» »

Suche wg. Allergie dringend nickelfreien Nassrasierer

C\indere[llax68 hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich habe eine starke Nickelallergie und gerade wieder nach einer Nassrasur (mit dem INTUITION all-in-one-Nassrasierer von Wilkinson) einen juckenden Ausschlag auf den Beinen bekommen :(v

Kennt jemand einen Nassrasierer mit nickelfreien Klingen?

Alternative ist für mich nur mein nickelfreier Trockenrasierer, der aber längst nicht so glatt rasiert wie die all-in-one-Nassrasierer.

Antworten
C`inde<relHla6x8


":/

nanu...? Ich dachte, die Nickelallergie ist eine der häufigsten Allergien?

S3unf,lLo|werx_73


Dass sicherlich – aber unter meinen Allergikerfreundin reagiert niemand auf diesen kurzen Klingenkontakt empfindlich. Auf dauerhaft einwirkende Jeansknöpfe, Schmuck, Brillen etc. schon. Aber eben nicht den kurzen Moment des Klingenkontakts.

gkaultoise


Ich habe auch eine Nickelallergie, schon sehr lange, aber ich habe noch nie auf Rasierklingen reagiert...sind die nicht aus Edelstahl? Ich denke eher, daß du den Rasierschaum oder die Pflege hinterher nicht verträgst.

glauIloxise


Ah. Ich lese gerade, daß es das sehr wohl gibt, entschuldigung. Ich weiß nicht, ob es hilft, aber lies dir mal das hier

[[http://www.nickelfrei.de/forum.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=14]]

durch.

CQindeprellxa68


@ Sunflower 73

doch, leider reicht bei mir dieser kurze Kontakt bein Rasieren, um stark juckende Pickelchen hervorzurufen. Wenn ich längeren Nickelkontakt habe (z.B. Schmuck), bekomme ich sogar fiese Ekzeme, die nässen und ohne Kortisonsalbe unerträglich sind. Schmuck muss ich deshalb immer mit Schutzlack bepinseln.

C(inde5rellax68


@ gauloise

danke für den link! Komisch ist nur, dass ich es unter den Achseln toleriere, an den Beinen aber so gut wie immer Ausschlag bekomme. Das all-in-one hat übrigens so eine Rasurseife drum herum .... aber auch schon früher, als ich die Einmalklingen in Kombi mit Rasierschaum benuzt habe, hatte ich das Problem. (Habe damals immer mutmaßliche Flöhe des Katers meines Freundes beschuldigt |-o )

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH