» »

Eine geeignete Wundschutzcreme

S&karbabaeuxs94 hat die Diskussion gestartet

Huhu @:)

Auf den Punkt gebracht: Ich bin zu blöd zum Hintern putzen. :°( Ich schrubbel da immer so doll dran herum, dass zwischen Anus und Steißbein alles wund ist. Feuchtes Toilettenpapier macht irgendwie alles nur noch schlimmer, weils die Haut zusätzlich reizt.

Kann mir jemand eine richtig tolle Wundschutzcreme empfehlen, die gut abzuwaschen geht und schnell heilt?

Zinksalbe geht nicht richtig abzuwaschen, das ist eklig (und wird beim Abwaschen dann wieder wund %-| ), im Moment habe ich die "Kleine Elfe" x:) von Alverde, die lässt sich sehr gut entfernen, heilt aber irgendwie ewig nicht damit.

Jemand eine bessere Idee? :-@

Antworten
EWhemaligOer Nut#zer (#1x49187)

Ist das nicht etwa das falsche Unterforum? ;-D

S`ka+racbaxeus94

Meinst du? ":/ ;-D Plan B wäre Dermatologie gewesen. %:|

E hemRaligeri Nutzexr (#)149x187)

Ja, hätte ich auch gesagt. Aber ist ja eh "scheiß"egal.

Ich würde in einer Apotheke fragen, musst ja nicht sagen, wo die Haut wund ist. Kannst aber, das sind ja auch nur Menschen, dort.

E`hema&lige&r Nutzver (#149187x)

Evtl. mal nach Wundsalbe googlen?

S^kQarabaeusx94

In der Apotheke war ich schon - die geben mir nur Zinksalbe. Die ist so fest und klebrig, dass das entfernen mehr Ärger macht als das Abputzen selbst. {:(

ftloOwerlxi

Bepanthen?

Euhempaliger Nut0zer (Y#14S918x7)

Im Allgemeinen: weniger rubbeln, mehr wässern (z.B. mit Brausekopf oder Bidet).

BCenitxaB.

Feuchtes Klopapier ist zwar auch eine Erfindung des lieben Gottes, aber komisch, dass er das erst in diesem Zeitalter erfunden hat. Sicherlich auf Wunsch von Haakle etc.... Aber nicht unbedingt für den Hintern.

Man könnte sich für 7 € einen Bideteinsatz fürs Klo kaufen. Wasser rein, Olivenölseife (echte!) einen Hauch in der Hand aufschäumen und allesumspülen. Mit einem Handtuch abtupfen.

Vea Olio verwenden. Oder Mercuriales Salbe (Wala).

Sjkaraibaexus94

Bepanthen vertrag ich leider nicht in dieser Region. :|N

Also Wässern tu ich den Hintern nach dem großen Geschäft sowieso. |-o Über Dusche oder Wanne. Aber vorher muss sich ja alles weg putzen was... äh... naja, braun ist. Ich bin dabei vielleicht etwas grob. Will ja besonders gründlich sein. ":/

Vea Olio verwenden. Oder Mercuriales Salbe (Wala)

Danke. @:)

t<emaxre

Zinksalbe ist auch nicht gleich Zinksalbe.

Hast du es schon mal mit Multilind Heilsalbe probiert. Enthält auch Zink, aber zusätzlich Hystatin und klebt nicht so sehr wie andere Zinksalben.

S_k@ara;bae^us9<4

Nein, die habe ich noch nicht ausprobiert, danke für den Tipp! :-D

Die "Kleine Elfe" ist ja auch Zinksalbe, aber klebt nicht. Blöd nur, dass sie nicht heilt.

mNarytin,achxen

Kaufmanns Haut und Kinderchreme

gibt es in jeder Drogeriekette und auch bei Rewe.Wirkt fast für alles hab die immer im Haus, und nein ich hab keine Kinder mehr zu Hause. :-) :-)

S karab0aeusx94

Die Kaufmanns Creme habe ich schon öfter gesehen, auch schonmal gekauft für die Lippen. ;-D

Wegen dem Parfum war ich mir bisher beim Popöchen unsicher...

mJartinaCchen

Die kannst du auch für den Popo nehmen nimmt man ja auch bei Babys wenn sie wund sind. :)z Die ist echt spitze für so vieles.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH