» »

Schuhgröße 37/38 mit 17 Jahren normal?

H9app}y BEa%na_na

Es ist eben jeder Unterschiedlich. Kannte mal ei.e die war über 20 und ca. 1,53 m winzig. Und die hatte Größe 34,35. ;-) Sei glücklich das du nicht solche großen Füße hast. Je größer die Größer um so bescheidener und deutlich teurer die Auswahl an Schuhen.

bYertt]oxni

Hab ich zu kleine füße für mein alter ?

Nein, für Deine Grösse überhaupt nicht.

Sei glücklich das du nicht solche großen Füße hast. Je größer die Größer um so bescheidener und deutlich teurer die Auswahl an Schuhen.

Oder in die Kampfzone kommst. 39/40. ]:D

P"owerPuxffi

39 ist die Durchschnittsgröße, dicht gefolgt von 38 und 40.

Ich würde für eine 37 töten. 39 und 40 sind IMMER vergriffen! >:(

Bei den kleinen Größen stehen dann immer noch alle Traumschuhe. Ich habe schon so oft damit gekämpft, mir ja keinen Zeh abzuschneiden in so einer schrecklichen Situation! ]:D

PWowerPu)ffi

Nachwort:

Petra Mustermann ist 1,66m groß, trägt Schuhgröße 39, wiegt 68 Kilo und trägt Größe 42/44.

Ich teile mit ihr nur die Schuhgröße, normal fühle ich mich aber trotzdem! :)z

c@hao9t

Deine Füße sind Normal.

S@unfl+ower_x73

Ich bin 41 – und habe seit meiner Jugend Schuhgröße 37/38 und sehr schmale Füße. Eine "richtige" 38 fände ich netter, weil es viele Schuhe erst ab der Größe gibt. Tja, ist aber nicht.

Bei mir haben auch etliche Freundinnen Größe 41-43 und ganz ehrlich: Möchte ich NICHT haben. 38/39 wäre schon nett, aber mehr auch nicht. Bin mit 169cm auch nicht sooo groß, so dass es insgesamt passt.

A ntigoone

Nachwort:

Petra Mustermann ist 1,66m groß, trägt Schuhgröße 39, wiegt 68 Kilo und trägt Größe 42/44.

Davon passt bei mir gar nichts. ;-D

pyhoexbe

Vor allem bist du ja auch immer noch im Wachstum, bei meinen kids ist nach dem 18. lebensjahr noch die Post abgegangen.

LjottSe0407

Hab ich zu kleine füße für mein alter ?

Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun. Ich kenne da einen 12jährigen, der Schuhgröße 40 trägt, Tendenz steigend. ]:D

L oUtter040x7

Vor allem bist du ja auch immer noch im Wachstum, bei meinen kids ist nach dem 18. lebensjahr noch die Post abgegangen.

Darauf hab ich auch immer gehofft. Nichts da.

p^hoexbe

Ich bin 41 – und habe seit meiner Jugend Schuhgröße 37/38 und sehr schmale Füße. Eine "richtige" 38 fände ich netter, weil es viele Schuhe erst ab der Größe gibt. Tja, ist aber nicht.

man sollte jetzt mal nicht davon ausgehen, das man immer die besten Schuhe bekommt wenn man so eine gängige Grösse hat...denn die sind sehr schnell vergriffen...dann geht da auch nichts mehr ;-)

SGunfylowGer_7x3

Es macht aber auch keinen Spaß, vor dem Regal mit der Größe 37 zu stehen (was nur halb so lang ist wie die Regale der anderen Größen) – und einen Gang weiter reihenweise schöne Schuhe zu entdecken. Am Besten steht dann noch eine Mama mit einer 10jährigen neben einem... ]:D

p?hoexbe

Ja, das verstehe ich ;-D

Egd7lih

Großer Irrtum,was ist schon Norm, es gibt genau so viel Frauen die größer als 40 haben!

Nö, statistisch betrachtet nicht, laut einer Erhebung des Deutschen Schuhinstituts unter 3.398 Frauen aus dem Jahr 2009 tragen 22 Prozent der Frauen Größe 38 und weitere 22 Prozent Größe 39, macht zusammen 44 Prozent. Dagegen gibt es nur 15 Prozent mit Größe 40 und 8 Prozent mit Größe 41, was zusammen gerade einmal 23 Prozent ergibt.

Nimmt man die anderen Größen (36/8%, 37/15% und 42/4,2%) noch dazu, kann man sagen, dass 67% der Frauen zwischen Größe 36 und 39 liegen und 40-42 von gerade einmal 27,2 Prozent getragen wird.

Ich kannte bis vor ein paar Jahren kaum Frauen, die 40 oder größer trugen, aber bei Teenies habe ich jetzt schon öfter Größen von 40-41 gesehen, weil sie oft zu groß kaufen bzw. wegen der Breite so groß kaufen müssen. Die Schuhe sind dann eigentlich zu lang, aber wegen der Breite ist die größere Größe dann wohl angenehmer zu tragen. Und die Hälfte schlappt eh hinten raus bei den Sneakern, was die Physiotherapeuten in meinem Umfeld immer wieder beklagen.

EFhemali5ger Nut7zerY (#5H42141<)

@Sunflower 73 ohja das kenn ich ich war auch mal mit ner freundin schuhe kaufen. Ja ich stand dann vorm 37 größen regal und da war ne mitter mit ihrem kind. Ich schàtze mal sie war 12. Die haben mich blöd angeguckt. Das war mir irgendwie voll peinlich %-|

Während meine freundin am 41 regal stand. Sie sagt auch immer zu mir frau dich doch ich hätte gerne größe 37. Hmmm das nervt mich voll das ich da immer blöd angeguckt werde

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH