» »

Sonnencreme übers Mhd hinaus wirksam?

C/i_ndexrellax68 hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich habe noch aus dem letzten Jahr eine fast volle Flasche Ladival Sonnenschutz für allergische Haut (die ist ohne Emulgatoren, auf die ich in der Sonne leider mit absolut fiesen Ausschlägen reagiere).

Im Oktober flieg ich nach Portugal, das MHD läuft im September aus. Ist die Creme wohl noch voll wirksam? Normalerweise würd ich mir da – wegen eines Monats – keinen Kopf machen, aber wenn meine Haut dann dort im Urlaub irgendwie komisch reagiert oder die Creme schützt doch nicht mehr genügend, steh ich blöd da, da es das Ladival im Ausland nicht gibt ":/

Antworten
HLase


Ich hatte das im letzten Jahr mit Ladival: wirf sie weg...fieser Sonnenbrand %:| {:(

G|äns[eblü>mlein


Ich hab mal gelesen, dass sich der LSF halbiert pro Jahr nach dem mhd. Allerdings hab ich dafür keien Quelle parat.

HMassEe


Wie gesagt, meine Creme war noch haltbar, vom Jahr zuvor...die war hin |-o

G6änseblEümlexin


Oder war es ab öffnen? Keine Ahnung, wie gesagt ich hab leider keine Quelle.

S?pül:ig 09


Ich habe auch mal nen Ausschlag bekommen von ner offenen Sonnenmilch vom Vorjahr. Seitdem kauf ich immer neue.

Hfase


Oder war es ab öffnen?

Meine war schon geöffnet, ebenso wie die von Cinderella68.

Man kann Sonnenmilch über den Herbst als Bodylotion aufbrauchen habe ich mal gelesen *:)

Niala8H5


Nach dem ersten öffnen soll man sie meist nur 1 jahr verwenden.

Allerdings: Sofern die Creme nicht komisch riecht, oder ihre Konsistenz verändert hat hätt ich keine Bedenken.

Hnase


Meine hatte nichts verändert, nur der LSF war iwie weg... ":/

Ckind>erel/la6d8


@ Hase

Ich hatte das im letzten Jahr mit Ladival: wirf sie weg...fieser Sonnenbrand %:| {:(

und seit wann war da das MHD abgelaufen?

Ich dachte, das gilt, ob geöffnet oder ungeöffnet ??? Also geöffnet habe ich die im letzten Oktober, und MHD ist Sept. 13.

Demnach hast du auch Sonnenallergie?

CZinlde6re7lla[68


@ Spüli 09

Ich habe auch mal nen Ausschlag bekommen von ner offenen Sonnenmilch vom Vorjahr.

hm, das ist ja doof ":/ Ich hab meine heute mal gestestet, soweit alles paletti, aber die Überraschung kommt ja oft erst nach einigen Anwendungen.

H+asxe


Die Creme war nicht abgelaufen, sondern im Sommer angefangen und im Frühling des nächsten Jahres wieder benutzt.

Demnach hast du auch Sonnenallergie?

Nein, ich kaufe immer solche Produkte.

C=inde{relxla68


achso.

DZalindxa


Ich hab mal gelesen, dass sich der LSF halbiert pro Jahr nach dem mhd. Allerdings hab ich dafür keien Quelle parat.

Das sagte man vor vielen Jahren. Gilt als veraltet. Der LSF soll auch 2 Jahre und länger noch stabil sein. Aber die Creme kann ja längst durch Keime verunreinigt sein und sollte dann deshalb entsorgt werden. Ich habe mir angwöhnt, Sonnencreme sicherheitshalber wegzuwerfen, die ich in 2 Jahren nicht aufgebracht habe.

Dba}litda


Ich habe auch mal nen Ausschlag bekommen von ner offenen Sonnenmilch vom Vorjahr.

Das hatte ich auch mal von einer normalen Bodylotion. Die war wohl einfach schon zu alt und zu stark verkeimt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH