» »

Komisches Gefühl in Nägeln,was ist da los?!

S5hynkixe hat die Diskussion gestartet


hallo erst mal.

ich habe schon mal im internet geschaut,aber nichts passt so richtig zu dem,was ich "habe".

ich trage allgemein meine nägel recht kurz.

wenn sie zu lang werden,hab ich dann ganz komisches gefühl in den fingern,das ich sie wieder kurz machen muss.

das ist immer ein komisches,nerviges gefühl...dadurch werd ich teilweise richtig kribbelig im inneren,das ich einen nagel wieder kurz feilen muss,weil er sich so merkwürdig anfühlt.

ich weiß nicht so recht,was ich tun soll.

mich stört es so richtig,das ich immer nach ca. 4 tagen,wieder meine nägel feilen muss,weil sich die finger wieder so eklig anfühlen...ich streiche auch immer mit einem anderen finger über einen nagel,dann merk ich es noch mehr und werd richtig kribbelig.

kennt jemand das problem?

und hat evtl. nen tipp wie man das unterbinden kann?

ich weiß nicht ob tatsächlich was mit meinen fingern ist oder ob das einfach eine extrem miese angewohnheit ist.

aber sie stört mich gewaltig...ich werd grad schon wieder total genervt von diesen gefühl in meinen fingern :(v

danke euch schon mal! :)

Antworten
Wcaterxfly


Lange Nägel fühlen sich anders an, als kurze Nägel. Die empfindliche Haut an der Fingerspitze liegt weniger frei und es gibt eine stärkere Hebelwirkung.

Das ist bei jedem so. Dass es dich stört, halte ich eher für eine psychische Sache.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH