» »

Kann ein Mann sexy sein oder sind Männer prinzipiell nicht sexy?

KnarflT hat die Diskussion gestartet

Ich hatte heute eine durchaus spannende INET-Diskussionsrunde mit zwei Kollegen: Es ging um männliche Sexualität und die Frage, ob ein Mann "sexy" sein kann bzw. ob man dieses Adjektiv einem Mann überhaupt zusprechen kann. Bei Frauen assoziiert man den Begriff "sexy" wohl mit einer schönen Figur (Taille-Hüft-Verhältnis), glatter und viel nackter Haut, enganliegender und freizügiger Kleidung, Dessous usw.! Wann ist ein Mann "sexy"? Kann ein Mann überhaupt "sexy" sein oder passt das einfach nicht? ???

Hier ein Auszug aus der Diskussion:

Männer sehen nicht "sexy" aus. Schon alleine der Begriff im Zusammenhang mit Mann klingt lächerlich. Männer sehen einfach "gut" aus. (Oder auch nicht)

Als Mann sexualisiert zu werden, da ist die Grenze eindeutig überschritten. Jeder weiß, dass nur Frauen zum angaffen da sind.

Ansonsten denke ich, ist zuviel Haut zeigen bei Männern nicht angebracht. Männer sind nicht "sexy" - Frauen schon. Männer sind eher "cool" oder "stark", aber niemals sexy. Das ist die Rolle, die Frauen zugeschrieben wird. Darum mögen es die meisten Frauen auch nicht, wenn Männer körperbetonendes oder Dessous tragen.

Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet *:)

Eure Meinung ist gefragt!

Antworten
Eahemali\ger ^Nutze1r (#5M286x11)

NATÜRLICH kann ein Mann sexy sein.

Ich erinnere mir nur an Colin Firth in "Stolz und Vorurteil" ;-D

Und generell Typen die mir gefallen in Badeshorts am Strand. Egal ob Hugh Jackman, Christian Bale oder oder oder. Alle SEHR SEXY ;-D

Im übrigen finde ich meinem Freund auch sexy. Knackarsch rulez! ]:D

EYheSmalige?r Nutzepr (#M540729)

Pfff, was gibts denn da zu diskutieren?

Wieso soll beispielsweise [[http://www.printart24.de/media/catalog/product/cache/1/image/800x600/17f82f742ffe127f42dca9de82fb58b1/0/4/0426-naked-man-3-70x100.jpg der hier]] nicht sexy sein? :-q Natürlich sind Männer sexy!

Bei muskulösen Herren steh ich auch auf enganliegenden Kram - ich lieeeebe Brustmuskeln und muskulöse Arme! Mein Kerl zuhause is auch sexy mit seinem hübschen kleinen Knackarsch. :-q Und ich hab hier Tickets für die Chippendales liegen - und die guck ich mir sicher nicht an, weil die Herren so seriös sind! ]:D

Mir scheint, ihr setzt sexy mit feminin gleich?

YVes`, Bxo

Das Wort "sexy" verwende ich nie. Weder in Bezug auf Frauen noch in Bezug auf Männer. Ich finde das Wort generell irgendwie albern. Habe ich kürzlich erst wieder gemerkt, als mich jemand als "sexy" bezeichnete. Nachdem was ich darunter verstehe (sexuell attraktiv wirken) können aber sowohl Frauen als auch Männer sexy sein. Ich wüsste jedenfalls, was ich mir vorstellen würde, würde ich nach einer sexy Frau oder einem sexy Mann gefragt. Und ich sehe bei Männern prinzipiell genau so gern Körperbetontes, nackte Haut etc. wie bei Frauen.

MEadCamDe Cha^renthoxn

totaler Schwachsinn, wer schreibt so einen Mist?

Als Mann sexualisiert zu werden, da ist die Grenze eindeutig überschritten. Jeder weiß, dass nur Frauen zum angaffen da sind.

natürlich kann jeder Mensch auf manche andere sexuell anziehend wirken!

j1ust_ulook&ingx?

Ich sage durchaus gelegentlich "sexy Mann" zu meinem Kerl. Und dazu stehe ich absolut!!

K~obSoldmakiQ2

Ich verwende den Begriff nie, weil ich ihn so affig finde, dass ich ihn nicht aussprechen kann und dabei ernst bleiben kann ähnlich wie 'hot' oder 'heiss'.

Aber Männer können natürlich sehr erotisch, schön und anziehend sein.

K<ob[oldmxaki2

Hehe er kann sich ja mit ein paar Feministinnen zusammen tun und einen Internet#Aufschrei organisieren ;-D

EZheomaligoer NutRzer (#52g861T1)

Ich sage durchaus gelegentlich "sexy Mann" zu meinem Kerl. Und dazu stehe ich absolut!!

Ich auch ;-D

vdam?pire@llaI75

Natürlich gibt es Männer, die sexy sind. Welch trauriges Leben wenn dem nicht so wäre.

Aber lustig, dass such offensichtlich Männer beschweren, dass sie sexzalisiert werden ;-D

T~heBla9ckWixdow

Selbstverständlich sind Männer sexy. Manchmal ist es ein Lächeln, ein Blick, eine Stimme oder eben ein Hintern ;-D .

Ipo:r^eth

[[http://www.theplace2.ru/archive/matt_bomer/img/matt_bomer_2012_ew_1.jpg JA]]

C>omrxan

Also wenn ich eine Frau wäre, dann wäre ich homosexuell. Keine Ahnung, was Frauen optisch an Männern gefällt ]:D

Meine Frau sagt z.B. auch über viele Frauen, dass sie gut aussehen. Ich habe das über Männer bisher vielleicht in 2-3 Fällen sagen können. Frauen haben staturbedingt viel interessantere Formen - der optische Fluss ist viel ästhetischer durch Brust und Hüften. Das eröffnet Möglichkeiten für Kleidung, die einfach gut aussieht. Sie dürfen auch in Westeuropa alles tragen. Das bleibt einem Mann verwehrt. Er ist ein langweiliger gerader Baumstamm, mehr als "Anzug" fällt ihm als ansehnliche Kleidung nicht ein. Und um ästhetisch zu wirken, muss er stark an sich arbeiten und trainieren, weil sich eine ästhetische Männerfigur durch eine starke Definition ausdrückt.

Dass Frauen vielfältigere Möglichkeiten haben, das Gesicht und die Haare schön zu gestalten, ist eher gesellschaftsbedingt. Da müsste man den Männern mehr Mut zureden. Ich trage die Haare auch lang und meine Frau findet es cool. Ich denke auch, dass ein Brad Pitt zu seiner Word-War-Z-Zeit mit schulterlangem Haar und Wochenbart auch gut aussah, also warum als Mann nicht mehr wagen?

TYheBlanckWid*ow

Sieht Brad Pitt nicht IMMER gut aus? :-X

DCieiechsAin80

Tja, ich finde meinen sexy. Und es gibt einige Männer die als sexy empfinde.

Mir gefällt ein sportlicher Body, aber auch das Gesicht kann sexy sein. Ein hübscher voller Mund mit weich geschwungenen Lippen und dazu ein tolles Lächeln. x:)

Eine Stimmekann ungemein sexy sein, ebenfalls die Art und der Gang.

Ja, sogar meine Katze war sexy mit ihrem Schwung in den Hüften und ihrer Balance darin, die diabolischen Augen.

Verdammt ich schweife ab |-o .

Ich hab öfter zu meinem Sohn gesagt das er ein sehr hübschr Kerl ist, da rümpft er die Nase und meint das wenn er was ist dann cool ....es freut ihn aber trotzdem :-D .

Er wird sicher auch mal sexy 8-) .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH