» »

Corsage/Korsett, welche Größe?

E`hemaligerl Nut6zqer 6(#87%546x) hat die Diskussion gestartet

Ich habe mir nun doch ausgeguckt, eine echte Corsage zu kaufen.

Allerdings verzweifle ich an der Größe. Die Tabelle hat 5 Bezugsgrößen, und in jeder Zeile bin ich in einer anderen Größe %-|

Die Corsage möchte ich NICHT kaufen, um eine Wespentaille zu bekommen, ich werde es auch nicht sehr eng schnüren. Mir gehts eher darum, dass ich Corsagen schön finde, dass ich es auch so als Oberteil anziehen würde und dass ich so einen tollen trägerlosen BH habe, der perfekt sitzt.

Hier die Tabelle:

Grösse XS S M L XL

Brustumfang 70 cm 78 cm 86 cm 94 cm 102 cm

Unterbrustumf. 64 cm 72 cm 80 cm 88 cm 96 cm

Taillenumfang 54 cm 62 cm 70 cm 78 cm 86 cm

Hüftumfang 74 cm 82 cm 90 cm 98 cm 106 cm

Seitenlänge 29 cm 29 cm 29 cm 29 cm 30 cm

Brustumfang: müsste nochmal genau ausmessen, bewegt sich aber um die 100, also wäre das XL. Das müsste aber unglaublich an der Taille schlabbern.

Unterbrustumfang: war bei der letzten Messung 76. Das wäre dann M oder XL.

Taillenumfang: Ich habe leider keine Taille (mein Oberkörper wird nach unten nicht schmaler, dieser "Knick" kommt nur durch die Hüftbeugung) es war bei der letzten Messung auch 76. Selbes Problem, wobei man bei der Taille ja eher runtergehen soll, das wäre dann M.

Hüftumfang: Das war beim letzten Mal 96.

** Tja, welche Größe muss ich nehmen? Soll ich mich an der Taille orientieren oder an dem Unterbrustumfang?

Antworten
mlnBef

Kommt auch ein bisschen drauf an, wie du die Schnürung am schönsten findest. Soll man viel davon sehen (also eher weit, dafür würde man die kleinere Größe kaufen) oder soll man nicht so viel Schnürung sehen (das wäre dann die größere Corsage, die du enger "zurren" musst).

Sind die Maße genau zu der Corsage, die du bestellen willst? (Manchmal werden in der Beschreibung de Onlineshops auch "allgemeine" Maßtabellen genommen)

E&hemal>ige+r Nutzer A(#8754x6)

Das ist die Messtabelle zu allen Corsagen des Shops.

EVhemalAiHger }Nut\zer) (#875x46)

Also, es ist nicht bei einem Shop, der von mehreren Marken Sachen anbietet und da differiert dann etwas, sondern es ist nur ein Anbieter, der da seine eigene Mass-Tabelle hat.

EshemaGligerK NutzGer 8(#875U46)

Kommt auch ein bisschen drauf an, wie du die Schnürung am schönsten findest. Soll man viel davon sehen (also eher weit, dafür würde man die kleinere Größe kaufen)

Ich habe oft das Problem mit Konfektionsware gehabt, dass sie zu groß ausfällt, wenn ich mich an Tabellen halte – gut, das ist jetzt nicht dasselbe, aber ich würde lieber eher kleiner kaufen, dann passt es auf jeden Fall und sei es mit weiter Schnürung.

Woran soll ich mich denn orientieren, Taille oder Unterbrust?

B^amYbiexne

@ hallo Kadhidya *:)

Mir geht's eher darum, dass ich Corsagen schön finde, dass ich es auch so als Oberteil anziehen würde und dass ich so einen tollen trägerlosen BH habe, der perfekt sitzt.

Ist es dir nicht möglich in einem Fachgeschäft zu kaufen? Oder du gibst deine Maße über Mail an den Händler weiter und bittest um Rückruf. Das Teil sollte schon sitzen!

@:)

nmimmePrniPedlic<h

Ich würde L nehmen und mich an der Brust orientieren.( XL fänd ich schon wieder zuviel) Um die Mitte kannst du enger schnüren aber wenn der Busen nicht reinpasst und gequetscht wird siehts wohl etwas seltsam aus.

Kannst du die Corsage mal verlinken?

P.S. Pass bei Amazon auf. Die Größentabelle ist von Amazon und nicht vom Hersteller. Das heißt die passen, wenn du Pech hast, überhaupt nicht zusammen. Die Größentabelle vom Hersteller, falls vorhanden, findest du in der Beschreibung. Ich bin da schon mal ziemlich auf die Nase gefallen mit einer Corsage. Die hätte doppelt so groß sein müssen damit sie gepasst hätte. Hab mich an der Amazontabelle orientiert da ichs nicht besser wusste und vom Verkäufer keine angegeben war.

E@hemal2iger Nu;tzer (#u87546)

Es ist nicht Amazon, da kaufe ich sowas nicht ;-D

Es geht um diese Corsage hier, und wenn sie mir passt, schneide ich dieses durchsichtige Gerüsche unten ab.

[[http://www.voodoomaniacs.de/OrdoNigra-Gothic-Korsett-mit-Rueckenschnuerung-aus-schwarzem-Satin::23073.html]]

ErhenmaligMer Nu(tzer )(#8x7546)

Ich will das ganze nicht gothicmäßig tragen, sondern unter schwarzer Kleidung als Unterwäsche, oder eben zu normalen Hosen und keinem oder normalem Schmuck – ich finde schwarze Corsagen klasse und will seit Jahren eine haben x:)

Echemalig3er Nut?zer (#837546x)

Ich würde L nehmen und mich an der Brust orientieren.( XL fänd ich schon wieder zuviel)

Ich habe gerade Kundenbewertungen gefunden, da schreibt ein Mädel mit 70E, dass es ihr in L zu groß gewesen sei und sie S genommen hätte, was sehr gut passt.

Ich habe 70 E/F, also nehme ich daraus mal mit, dass ich den Brustumfang nicht als Bezugsgröße nehme.

~~~~

Taille oder Unterbrustumfang?

mYnxef

Ich würde mich am Brustumfang orientieren. Wenn der nicht reinpasst, bringt alles andere nichts. Unten weiter schnüren kannst du dann immernoch – ergibt ein schönes V.

Also Kompromiss (und wenn die Bewertungen das vermuten lassen ) würde ich aber nicht gleich zu XL greifen, sondern L nehmen.

Efhema=liger Nutazer (#8`75x46)

Hm, aber die andere Frau mit 70E hat ihre Möppen doch wunderbar in S bekommen ":/

Ich habe gerade eigentlich zur M tendiert.

mvniexf

Naja 70E klingt auch nur wegen des Es riesig, vom Umfang dürfte das nicht sooo immens viel sein :-/

Notfalls bestellst du eben 2 Größen und tauscht eine um.

Übrigens habe ich das selbe Modell einmal im "Fachgeschäft" und einmal billig bei eBay gekauft – auch qualitativ exakt dasselbe Modell

E(hemal,iger "Nutz)er x(#87546)

Ich habe mir erstmal in L gekauft (in beige, anderes Modell, Auslaufmodell, ich wollte die Corsage erst im September kaufen) und probiere damit die Größe aus.

Dann kann ich später immer noch meine 2 Wunsch-Corsagen kaufen (eine schwarze, eine weiße).

P%owerPhujffi

Also ich hab auch eine und orientiere mich da ausschließlich an der Taille. Ist es zu groß oder zu klein, sieht es beschissen aus oder man bekommt sie gar nicht erst zu.

Hätte an deiner Stelle auch L genommen! ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH