» »

Zu dünn, ein Schönheitsfehler?

lCuck/y_lexss hat die Diskussion gestartet

hi,

was meint ihr, ist zu dünn sein ein Schönheitsfehler ???

:)D

Antworten
mbori.

Na, vor allem ist "zu dünn" gesundheitsgefährdend!

Ja und schön ist zu dünn definitiv auch nicht.

E]hemXaliCge&r Nuxtzer s(#87m546)

Ich war mal extrem dünn (Schilddrüse?), was sich mit Anfang 20 oder nach 1 Jahr Pilleneinnahme gegeben hat – keine Ahnung, ob es sich normal ausgewachsen hat oder mir die Pille in der Schilddrüse rumgepfuscht hat.

Ich war sehr froh, als ich einen BMI von 21 statt 17 hatte, das fand ich persönlich viel schöner. Und man findet leichter Klamotten :)^

MNadame UCharMenton

ich finde alles was gesundheitsgefährdend ist weder schön noch sexy oder sonstiges.

J8a/n74

jaaaa

JVan74

diese dünnen ärmchen und beinchen, der körper so ein richtiges knochengestell.. was ist denn daran schön!? so bisschen weiblich gerundet ist viel besser!

zvuendAstofxf

"Zu dünn" definiert wahrscheinlich jeder anders. Eher darüber diskutiert wird, müssen wir uns also über einen einheitlichen "Zu dünn"-Begriff einig werden.

N~ord-i8x4

"Zu dünn" im Rahmen von 10-15kg unter Idealgewicht kann, genau wie 10-15kg über Idealgewicht, gut aussehen. "Zu dünn" im Rahmen von 40-45kg auf 1,60m sieht furchtbar aus und ist zudem nicht gesund. Es kommt also auf den konkreten Einzelfall an.

DaieAKruRemxi

"Zu dünn" im Rahmen von 10-15kg unter Idealgewicht kann, genau wie 10-15kg über Idealgewicht, gut aussehen. "Zu dünn" im Rahmen von 40-45kg auf 1,60m sieht furchtbar aus und ist zudem nicht gesund.

bei einer Größe von 1,60 sind doch 45 Kg 15 Kg unter Idelagewicht......

pBat+tib018x3

Was ist zu dünn?

Wenn es aussieht wie kurz vorm Hungertod, dann ist zu dünn definitiv nicht mehr schön. Wenn es einfach nur sprotlich schlank ist, liegt es im Auge des Betrachters.

Solange es im Rahmen des Gesunden ist, gilt als Maß vor allem das eigene Auge.

mnis@tFgebauxt

mit kleinen Frauen einher geht – von der Körperformen eher schmal ist.

LcitOtle9-mit-LLotxte

"Zu dünn" im Rahmen von 10-15kg unter Idealgewicht kann, genau wie 10-15kg über Idealgewicht, gut aussehen. "Zu dünn" im Rahmen von 40-45kg auf 1,60m sieht furchtbar aus und ist zudem nicht gesund. Es kommt also auf den konkreten Einzelfall an

Ohje, also die Mädels die bei 1,60 15 kg unter Idealgewicht sind, befinden sich meist schon bei mir in Therapie!!

Ich selbst wiege 57 kg bei 1,70m, was ziemlich ideal ist (im BMI-Rahmen gesehen), würde ich 15 kg weniger wiegen, also 42 kg, wäre ich schwer anorektisch.

Also 2-3 kg unter Idealgewicht kann sicher je nach Typ noch okay und gesund sein (also mit 18 hatte ich auch einen BMI von knapp 18,5, was eigentlich zu dünn ist, aber ich war einfach von der Konstitution so und habe gut und gesund gegessen) aber 15 kg sicher NICHT.

Und nein, zu dünn finde ich nicht schön. Ich arbeite u.a. mit Essgestörten und allein die gesundheitlichen Probleme, die sich aus einem sehr niedrigen BMI ergeben, sind so massiv, dass es nicht nur schlimm aussieht sondern auch noch gefährlich ist.

blellFagxia

Ich gehe mal davon aus, dass das "zu dünn" von der TE nicht anorektisch gemeint ist.

Du stellst die Frage, ob das schön ist oder nicht und da finde ich, kommt es tatsächlich auf den Einzelfall an.

Es gibt Frauen, die haben einen sehr zierlichen Knochenbau, da kann auch sehr dünn noch gut aussehen.

Nicht schön finde ich persönlich, wenn die Knie- und Ellbogengelenke hervorstehen. Wenn sich im Schlüsselbein Pfützen bilden könnten oder wenn man beim Liegen im Beckenknochen ein Ei verstecken könnte.

Deutlich sichtbare Rippen im Ausschnitt gehören für mich auch dazu.

Also für mich ist es unschön dünn, wenn Knochenbau und Gewicht nicht zusammen passen.

Allerdings ist das Geschmacksache.

CaanGdy2x4

Die Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters. Mal davon abgesehen, dass zu wenig Gewicht, genauso wie viel zu viel Gewicht ungesund sein kann.

Es gibt Frauen, die mit ein paar Kilos über ihrem Idealgewicht, sehr schön sind, eine tolle Ausstrahlung haben, was sicher bei vielen Männern auch sehr gut ankommt.

Grundsätzlich ist es ein Trugschluss, dass dünn sein, gleich schön sein bedeutet. Schönheit beinhaltet doch viel mehr, als nur das Gewicht, oder die Konfektionsgröße nicht wahr? Das Gleiche gilt übrigens auch bei Männern. Auch ein zu untergewichtiger Mann, wird von vielen Frauen als unschön empfunden.

tXuffqarmi

diese dünnen ärmchen und beinchen, der körper so ein richtiges knochengestell.. was ist denn daran schön!? so bisschen weiblich gerundet ist viel besser!

es gibt ja nicht nur dünne frauen – ich zum beispiel finde dünne männer nicht als schön, aber es ist nun ja nicht so, dass man dafür immer etwas kann. insofern würde derjenige nicht mein typ sein (vom äußeren), aber als hässlich würde ich ihn dennoch nicht bezeichnen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH