» »

Meine Trichterbrust - Hübsch/Hässlich / Meinungen und Vorschläge

ErhemValigezr Nut.zerL (#578262x) hat die Diskussion gestartet


Hallöchen erstmal,

es geht um ein Thema was mir relativ unangenehm ist und über das ich nicht gern rede.

Es geht um meine Trichterbrust. Ein bisschen schäme ich mich dafür. Klar gibts noch andere, die sich mit sowas rumschlagen müssen, aber in meiner Umgebung bin ich somit der Einzige der sowas hat. Ich gehe mittlerweile auch nicht mehr ins Schwimmbad, weil die Leute einen nur dumm angucken und man sich nicht wirklich wohl fühlt.

Ich wollte mir paar Meinungen hören, wie ihr sowas findet.

Habe mir schon überlegt es mir operieren zu lassen. - Was meint ihr?

Ich bin 15 Jahre alt (vlt noch bisschen zu jung), 178cm groß und wiege 51kg.

Meine Trichterbrust : [[http://imgur.com/g6AQwer]]

Vielen Dank.

Liebe Grüße,

MrTrichter.

Antworten
nRimu/e8x8


Ist das ernstgemeint?

Ich sehe da die Brust eines schlanken Teenagers. Ganz normal, schon 100e Male im Schwimmbad gesehn ":/ Wie kommst du darauf, dass das eine Trichterbrust ist?

EFhem&alig$er INutzKer (#5]7826x2)


@ nimue88

Danke für deine Antwort. :)

Wenn ich mit anderen im Schwimmbad bin ist der vordere Teil meiner Burst im Vergleich zu anderen doch schon bisschen fief "eingefallen".

m3uhk:uhI2xk


Quark, alles gut, mach dir einen Kopf. Und wie man Muskeln bekommt weißt du ja bestimmt (wobei ich damit warten würde bis du 18 bist)

MiartieCufrie


Doch, man sieht es schon - find ich. Aber mir wäre es vermutlich nicht aufgefallen, hättest du es nicht angesprochen.

Finde es absolut in Ordnung! :)^ :-)

EKhemaZliger NOutzver (#5:7826x2)


@ muhkuh2k

@ MarieCurie

Danke für eure Antworten. :)

HuyperYion


Hi

es geht um ein Thema was mir relativ unangenehm ist und über das ich nicht gern rede.

Es geht um meine Trichterbrust. Ein bisschen schäme ich mich dafür. Klar gibts noch andere, die sich mit sowas rumschlagen müssen, aber in meiner Umgebung bin ich somit der Einzige der sowas hat. Ich gehe mittlerweile auch nicht mehr ins Schwimmbad, weil die Leute einen nur dumm angucken und man sich nicht wirklich wohl fühlt.

Auf den zweiten Blick sieht man es schon, aber man muss schon genau hinschauen. Da ich selber auch betroffen bin, kann ich das gut verstehen wie du dich fühlst. Aber ich habe zum Glück keine ausgeprägte Form. In Schwimmbad gehe ich auch und bisher hat sich noch nie jemand beschwert. Auch Frauen ist es nie aufgefallen. Als Teenager war mir das auch peinlich, aber heute macht mir das nichts aus. Operieren würde ich mich auch nicht, da es nur eine leichten Form ist, also keine Beeinträchtigung von inneren Organen vorliegt.

Deine TB fällt, wie gesagt, nicht sofort auf. Jemand der das Krankheistbild nicht kennt, würde es nicht erkennen.

Mach dir da keinen Kopf :)_

Ltakritszesse%rin


Hallo MrTrichter,mit dir ist alles OK!

:)^ :)^ Sehr ästhetischer Körperbau, schlank und ein wenig in der Mitte vertieft. Ich denke nicht das die deshalb jemand nachschaut. Die gucken nur einen hübschen jungen Mann hinterher.

E1hema"ligerr Nutazerd (#578x262)


@ Hyperion

Danke für deine Antwort u.A. deine ermutigenden Worte.. Vor allem weil du 'Problem' selber kennst. :)

E|hemaliger1 Nutz<er (#5Z782x62)


@ Lakritzesserin

Danke für deine Antwort :)

Auch sehr Mut bringend.

m`uh=kuhx2k


Ähm mach dir Keinen Kopf meinte ich natürlich :D

mpuhkuhc2k


Keinen

Verdammt nochmal :D

MeelC,7x7


Von mir als Frau auch dazu

Sieht doch alles bestens aus, mach Dir keine Sorgen und genieße das leben und was es Dir bietet @:)

bPrat<zve


Ist das ernstgemeint?

Ich sehe da die Brust eines schlanken Teenagers. Ganz normal, schon 100e Male im Schwimmbad gesehn ":/ Wie kommst du darauf, dass das eine Trichterbrust ist?

nimue88

Was bitte? Bist du dir sicher, dass du das Bild geöffnet hast?

Da sieht man eine sogar ganz extreme Trichterbrust.

Aber wie dem auch sei, ich würde das, wenn es keine Beschwerden macht, nicht operieren lassen. *:)

S[ilk;Pe,ar-l


Ich finde es immer wieder traurig und schade, was besonders jungen Menschen Sorgen und Komplexe macht. Anscheinend ist der Eindruck entstanden, dass nur Pefektion dazu "berechtigt", sich zu mögen.

Selbst wenn hier eine "extreme" (was ich nicht finde) Trichterbrust vorliegt, so ist das Drumherum - breitere Schultern, schmale Hüften, flacher Bauch - doch das, was eine viel größere Rolle beim Betrachten spielt, so dass die Brust ziemlich zurücktritt, auch im übertragenen Sinn.

Freu Dich an Deinem schlanken, noch wachsenden und reifenden Körper, statt Komplexe wegen Deines Brustkorbs zu entwickeln. (Wenn Du mal 40 oder 50 bist, wirst Du Dir sonst an den Kopf greifen und überhaupt nicht mehr verstehen, was Dir damals so ein Problem bereitet hat. Vielen Frauen, die ewig mit ihrer Figur herummachen und sich "zu dick" finden, gehts so: Später verstehen sie sich selbst nicht mehr.)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH