» »

Dunkle Augenlieder, Schupflider oder Ähnliches?

m]akuxss hat die Diskussion gestartet

Hallo! Ich frage mich seit längerer Zeit, warum meine Augen solch dunkle Schatten haben. Allerdings nicht wie den meisten Menschen, welche übermüdet sind, unter den Augen, sondern meine Lider sind das Problem...

Bisher hatte mich dies nicht gestört aber an Heilig Abend wurde mir mehrfach mitgeteilt, dass ich ganz schrecklich aussehe.

Bei uns in der Stadt gibt es jeden Heilig Abend Weihnachtssingen vor unserer Stammkneipe mit etwa 1500 Menschen. Dort trifft man viele Menschen die man lange nicht gesehen hat oder Nachts in der Kneipe trifft.

Die meisten Menschen sehen mich also nur im dunkeln, da fallen die dunklen nicht so auf aber MORGENS, bei Tageslicht wurde ich häufig frauf angesprochen ob ich die nacht durchgesoffen habe. Dabei trinke ich garkeinen Alkohol. Und spät im Bett war ich auch nicht.

Ich habe mal ein Paar Bilder gemacht. Schaut mal rein. Ich finde meine Lider sind größer als bei anderen Menschen, naja und dunkler.

Zudem sind meine Augen auch sehr trocken. Das geht schon Jahre so. Bekommt man mit Creme und Melkfett in den Griff aber ich würde das gerne loswerden, habe aber noch kein Mittel gefunden.

ich gebe zu, dass ich Raucher bin und Student... gehe also nicht vor 12 ins Bett. Schlafen tu ich aber dennoch genug.

Vielleicht haben wir ja einen Augenarzt oder Hautspezialisten hier der mir helfen kann.

Wäre schön =)

[[http://www.directupload.net/galerie/362804/Bhn9OaL9DA/0]]

Der link zum Album sollte funktionieren, bitte um kurze Rückmeldung falls damit irgendwas nicht in Ordnung ist, Ohne Bilder bringt das doch nichts ;-)

Antworten
CrornelWia"59

Laß dich mal bei einem Geschäft mit gutem Make-Up-Sortiment beraten. Die können dir was empfehlen, was deine Lider kaschiert. Ich finde zwar nicht, daß die jetzt irgendwie besonders groß oder besonders dunkel wären, aber wenn du das meinst, dann kannst du da durchaus mit etwas Concealer arbeiten. Keine Sorge, das Zeug heißt Concealer, das sieht man nicht! ]:D

M[ada6me ChaPrenton

ne, bei manchen Menschen ist das ganz normal und ich finde nicht dass du schrecklich aussiehst – ganz im Gegenteil!

Zudem sind meine Augen auch sehr trocken

deine Augen oder die Haut darum?

lfucky_tlesxs

Hi, also ich finde es ist alles in Ordnung bei dir so wie es ist, es sieht sehr natürlich aus 8-)

Sind die Augen innen trocken oder außen ??? Vllt. schmierst du m. M. auch etwas zu viel. Laß einfach sein, in deinem Alter bitte brauchst nichts tun, falsche Cremen können mehr anrichten als helfen... TIP: geh mal zu einer einfachen Kosmetikerin bzw. zu einem Hautarzt, der soll sich das mal fachmännisch anschauen und sei vorsichtig mit Cremen rund um das Auge ;-) besser weniger ist dort angesagt. Vitam A Salbe hatte ich mal bekommen bei ner Entzündung am Lid und die ging weg nach wenigen Tagen. Ansonsten habe ich gelernt, dort so wenig wie möglich hingreifen, damit sich ja nichts entzündet...

Ansonsten, aber nur wenn es dich wirklich sehr stört, könntest du einen hellen Concelear probieren, wobei das Oberlid sehr empflich ist. Was ich persönlich empfehlen würde wenn es dich sehr stören sollte, ein helles Gesichtspuder mit den Fingern zart auf die Oberlider an den dünkleren Stellen, ist m. M. am schonendsten. :)_ :)* Make up´s, Concelear´s, etc. sind manchmal zu scharf für die dünnen feinen Oberlider und man kann da mehr Schaden anrichten... *:)

m4aikEuxss

deine Augen oder die Haut darum?

Nicht die Augen, mit denen ist alles im Lot. Die Haut der Augenlider ist trocken. Immer.

und ich finde nicht dass du schrecklich aussiehst – ganz im Gegenteil!

Vielen Dank Cornelia! Ich werde ganz rot :P

Trotzdem fände ich es toll wenn ich etwas auf Dauer dagegen machen könnte, sodass mich die Menschen nicht andauernd fragen ob ich Heroinabhängig sei.

Kein Scherz, ich musste früher in der Schule schon einmal zur Drogenberatung deshalb, glaube das war in der 12. Klasse. Das war ein amüsanter Aufenthalt weil die gute mir einfach nicht abkaufen wollte, dass ich halt immer so aussehe ;-)

mua7kuxss

Ich lass mich mal beraten. Das ist ne gute Idee mit dem Puder.

Ein Hautarzt wär der richtige Ansprechpartner bei sowas, richtig?

Ich sterbe nicht davon, aber man(n) möchte ja gerne Gesund aussehen :)

M#adam:e ChpareFnton

Die Haut der Augenlider ist trocken. Immer

hochwertige Augen-Faltencreme hat mir am besten geholfen! mit den herkömmlichen Augencremes für trockene Haut war ich nie wirklich zufrieden.

Vielen Dank Cornelia! Ich werde ganz rot :P

ich heiße nicht Cornelia ;-D

lHuc4ky_l~exss

ich heiße nicht Cornelia ;-D

Madame Charenton

;-D

Ein Hautarzt wär der richtige Ansprechpartner bei sowas, richtig?

Ja, das ist sozusagen der oberste Chef von den KosmetikerInnen und allen die mit Hautberatung und Cremen etc. zu tun haben. Weil letztere wollen auch was verkaufen und sagen halt irgendetwas und man kommt förmlich aus dem Herumprobieren nicht mehr heraus.

Betreffend Augenliderentzündung habe ich glaube ich "Oleovit" Salbe von der Apotheke bekommen, das ist eine Vitamin-A-Salbe, soweit ich in Erinnerung habe. Die bekommt man so in der Apotheke, ca. 10, – EUR, die Apotheker können dich diesbezüglich beraten. Es stört auch nicht wenn von dieser Salbe etwas indirekt ins Auge reinfließen sollte. Bei irgendwelchen Cremen hätte ich Angst ":/ Oder der Arzt verschreibt dir etwas gleichwertiges gutes. Mir jedenfalls hat diese Salbe bei meiner Oberliderentzündung sehr geholfen und im Zusammenhang damit hatte ich gelernt von einem Hautarzt, ich soll so wenig wie möglich am Oberlid herumgreifen, auch nicht unbewußt mit womöglich ungewaschenen Händen wenn ich unterwegs bin, weil dieser Bereich sehr empfindlich ist...

Nimm die Leute (Menschen) nicht zu ernst. Die haben m. M. ein großes Problem mit sich selbst wenn sie derartige Dinge betreffend Aussehen zu anderen sagen |-o ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH