatives zu hören - aber ich hatte auch ein bnpiercing - allerdings hat es sich relativ schnell fett enzündet - irgendwann hatte ich dann meine brustverkleinerung - und die ärzte im krankenhaus haben gesagt - wenn ich es nicht draußen lass müssen sie bestimmt operieren und wenn ich es raustue könnte es auch der fall sein - weil es so schlimm entzunden war - dass es das fleisch hi gemacht hat und es hat nur noch geeitert .... allerdings bei der freundin war gar nichts! ich kann dir nur raten - geh vorher zum hautarzt lass dich gegen nickel und sämtliche andere metalle testen - wenn du allergisch bist - lass das piercing sein - ansonsten denke ich ist die gefahr zumindest ausgeschlossen!! - ach und tu keinen ring rein - beim schwimmen hat den sich ne bekannte von mir ausgerissen *autsch*

S!umpfi"e}198x4

23.02.04  13:55

Bauchnabelpiercing

hallo,

SoumpDfieu1984

23.02.04  13:56

hallo,

S5umpyfie{19x84

23.02.04  22:29

Huhu..

also ich habe seit ca. 10 Jahren ein Bauchnabelpiercing.

Habe das damals in einem Piercing Studio stechen lassen, da war auch alles steril, der Piercer trug auch Handschuhe, und es gab auch eine Betäubung. Nichts hat sich entzündet. Musst es halt pflegen, reinigen.

Kenne viele Mädels, die sich beim Arzt haben piercen lassen und die hatten nur Ärger mit dem Piercing, denn die haben selten Erfahrung mit sowas.

Habe vor fast einem Jahr ein Kind gekriegt. Habe das Piercing ungefähr im 7. Monat der Schwangerschaft rausnehmen müssen, weil der Bauch dann zu straff und kugelig wurde. Mein Frauenarzt meinte nach der Geburt würd ich das Piercing wohl nicht mehr reinmachen können, weil es bis dahin zugewachsen sei... aber denkste... ist alles wieder beim alten.

Also, mein Rat: erkundige Dich nach einem guten, seriösen Piercer und kläre vorher evtl. Allergien gegen den Schmuck ab.

Alles Liebe

CuZWUxE

24.02.04  09:19

Sorry

Gestern hats irgendwie ned gescheid geklappt zu posten - aber anscheinend zu oft!!

Aber ich denke dass wird schon hinhauen und außerdem wenns dir nicht gefällt oder sich entzündet kannst du es immernoch wieder raustun!!

lg

Sumpfie

S@umpfie719x84

24.02.04  21:46

Hallo lasaja!

Hab da ein Link im Inet gefunden..wo Du Dich vielleicht mal erkundigen kannst und Deine Fragen beantworten werden können!

[[http://www.piercingwewe.de]]

Lg Leila

Lvitt3ljeLeIila

29.02.04  04:22

ok danke fuer die ganzen tipps...also gegen jegliche metalle oder plastikkram oder was auch immer duerfte ich net allergisch sein..hab 6 ohrloecher und angefangen mit dem teuersten was man kriegen konnte weil da wohl die wenigsten allergien von kommen und dann immer billiger also hab so zimich alle materialien durch...:D

wollte eigentlich nur wissen ob das gefaehrlich is wenns sich entzuendet...

am ohr die waren schon eingie male entzuendet...hab dann schoen weiter das zeugs drauf getan und es is schoen wieder weggegangen und so...

meine ma meinte das naemich(das is der grund warum sies net will), dass es gefaehrlich sein kann wenns entzuendet is...wegen irgendwelchen nerven oder so... ??? ? hab keine ahnung (ich glaube sie auch net aber sie hat da irgendwas gehoert und so sind muetter dann halt.. ;-)

lBas_a ja20704

01.03.04  10:57

Also ich hab mein Bauchnabelpiercing jetzt schon einige Jahre. In der ersten Zeit war es immer leicht entzündet, tat aber nicht weh und war auch nicht unagenehm. Jetzt ist es komplett verheilt. Ich denke wenn es sich zu stark entzündet dann ist das sicher nicht gut und dann hilft nur noch Piercing raus. Doch anfanga ist das normal und es dauerte bei mir fast ein Jahr bis alles verheilt war und du siehst ich lebe noch ;-D

Cassy

Cras[sy_2x1

06.03.04  13:20

hab auch seit ca. 2 monaten eins im bauchnabel.

meine mutter un meine schwester schon viel länger. hat sich nix entzündet un so - man muss es halt sehr gut pflegen un nicht die ganze zeit dranherumspielen.

son billigzeug wie nickel würd ich mir da schon garnicht reintun, sondern titan oder silber.

kann man nicht während der schwangerschaft son elastisches stäbchen da reintun, dass sich mitdehnt?? ich mein schon.

das wächst auch nich nach 5 jahren raus - ich kenne jede menge leute die das schon viel länger haben.

es kann sein, dass das passiert, is aber eher selten und liegt an der person selbst. keine ahnung. kommt jedenfalls nicht so oft vor.

mit den nerven - gibts da unten überhaupt so viele?? is das nich eher nur fett un bindegewebe? da hätte ich eher im gesicht so meine bedenken... wenns sich entzündet, kann man halt irgendwelche sälbchen draufschmieren un hoffen das es heilt (muss man am besten dann mit der piercerin drüber reden) oder man nimmt es raus (was eigentlich nich sein muss, da man immer irgendwas gegen ne entzündung unternehmen kann), das heilt dann ja auch gut wieder zu, weils ja nur gepierct ist un nich wie beim ohrloch manchmal durchgeschossen - dann is nämlich alles im a****.

ich find mein piercing jedenfalls voll toll - un kanns dir nur empfehlen :-) macht sich gut im sommer wenn man im bikini rumläuft :-)

Fian,taasyEGlfchenx19

06.03.04  13:37

2 freundinnen vor mir haben gestern eins machen lassen...während die 3. irgenwas von einem meridian sagte der durchstochen werden könnte?

Glra5s-pHaxlm

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH