» »

Brust schrumpft, Pille abgesetzt Komplexe:(i

Ltucyd88 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe das Thema passt hier einigermaßen hin. Ich fühle mich zur zeit sehr unwohl, zu meiner Geschichte ich habe seid dem 17 Lj. die Pille genommen bis ca vor 1,5 Jahren heute bin ich 26 Jahre alt. Meine Körbchengr hat durch Zu- und Annahmen schon immer ein wenig geschwankt. Mit 16/17 Jahren hatte ich ein pralles D Körbchen, das bevor ich je Hormone zu mir genommen habe. Irgendwann hat es auf ein pralles C- kleineres D durch Abnahmen und während der Einnahme der Pille eingependelt. Ich hatte wirklich das Gefühl die brüste sind eher durch die Pillen Einnahme etwas kleiner geworden. Jetzt hab ich das Präparat vor ca 1,5 Jahren abgesetzt und es würde stetig weniger Brust trotz das ich nicht abgenommen habe und trotz das ich durch die Pille nicht einmal an der Brust zugenommen habe. Ich versteh das nicht bzw es zieht mich total runter, hab jetzt grad noch B das schlimme ist das die Brüste ein wenig hängen durch überschüssige Haut und Mega weich sind. Überhaupt nicht mehr schön, ich hab so komplexe mich vor meinem Freund auszuziehen, ich turne mich quasi beim Sex selbst ab :( falls ihr verstehst was ich meine. Ich dachte wirklich das ich einfach irgendwann wieder mehr Brust bekomme dadurch das der Körper wieder eigene Hormone bildet. Leider ist aber das Gegenteil der Fall die Brust wird immer und immer kleiner selbst wenn ich zunehme. Weiß jemand woher das kommt? Da ich nächstes Jahr heirate nehm ich nun wieder seid 3 Wochen eine Pille zur Verhütung ein, ich lagere überall Wasser ein nur an der Brust natürlich nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder hat vllt einen Ratschlag? Danke. Mfg :)z

Antworten
E?hemali,ger Nutzevr (#51x5610)


Die Brustform verändert kann sich nun mal auch über die Jahre hinweg verändern. Unabhängig davon, ob man hormonell verhütet oder nicht.

Mir haben mit Anfang/Mitte 20 meine BHs alle von der Form her nicht mehr gepasst. Meine Schwester hat kürzlich ein schulterfreies Oberteil von vor ein paar Jahren probiert, und ihr war es obenrum auch plötzlich viel zu weit. EIne Freundin von mir muss sich alle paar Jahre neue BHs kaufen, weil ihr die alten zu klein werden. Und sie hatte schon immer eine recht üppige Oberweite.

Ob und wie sich die Brust verändert, das kann man sich einfach nicht aussuchen. Klar, gewebestraffender Sport oder sowas kann da sicher ein wenig unterstützen, aber ansonsten muss man es nehmen wie es kommt.

Und die Pille ist nun mal wahrlich kein Zuckerl, mit dem man sich die Brüste auf wundersame Weise größer zaubern kann. Wassereinlagerungen in der Brust sind zwar eine mögliche Nebenwirkung hormoneller Verhütungsmittel, aber ob und von welchen Nebenwirkungen man betroffen sein wird, das ist nun mal kein Wunschkonzert :-)

Lzucy8x8


Hallo blackheartqueen,

ich finde es seltsam aber ändern kann ich es nicht das stimmt. Ich hab die Pille nicht mit dem Ziel eingenommen eine die Brust zu vergrößern. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, es ist mir vor der Hochzeit einfach sicherer. Auffällig ist es eben das ich überall Wasser einlagere außer dort. Das Problem ist einfach das ich damit nicht zurecht komme das die Oberweite so hängt es fällt mir schwer das zu akzeptieren bzw die zu mögen oder mich nicht davon einschränken zu lassen in meinem sexual Leben usw :-/

M2elxC77


Um die Oberweite länger straff zu halten, hilft eibne einfache Gymnastikübung, die man am Abend ca. 5-10 Minuten machen kann.

Die Arme auf die Höhe der Schulter bringen, so daß die Ellebogen und Schultern eine Lieneie bilden, anschließend die Hände aneinanderpressen, dass ganze jeweils ein paar sekunden halten und dann wieder lösen. Wieder zusammenpressen und lösen...usw.

Viel Erfolg :)*

dxumms{clhmaFrrer74


Da ich nächstes Jahr heirate nehm ich nun wieder seit 3 Wochen eine Pille zur Verhütung ein

verstehe ich nicht... ":/ du hast doch nicht etwa vorehelichen geschlechtsverkehr :-o ???

ansonsten: welcome to gravity. ab 25 ist's vorbei mit der knackigen und prallen jugendzeit ]:D

bfamere4nmaxma


Bei mir war es anders ":/ wärend ich die Pille einnahm hatte ich immer C/D seit 4 J nehme ich sie nicht mehr meine OW heute E/F

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH