» »

was würdet ihr sagen wenn einer so eine Wohnung einrichtet?

Sht=efanxC. hat die Diskussion gestartet


Tag

Frage, ist das schwul oder ansatzweise schwul oder irre wenn ein 40 Jähriger Mann sowas aufhängt in der wohnung?

[[http://www.amazon.de/dp/B005VAP4VE/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1442861828&sr=1&keywords=wandsticker+schmetterling]]

Wandkings-Schmetterlinge-Wandsticker-14-Aufkleber-Gesamtfläche

Wandkings-Schmetterlinge-Wanddekoration-Klebepunkten-Fixierung

Decowall-DW-1408-gemusterten-Schmetterlinge-Wandaufkleber

ZGY-Spiegel-Wandsticker-schnell-Schmetterling

ElecMotive-Wandsticker-Schmetterlinge-Wanddekoration-Klebepunkten

Was sagt ihr dazu? ich diskutier gerade mit Freundin darüber sie meitn das nicht böse und einige bestätigen das auch

Antworten
leonal3aTo


meine erste assoziation: kitsch-overkill, vorallem die stark gemusterten varianten!

wenn das im zimmer einer 11 jährigen hängt, die grad ihre prinzessin lillifee- sticker entsorgt hat, und jetzt was "erwachsenes" will würd ich sagen: ja, eh nett....

bei einem erwachsenen mann fände ich es zumindest ungewöhnlich.

prinzipiell sollte man eine wohnung so einrichten, wie man sich selbst wohlfühlt, nicht für andere. bei freunden, die man gelegentlich besucht, sieht man ja ohnehin die gesamtheit der person und ob die wohnung dazu stimmig erscheint. da würd mich so eine schmetterlings- flut auch nicht weiter beunruhigen.

S*unf>lowUer_x73


Was hat das mit "schwul" zu tun?!? Geschmäcker sind halt verschieden. Zum Glück. Mir fällt nur "Kitsch" oder "Schmetterlingsfan" ein... Persönlich finde ich es absolut gruselig, aber es gibt garantiert Leute, denen meine/unsere Deko nicht gefällt. Musste halt von meinen Keith Haring-Bildern Abschied nehmen, weil sie meinem Feund nicht gefielen und wir uns halt einigen mussten.

n;ul:li&pri$esemuxt


Das ist ganz sicher nicht "schwul", denn wenn man Homosexuellen schon unbedingt klischeehafte Verhaltensmuster einreden möchte, dann doch eher, dass sie einen guten Geschmack haben. ;-) Ernsthaft: Soll sich doch jeder an die Wand machen, was er will!

R"a}lphj_HH


Was hat das mit schwul zu tun? Benutzt Du das allgemein als Schimpfwort??

:(v

Meiner Tochter täte es gefallen. Und in passender Umgebung wie einer bunt eingerichteten hellen Küche, warum nicht. Mein Stil ist es nicht, aber die Geschmäcker sind ja durchaus verschieden.

t,opranxk


Wäre jetzt die Frage.... Schwul im Sinne von "Homosexuell" oder Schwul im Sinne von "voll daneben"?

Bei ersterem würde ich sagen das es lediglich Vorurteile und Klischees sind.

Beim zweiten würde ich sagen das es ein sehr ungewöhnlicher Geschmack ist, aber das man über Geschmack nicht streiten "sollte". Also, wem es gefällt... meins ist es nicht.

Lg

dwatLschxa


Tag

Frage, ist das schwul oder ansatzweise schwul oder irre wenn ein 40 Jähriger Mann sowas aufhängt in der wohnung?

Wenn er es mag, wieso nicht? Ich kannte bis jetzt schon 2 Männer, die in ihren SingelWohnungen Gardinen mit rosa Schleifchen und rosa Seidengarn an den Fenstern hatten und die waren stockhetero. ;-D

E>hemali>ger N[utz`er (G#528611)


Mach was du willst.

Aber mal ein paar Tipps:

1. Neben dem Zeugs keinen weiteren Nippes mehr!

2. Such dir dafür eine Ecke aus, verteil die nicht überall.

3. Nimm nur EINE Sorte der Schmetterlinge. Nicht ALLE der von dir verlinkten.

4. Halte die Farben in der Wohnung gedeckt, nichts grelles.Sonst wirken die nicht.

Eyhem@aliger N2utzer (#.515610)


Ich selbst habe ja eine kleine Schwäche für Nippes und mitunter dezent geschmacklosen Dekokram. Und für rosa und pink x:) Trotzdem wären mir persönlich die von dir geposteten Schmetterlinge zuviel des Guten. Für mich selbst würde ich mich, wenn ich denn müsste, realistischere oder einfarbige Schmetterlinge ohne Glitzer auswählen.

Würde ich einen Mann kennenlernen, der kleinmädchenfarbenschillernde Schmetterlinge in seiner Wohnung an der Wand hätte, ich fände das befremdlich. Aber nicht schlimm :-) Ich würde vermutlich herzhaft lachen und das Thema dann unter "individuelle Geschmacksverirrung" verbuchen.

Abschreckender für mich wäre ein Mann der Begriffe wie "schwul" oder "behindert" als abwertend oder gar als Schimpfwort in den Mund nimmt. Da hilft dann auch kein Glitzer und kein Schmetterling mehr.

ErhemValiger UNutz9er (#R52861x1)


Würde ich einen Mann kennenlernen, der kleinmädchenfarbenschillernde Schmetterlinge in seiner Wohnung an der Wand hätte, ich fände das befremdlich. Aber nicht schlimm  Ich würde vermutlich herzhaft lachen und das Thema dann unter "individuelle Geschmacksverirrung" verbuchen.

Na das ist doch niedlich. So wie eine Superman Unterhose, ein Batman - Shirt und die Simpsons als DVD im Regal. Nein, ich rede überhaupt nicht von meinem Freund *grins*

E?h)emaliVger NGutzerg (#51561x0)


Wie gesagt, ich bin da schmerzbefreit. Mit vereinzelten Simpsonsboxershorts an nem Kerl komme ich ebenso klar wie mit Schmetterlingen.

Ich selbst habe eine kleine Sammlung aus Lindt-Schokoosterhasen. Weil die so lieb ausschauen und ich sie deswegen nicht essen mag. Bzw sind die inzwischen so alt, dass es auch nicht mehr ratsam wäre die noch zu essen ;-D

Irgendwelche Dachschäden hat ja jeder ]:D

DLurch~geknalxlt


Solangs nur in einem Raum ist, den außer dir kaum jemand betritt, ist es ok. Aber wenn ich zum ersten mal mit dir mitkäme und sowas in deiner Wohnung erblickte, wäre ich schon leicht irritiert. Aber gut, ich sammle ja auch Schildkröten, "Arizona Dream" sei Dank.

TRhis Tw(iliNghti Gargden


Stehst du so dermaßen auf bunte Schmetterlinge?

L7o!tte0u40x7


Warum denn soviele Links? ":/

MYari6eCurixe


Och,.. findet deine MAMA sicher toll, oder ;-D

Ich gestehe, dass ich solche häßlichen Schmetterlinge doch irgendwie unmännlich fände. ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH