» »

Shitstorm wegen Victoria’s Secret Kampagne

-kCramzylenhi- hat die Diskussion gestartet


Ach du meine Güte: nur weil Victoria’s Secret über ein Werbesujet mit zehn wunderbar schlanken Models :-D :)^ den Schriftzug "The perfect Body" gelegt hat, gabs einen furchtbaren Shitstorm :|N %-| Nicht so schlanke fühlten sich wieder mal diskrimiert-kann das überhaupt nicht nachvollziehen und finde das echt lächerlich. Sogar eine Online Petition wurde eingerichtet. Wenn man nicht mal mehr das ausdrücken darf, was der Realität entspricht, nämlich dass die Mädels einen perfekten Körper haben, dann weiß ich auch nicht weiter. Findet das noch jemand übertrieben? Ich hoffe doch.

[[http://www.amica.de/mode/stars_designer/aerger-um-dessouslabel-shitstorm-gegen-victoria-s-secret-werbekampagne_id_4240116.html]]

Antworten
c2hi


Sind die Mädels denn wirklich so perfekt, oder wurde da wieder viel gephotoshopt? Das würde für mich den unterschied ausmachen. Sind sie in echt "perfekt"? Super! Sind sie gefaked perfekt? Nervtötend.

L*odla201m0


Finds auch lächerlich....oje, ja. Erst heute las ich in der Zeitung von einem Drama wegen einer zu schlanken Schaufensterpuppe-zu geil ;-).

-}CradzylenUi-


Sind die Mädels denn wirklich so perfekt, oder wurde da wieder viel gephotoshopt?

Ein bißchen gephotoshopt wird natürlich immer, aber soweit ich weiß, sind die wirklich alle so schlank. Lily Aldridge zum Beispiel.

Erst heute las ich in der Zeitung von einem Drama wegen einer zu schlanken Schaufensterpuppe-zu gei

Echt jetzt? Menno, manchen ist auch nichts zu doof. :-|

Kpamik|azi0T81x5


Wenn man nicht mal mehr das ausdrücken darf, was der Realität entspricht, nämlich dass die Mädels einen perfekten Körper haben, dann weiß ich auch nicht weiter.

Blöd, dass halt der BH so heißt. Ob ein Körper "perfekt" ist oder nicht, liegt ja weitestgehend im Auge des Betrachters. Die Mädels sind schon alle nicht nur schlank, sondern sehr dünn. Mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen, wäre deren Körper nicht weniger perfekt. In Anbetracht der Tatsache, dass vor allem viele recht junge Mädchen eine Essstörung haben und sich Selbstbilder durch solche Kampagnen leider tatsächlich auch sehr negativ beeinflussen lassen, finde ich die Kampagne grenzwertig.

Exhema|liger {Nutz6er (D#353655x)


Ich find das gut. Erst vor kurzem gab es hier mal wieder einen Faden einer Frau, die große Probleme wegen des Aussehens ihrer Brüste hatte.. Wie sich herausgestellt hat, vollkommen ungerechtfertigt. Sie hat sogar explizit geschrieben, dass sie sich durch die Bilder in den Medien verunsichert gefühlt hat..

Ich finde diese Bilder auch gefählich, insbesonde weil sie selten vollkommen echt sind (Kennst du Photoshop?)..

Und Frauen als Modopfer, die sich mit Hormonen vollpumpen, die neusten Kleider haben müssen, sich komplett enthaaren, und ihre überstehenden Schamlippen wegschneiden lassen, sind besonders anfällig. Wäre mal interessant zu wissen, warum das eigentlich so ist.

w=hata"trag'edy


Ist halt der nächste Schritt nach dem Gendermainstreaming. Niemand soll mehr für irgendetwas diskriminiert werden und alles muss schön (oder zumindest nicht mehr nicht-schön) empfunden werden. Brave new world.

EEhemalipger yNutzer x(#353}655x)


Wobei die Männer ja jetzt nachholen.

Btw: Ich würde gerne mal wissen, wie die Trottel bei Victoria darauf kommen, dass sie den "perfect body" definieren können..

-*Crazy"leni-


Btw: Ich würde gerne mal wissen, wie die Trottel bei Victoria darauf kommen, dass sie den "perfect body" definieren können

Trottel und ahnungslos sind sie schon mal nicht, sie sind immerhin einer der Marktführer was Dessous betrifft. ;-) Und du darfst dich dafür an dem zweiten Bild mit üppigeren Damen erfreuen. :=o

[[http://www.dearkates.com/blogs/diary/15637197-the-perfect-body]]

EJhemalilgebr xNutzeOr %(#8754x6)


Wenn man nicht mal mehr das ausdrücken darf, was der Realität entspricht, nämlich dass die Mädels einen perfekten Körper haben, dann weiß ich auch nicht weiter.

Ist er denn perfekt?

Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker, und da werden viele eine andere Vorliebe haben.

Für diese wissenschaftliche Formel (0,7er-Verhältnis ) sind die Mädels wahrscheinlich zu dünn oder zumindest unkurvig.

Also, Perfektion ist durchaus relativ. :)z

-rCr>azy~lexni-


Sie hat sogar explizit geschrieben, dass sie sich durch die Bilder in den Medien verunsichert gefühlt hat..

Dann muß sie an ihrem Selbstbewußtsein arbeiten und nicht Modeschöpfer oder Models dafür verantwortlich machen und nicht die Eigenverantwortung an der nächsten Tür abgeben.

Ekhemaligefr Nutzere (#35*3655x)


Dann muß sie an ihrem Selbstbewußtsein arbeiten und nicht Modeschöpfer oder Models dafür verantwortlich machen und nicht die Eigenverantwortung an der nächsten Tür abgeben.

Und Frauen, die in die Führungsetage wollen, müssen sich einfach nur anstrengen ;-). Denn so was wie eine Beeinflussung durch Gesellschaft existiert überhaupt nicht..

-"Crafzylepni-


Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker, und da werden viele eine andere Vorliebe haben.

Für diese wissenschaftliche Formel (0,7er-Verhältnis ) sind die Mädels wahrscheinlich zu dünn oder zumindest unkurvig.

Eben nicht für Victoria’s Secret und das ist deren gutes Recht.

-UCra|zyQlenix-


Und Frauen, die in die Führungsetage wollen, müssen sich einfach nur anstrengen ;-). Denn so was wie eine Beeinflussung durch Gesellschaft existiert überhaupt nicht..

Na ist doch ganz nach deinem Geschmack-nicht umsonst hast du den Feminismus in deinem Faden zu Grabe getragen.

m)el9inkxa


Und du darfst dich dafür an dem zweiten Bild mit üppigeren Damen erfreuen. :=o

Ich finde die tatsächlich ansprechender und erfreue mich deshalb ausgiebig daran. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH