» »

Herrenschuhe für Frauen

E:heKmalig(er NutzBer (#5h72h75x7) hat die Diskussion gestartet


Sowohl auf Instagram als auch auf der Straße fallen mir zunehmend immer mehr Frauen auf, die Frauenschuhe tragen, welche eigentlich Herrenschuhe sind. Meistens bezieht sich das auf die Klassiker Derby und Oxford, letzteren sieht man meiner Meinung nach öfter. Für die, die den Unterschied nicht kennen: Derby hat eine offene Schnürung, der Oxford eine geschlossene.

Ein paar passende Beispiele für diese Damenschuhe:

[[http://www.onfancy.com/media/catalog/product/cache/8/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/5/_/5_43_2.jpg]]

[[http://www.onfancy.com/media/catalog/product/cache/8/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/5/_/5_43_20.jpg]]

[[http://www.onfancy.com/media/catalog/product/cache/8/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/3/_/3_30_9.jpg]]

Was haltet ihr davon? Altmodische Oma-Schuhe, zu maskulin oder doch ganz chic?

Bin ein großer Fan vom Oxford-Schnitt und mag dieses Schuhmodell unheimlich gerne, da der Fuß darin so schön angezogen aussieht. Bei Frauen gefällt mir dieser Trend auch sehr gut. :)z Bin überhaupt kein Fan von High Heels und kaputten Füßen und mag diese flachen Schuhmodelle auch viel lieber. Darum freut es mich immer mehr, dass insbesondere jüngere Frauen sich für diesen Trend begeistern.

Freue mich über Meinungen.

Antworten
aHvantxi


Ich hab sie noch nie live gesehen an Frauen. Finde sie ok, würde sie aber nicht tragen.

Kurz OT: änder deinen Nick. Bitte. Mir ist schlecht ;-D

E]hemaLligerS Nutzer( (*#57275x7)


Finde sie ok, würde sie aber nicht tragen.

Hmm, schade. Wieso denn nicht?

Kurz OT: änder deinen Nick. Bitte. Mir ist schlecht ;-D

Mir ist nichts besseres eingefallen. :p>

akvantxi


Weil ich lieber Chucks und Ballerina trage.

Vielleicht wenn ich wieder arbeiten gehe, dafür wären sie das richtige.

MIeFlCx77


Ich muss mal feststellen, dass wir menschen die Klassifikation Frauen bekleidung/Schuhe und Herrenbekleidung/ Schuhe eingeführt haben. Deshalb finde ich , jeder soll das tragen was ihm gefällt:

ob nun ein mann einen Rock und Ballerina dazu

oder

Frauen einen Anzughose und Oxfordschuhe

Hauptsache sie fühlen sich damit wohl!!!

EChemal)iVger Nutzerx (#558533)


Genau so ! :)z :)^

Mdr.{ F%orXeskixn


Was haltet ihr davon? Altmodische Oma-Schuhe, zu maskulin oder doch ganz chic?

Die von Dir gezeigten Beispiele sehen ja ziemlich unteschiedlich aus.

Wobei die creme-beigen Schuhe vom ersten Link schon in Richtung Oma gehen.

Es kommt aber darauf an, was daszu getragen wird. Die Schuhe von dritten Link kombiniert mir einer Jeans sind sicherlich schön.

Bin überhaupt kein Fan von High Heels

Ich auch nicht, sieht oft aus wie eine absichtlich herbeigeführe Gehbehinderung.

Nur wenige Frauen haben damit noch ein schönes Gangbild.

und kaputten Füßen

Mach das Beste draus und kauf Dir entsprechende Aktien der Unternehmen die an der "Reparatur" später ihr Geld verdienen.

Eventuell kombiniert mit Papieren aus der Hörgerätebranche (wegen der MP3 Player).

]:D

EThemalLigerN NutCzer (#528x611)


Oh ich LIEBE Derby und Oxford!

So schick. Und in 42 noch gut tragbar als Frau. Muss eh mehr Herren als Damenschuhe kaufen, da ich sonen großen und breiten Latsch hab. ;-D Die Dinger sind perfekt. x:)

Ebhemali2ger Nutze)r (#a528x611)


Ich präferiere allerdings den Chelsea Boot. ;-)

Dkieo Fedxer


Wie kommst du auf die Idee, dass der mittlere Schuh ein Herrenschuh ist? ":/

Lsov*elyx94


Die mittleren sehen doch ganz süß aus,finde ich.

Mit einem schönen ausgestellten Rock und hübscher Bluse bestimmt schön.

T)hkeBEl^ackW\idxow


Also ich finde die 1. Schuhe ziemlich hässlich. Aber jeder Mensch sollte tragen, was ihm gefällt.

Ezhema8ligerW NutzerU (#$528x611)


Mir gefallen die ersten am besten.

Die 2..ssind so kleinmädchenhaft. So DERMAßEN 90er...

Und die dritten sind voll hässlich weil Kackbraun.

So gehen Geschmäcker auseinander ;-) ;-D

L%eniK!rueger


Was ist daran Herrenschuh?

Naja, mir wurscht. Ist nicht mein Stil, aber wer es gerne trägt, ob Mann, Frau oder was auch immer, bitte.

STunfloJwer4_x73


Ich mag sie sehr gerne; finde sie praktisch (bspw. zu Jeans & Blazer oder auch Stoffhosen) - und bin froh, dass sie wieder in Mode sind, da ich aus gesundheitlichen Gründen höhere Absätze nicht tragen kann und sie bei mir echt eine Lücke schlieén.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH