» »

Rock mit oder ohne Strümpfe?

vsollecrhoeffnuxng hat die Diskussion gestartet

Hallo miteinander

Ich als passionierte Hosenträgerin habe mir einen knielangen Jupes gekauft...trägt Frau das im Sommer mit oder ohne Strümpfe ":/ ?

Danke für die Beratung :)z

Antworten
L=eChatN-oixr

Sowohl als auch? Würde ich jetzt so annehmen...

Ich selbst trage immer ne blickdichte Strumpfhose drunter.

v3ollerwhoffnuxng

Da ich Sandalen trage habe ich jetzt die Beine rasiert, ziehe aber keine Strümpfe an..fühlt sich sehr fremd an (das letztemal Rock tragen ist auch 10 Jahre her)

LToItte}040x7

Ohne, alles andere ist doch viel zu warm.

FOKK>FaxnHH

Ohne, alles andere ist doch viel zu warm.

Ohne Alles. Ist doch viel zu warm. ;-D ;-)

Wvat*erflxy

Ich würde annehmen, Frau macht das von der Temperatur und dem gesellschaftlichen Anlass abhängig. Es gibt wohl solche Kreise, in denen nackte Beine "unziemlich" oder so sind, aber ich schätze mal, dass sich die wenigsten Menschen in solchen bewegen. Daher würde ich mir bei 30 ° sicher nicht in Strümpfen die Beine totschwitzen.

A&karxia

Wenn ich neue Schuhe habe, dann auf jeden Fall mit. Da rutscht man besser in den Schuhen und holt sich weniger schnell Blasen.

Ansonsten ist es Temperatur und Anlass abhängig.

Wenn wir zur Freunden gehen und es angenehm warm ist dnn trage ich meistens keine Strümpfe.

Ist halt auch eine Frage wie du dich wohler fühlst.

c{lai5ret

@ vollerhoffnung

Mit Sandalen auf keinen Fall Strumpfhose dazu, das sieht sehr unschön und altbacken aus.

Ansonsten kommt das ganz auf den Anlass an. Im Büro je nach Dresscode eher mit Strumpfhose, ansonsten ohne.

H;ayl<eyx M.

Zu Pumps besser mit einer - ruhig hauchdünnen - Strumpfhose; es gibt solche, die man nicht als solche erkennt, aber trotzdem die Beinhaut sanfter und zarter wahrnimmt.

In Sandaletten und allen offenen Schuhen natürlich ohne, auch in Peeptoes.

1+apfelRsmcvhneexsa

Ich trage ausser wenn es zu heiß ist immer eine Strumpfhose.

T)imbeatukxu

Waterfly

Daher würde ich mir bei 30 ° sicher nicht in Strümpfen die Beine totschwitzen.

Einen ähnlichen Satz habe ich schon öfter gelesen. Nackte Beine sind ja noch nicht lange, vielleicht erst seit ca. zwei Dekaden en vogue. Davor war es ein NoGo für Frauen, ohne Strümpfe zu gehen. Ich kann mich daran noch gut erinnern. Allerdings kann ich mich an kein Todesopfer erinnern, das aus diesem Anlass zu beklagen gewesen wäre. Heiße Sommer gab es allerdings auch damals schon. Kann es sein, dass da ein bisschen Übertreibung im Spiel ist?

vholjlerhoffenuxng

Kleidung hat gepasst :)z allerdings ist es durchaus praktischer in einem Pub die guten alten Jeans zu tragen, es sitzt sich einfacher. Das war ich mir vorher gar nicht bewusst :=o

T9imb.aWtu>ku

clairet

Mit Sandalen auf keinen Fall Strumpfhose dazu, das sieht sehr unschön und altbacken aus.

Nicht "und", sondern "weil". Unschön weil altbacken. Und "altbacken" ist in dem Fall selbstverständlich ein Modediktat. Dass es sich um nichts anderes als ein Modediktat handelt ist schon daran abzulesen, dass Medienberichten zufolge die Auftritte der eleganten Catherine, Herzogin von Cambridge, in Strümpfen für einen Umsatzanstieg in diesem Segment sorgten.

Frage ich mein ästhetisches Empfinden, was "unschöner" aussieht: Ein Fuß im Strumpf oder ein Bein mit Besenreisern, blauen Flecken, Dellen und was die Natur sonst noch alles mit dem Bein anstellt, dann ist der Fuß im Strumpf das kleinere Übel. Die 2-3 % der Frauen, die wirklich makellose Beine haben, brauchen sich diese Frage natürlich nicht zu stellen.

vFollerh6of_fnunxg

Na gut...trage ich kurze Hosen stelle ich mir diese Frage auch nicht. Dann ist es klar und logisch dass Frau keine Strümpfe trägt...die Beine sind aber dieselben :=o

T|imbaKt$ukxu

vollerhoffnung

Stimmt. Erst recht stellt sich die Frage nicht, wenn du dich am Strand in den Bikini schmeißt, nicht wahr? ;-) Nun müssen wir nur noch herausarbeiten, was der Unterschied zwischen Bikini/Shorts und Ausgehkleidung ist. :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH